Stimmt, denn in Deutschland, da läufts richtig rund :-)Apocalypse schrieb:Ist einfach ein komisches Land, nicht das ich das heutige China jetzt normal nennen würde.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple Vision Pro: Der erste „Spatial Computer“ für die Welt der Mixed Reality
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple Vision Pro: Der erste „Spatial Computer“ für die Welt der Mixed Reality
Artikel-Update: Wie der WWDC Session „Optimize app power and performance for spatial computing“ entnommen werden kann, läuft die Vision Pro die meiste Zeit über mit 90 Hz. Eine offizielle Angabe seitens Apple zur Bildwiederholfrequenz der Displays hat es bislang nicht gegeben.
B
BaluKaru
Gast
Das verschiebt sich schon immer ein wenig.Apocalypse schrieb:Apple in seiner Nische verdient sich zwar dumm und dämlich, sitzt aber seit Ewigkeiten in den USA bei 50% und im Rest der Welt bei 20% Marktanteil.
Allgemein hast du allerdings recht. Apple dominiert eine Hand voll Märkte und ist im Rest der Welt eher Niesche.
In Japan hat IOS z.B. 70% Marktanteil und in vielen Westeuropäischen Märkten (z.B. UK) ist Apple bei 50%.
Sind in den USA übrigens sogar 60% Marktanteil.
IOS ist halt in Entwicklung und Schwellenländern richtig schwach (in China und vorallem in Indien Niesche) und in Wohlhabenderen Ländern sehr stark.
Wenn die persönlichen Vorlieben nicht explizit gegen Apple bzw. iOS sprechen, dann greifen tendenziell eben die Leute zu Apple, sobald sie es sich leisten können.
iOS ist halt in vielen Belangen simpler und bequemer und man weiß genau was man bekommt.
Bei Android ist es hingegen relativ schwer, immer bei der gleichen Marke zu bleiben, weil es hier und da von jedem Hersteller mal Geräte gibt, die nicht so gut oder empfehlenswert sind. Heißt man muss sich dann wieder bei einem anderen hersteller umsehen, sich umgewöhnen, bekommt neue Features, verliert aber auch alte usw.
Apple liefert konstant ab. Das wissen die Kunden eben zu schätzen.
iOS ist halt in vielen Belangen simpler und bequemer und man weiß genau was man bekommt.
Bei Android ist es hingegen relativ schwer, immer bei der gleichen Marke zu bleiben, weil es hier und da von jedem Hersteller mal Geräte gibt, die nicht so gut oder empfehlenswert sind. Heißt man muss sich dann wieder bei einem anderen hersteller umsehen, sich umgewöhnen, bekommt neue Features, verliert aber auch alte usw.
Apple liefert konstant ab. Das wissen die Kunden eben zu schätzen.
Zuletzt bearbeitet:
VYPA
Lt. Commander
"Hardware for this platform usually has a refresh rate of 90 hertz or higher. For 90 hertz refresh rates, keep input updates below eight milliseconds for optimal latency."
Wenn Apple jetzt noch eine Art DLSS entwickelt, könnte es wirklich sehr interessant werden.
Wenn Apple jetzt noch eine Art DLSS entwickelt, könnte es wirklich sehr interessant werden.
Natürlich nicht jeder. Aber der Durchschnittsverdiener kann das sicherlich schon. Wenn man sieht, wer alles mit einem 14 pro Max rumläuft wird klar, dass das alles machbar ist dank Finanzierung. Klug ist das natürlich nicht, aber das ist eine andere Sache.OdinHades schrieb:Also wenn der Durchschnittsverdiener mal eben 4,5k lockermachen kann für ein Spielzeug, dann verstehe ich nicht, warum alle wegen ein paar Hundert Euro mehr für Strom und Gas sowie nen Zwanni mehr beim Wocheneinkauf rumheulen.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Heizen und andere kosten sind nicht selten auch einfach deutsches Gemecker. Die Lebensmittel in D sind sehr billig, immernoch.
Natürlich ist meine Wahrnehmung subjektiv. So wie von jedem anderen auch.
peakyblinder
Lt. Commander
Investier lieber mal 2500€ in ein neue CPU+Graka.Cool Master schrieb:Ein 1000er weniger und ich hätte es mir mal angeschaut.
HerrRossi
Fleet Admiral
Das ist schon in Metal mit drin: https://developer.apple.com/documentation/metalfxVYPA schrieb:Wenn Apple jetzt noch eine Art DLSS entwickelt, könnte es wirklich sehr interessant werden.
wäre es gemein zu sagen, das ich Personen auslachen würde, wenn die mit sowas in der Öffentlichkeit rumlaufen oder mit mir reden wollen, wenn die dieses Teil aufhaben?
Genau wie die Personen, die solche fetten Beats Kopfhörer aufhaben und damit aussehen wie ein Käfer. zusammen mit der Brille wäre dann die Transformation perfekt.
Genau wie die Personen, die solche fetten Beats Kopfhörer aufhaben und damit aussehen wie ein Käfer. zusammen mit der Brille wäre dann die Transformation perfekt.
Nein, aber dafür ist es auch nicht gedacht - von daher.Sebbi schrieb:wäre es gemein zu sagen, das ich Personen auslachen würde, wenn die mit sowas in der Öffentlichkeit rumlaufen oder mit mir reden wollen, wenn die dieses Teil aufhaben?
Blaexe schrieb:aber dafür ist es auch nicht gedacht
das man mit anderen redet wenn man das Teil aufhat scheinbar schon, ansonsten gäbe es nicht dieses externe Display, was die Innenansicht nach außen projeziert, damit der gegenüber das "Gesamtgesicht" sehen kann
Alpha.Male
Lt. Commander
Bin ich der einzigste, dem diese ganze Entwicklung ein Gruseln bereitet?
HerrRossi
Fleet Admiral
Wie kommt man eigentlich darauf, dass so ein Ding in der Öffentlichkeit getragen wird? Warum sollte jemand damit durch die Stadt laufen?Sebbi schrieb:wäre es gemein zu sagen, das ich Personen auslachen würde, wenn die mit sowas in der Öffentlichkeit rumlaufen
Nvidia_3D
Banned
ah ich denke so sollte man nicht drauf schauen. Ich habe da auch so meine Bedenken aber ist doch schön wenn hochauflösende Brillen rauskommen womit man alles Mögliche damit machen kann. Ist ja nicht so das in den nächsten Jahren alle Menschen mit solchen Brillen auf den Straßen laufen werden. Ich sehe das mehr als Spielerei. Als Multimedia Gerät könnte das Teil echt genial sein. Da ich bei mir zuhause einen 4K 3D Beamer habe brauche ich so eine Brille nicht unbedingt. Aber cool muss es schon sein wenn man virtuell die Leinwand auf 30m Breite ziehen kann. Und damit dann sogar 3D Filme anschauen, wieso sollte man da ein Gruseln bekommen? Stell dir vor du setzt dir die kleine Brille auf und hast vor dir eine 500zoll Leinwand und kannst darauf z.B. Fifa24 zocken in bester Qualität. Ich meine das ganze reizt mich ja schon. Aber bei dem Preis muss man sich wohl noch einige Jahre gedulden und ob wirklich alles so gut funktioniert wie bei der Vorstellung das wird man dann nächstes Jahr sehen.Alpha.Male schrieb:Bin ich der einzigste, dem diese ganze Entwicklung ein Gruseln bereitet?
Grundgütiger
Lieutenant
3d Scan, Matrix Live, Nightvision.HerrRossi schrieb:Wie kommt man eigentlich darauf, dass so ein Ding in der Öffentlichkeit getragen wird? Warum sollte jemand damit durch die Stadt laufen?
Apple Vision Pro Open Air Theater! 2hrs only!
Statt MacBook Pro zum Starbucks halt die Brille mit nehmen.
Der_Picknicker
Lt. Commander
scotch.ofp
Lieutenant
Wenns in kontaklinsengröße wäre. Oder zumindest wie eine normale Brille. So ist es einfach teures Spielzeug. Aber Spielzeug kann ja auch Spaß machen
Denke auch, bis das nicht von einer normalen Brille/Sonnenbrille zu unterscheiden ist, ist das alles Quatsch (für Otto Normal).
Und so richtig weiß ja selbst Apple noch nicht, wofür man das eigentlich gebrauchen kann.
VR hat tolle Nischenfunktionen für Medizin oÄ, aber für die Masse muss wohl das "Metaverse" durchstarten.
Beim iPhone war es ja einfach - aus zwei(+) Geräten wurde eins, das leuchtet jedem ein.
Ne schwere Brille/Helm mit Kabel wohl eher nicht.
Gefühlt war Google Glass vor zehn Jahren auch irgendwie weiter. Natürlich nicht in Leistung und Funktion. Aber von der Richtung her.
Und so richtig weiß ja selbst Apple noch nicht, wofür man das eigentlich gebrauchen kann.
VR hat tolle Nischenfunktionen für Medizin oÄ, aber für die Masse muss wohl das "Metaverse" durchstarten.
Beim iPhone war es ja einfach - aus zwei(+) Geräten wurde eins, das leuchtet jedem ein.
Ne schwere Brille/Helm mit Kabel wohl eher nicht.
Gefühlt war Google Glass vor zehn Jahren auch irgendwie weiter. Natürlich nicht in Leistung und Funktion. Aber von der Richtung her.