News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

Habe mir heute neuen RAM gekauft, Corsair XMS3 8 GB :) Bei den Preisen muss man einfach zuschlagen! Ich habe mir vor 2 Jahren, als ich mir die Basis meines PC's gekauft habe, OCZ Ram dazu bestellt. 4 GB für über 100 Euro!

abulafia schrieb:
Eigentlich recht nutzlos, aber da mein erster Amiga damals 512 MB hatte ist das schon geil.

512 MB beim Amiga? glaub ich nicht! eher KB anstatt MB ;)

ich kann mich daran erinnern, das ich damals eine Speichererweiterungskarte für mein Amiga 500 gekauft haben mit satten 256 KB RAM für teuer Geld :freak:

ich glaub ich kauf mir jetzt einfach speicher, obwohl ich den nicht im geringsten brauche :D

Ameisenmann schrieb:
neverending Story... Ich pack mir jetzt auch noch 16GB in den Zweitrechner. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich zu der Generation gehöre, die 100DM für 1MB bezahlt haben bzw. zu 486er Zeiten 800DM für 16MB und bei solchen Preisen nicht widerstehen können.

Ein solches Verhalten werde ich nie verstehen. Etwas kaufen was man nicht braucht nur weil es billig ist. :evillol:

Gibts einen Grund für den Preisverfall?

Zu niedrige Nachfrage, gleichzeitig erhöhte Produktion, Konkurenzkampf (Mitbewerber sollen insolvend werden, zwecks übernahme). Normaler Preisverfall, die liste kann man noch weiterführen, da kommt halt das eine zum andern.

Etwas kaufen was man nicht braucht nur weil es billig ist.

Bei einem z.B. nettoverdienst von 800,-€ im Monat kann einem doch 30,- egal sein ^^ selbst 60,-€ da fährt man dann ein wenig Spritsparender mit dem Wagen

Bald Kreutzen sich die Benzin und Arbeitsspeicherpreise...

Wir Kunden können uns darüber nur freuen.
Ich frage mich, wieviele Hersteller diesen extremen Preiskampf überleben werden?

@Ameisenmann

Kenn ich.
Hab 1995 für 599,- DM 8MB bei Vobis gekauft und war Stolz wie Oscar. :lol:

Es ist wie immer... Die einen kaufen blind, um vielleicht Gewinn zu machen, die anderen warten lieber noch etwas ab - einen richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.
Vor 3 Monaten gab es schon ähnliche Threads, als der Preis bei 60€ für 8 GB angekommen war und dort stagnierte - alle die damals zugeschlagen haben, sind eben auf die Nase gefallen. Mal sehen, wie es diesmal weitergeht ;-)

Wahnsinn!! Ich habe mir diese Woche auch 8Gb RAM gekauft. Egal ob nötig oder nicht. Bei diesen Preisen muss jeder zuschlagen!!

ich dachte schon im februar, dass der preis nicht mehr weiter sinken könnte. hab damals 8gb ddr3 für 63€ gekauft um es mit nem sandy oder bully zu verbauen. da der bully immer noch auf sich warten lässt, liegt das kit ungeöffnet in der schublade. heute gibts die dinger für unter 30€. das ist wahnsinn.

Ich wünschte ich hätte nicht schon 16GB. :D Für 115€ gekauft vor einigen Monaten. Auch leider keinen Zweitrechner mit DDR3. Naja, dann eben nicht.

DUNnet schrieb:
Ich empfehle jedem bei dem Preis 32GB

Du bist witzig. Dann nenn mir mal günstige 8GB Module. Ich hab keine 8 RAM-Bänke...

Am Anfang des Jahres, als ich auf nen Sandy umgestiegen bin, hatte ich 60€ auch für günstig gehalten und zugeschlagen. Damals hatte auch jeder gesagt "jetzt zuschlagen".

Ich hätte nicht gedacht, dass es weiter sinkt, wie man sieht, geht es doch.
Dennoch frage ich mich, wieviel Gewinn ein Hersteller dann noch daran haben soll. Oder macht es eher die Masse?

Ich werde warten bis die 8gb- Kits die 25€ erreicht haben und mir dann 2 Kits gönnen und das obwohl ich nicht einmal ein DDR3 Mainboard habe xD.

Wisst ihr wieso? Ganz einfach die Preise werden 100% wieder steigen, das selbe hatten wir schon bei den DDR2 Riegeln, und dann werde ich die Kits für einen guten Preis verticken^^.

Das blöde an der Sache ist ja das 8gb Ram im Gegensatz zu 4 GB Ram nicht mehr viel bringen. Wieso werden die SSDs nicht stattdessen deutlich günstiger^^.

Der X79 Chipsatz für den Sandy Bride-E (z.B. Core i7-3960X Extreme Edition) hat doch Quad Channel, richtig?

Das heißt mit einem Voll Ausgestatteten Mainboard wären 8 Speichersolts vorhanden (2 pro Channel).

d.h. da könnte man günstig eine Speichervollausstattung hin bekommen,
das Wären dann 4GBx8 = 32GB Arbeitsspeicher, Respekt :lol:

Zurück
Oben