News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

Bei den Preisen tun mir die leid, die sich Anfang des Jahres auf Empfehlung von cb extra Ram fast zu doppelten Preis gekauft haben. CB meinte ja die Preise können nicht tiefer und die Preise an den Börsen würden wieder steigen ^^

20 Euro für 2x4GB könnte ich mir grade so noch vorstellen, aber irgendwann ist ja auch mal die Grenze bezüglich Material-/Herstellungs-/Logistikkosten erreicht.

auch ich könnte diesmal echt schwach werden und mir noch ein 8gb kit zu kaufen um eine ram disk einzurichten.

allerdings kenne ich die Nachteile dessen nicht! kann mich jemand aufklären?

Ist ja schön, wenn man die Kiste voll machen kann. Aber als Spekulationsobjekt ist das sicherlich nicht geeignet. Kann gut sein, dass es wieder ein wenig hoch geht, aber die Preise sind ja nun auch ein wenig dem technischen Fortschritt geschuldet.

Sehr schön! Würde mir gleich 8gb bestellen, wenn ich nicht schon 8 hätte (die mir mehr als ausreichen)

ich bin auch am überlegen mal eben n paar ddr3 16 gb kits zu kaufen um sie dann in 6 monaten auf ebay weiter zu verscherbeln. die rampreise steigen 100% wieder früher oder später, den die aktuellen preise sind jenseits von dem realen wert der riegel.

bin mich nur am ärgern das ich für meine 16er kit noch 50€ mehr bezahlt habe als was sie heute kosten ... grrrr

Man ist Ram überteuert!:freak:

Vor gut einem Jahr hab ich für meine 2x2GB noch 120 oder so bezahlt und es war eins der billigsten Kits, nun krieg ich den gleichen Ram im 2x4GB für 34€... Das ist krank :D

Nö ist eh alles die gleiche Suppe.

Die Ganze Sprüche wie: horten horten horten oder Wertanlage...kommen mir irgendwie bekannt vor.
Fakt ist das die Preise zwar einem steten Wandel unterliegen, die Richtung insgesamt aber nur nach unten zeigt. Stichwort Fertigungsprozess! Mir juckts ja auch schon immer in den Fingern..zur Beruhigung schaue ich mir dann aber immer meinen Taskmanager an...selbst bei Videobearbeitung und Co. Reichen 8GB imho noch dicke. Und bis wir uns alle neue Systeme kaufen gibt Intel vielleicht 1,15v max. Spannung vor und dann!?....also Locker bleiben Vorfeld beobachten und Kokablätter kauen;)

Also bei mir Kostet schon seit kurzer Zeit 8GB Kit (2x4GB) DDR-3-1333 CL9 G.Skill 37,99€ bei http://www.pcstore.de/ nun frage ich mich da das jetzt hier gelesen habe ob die nochmals Günstiger werden könnten oder nicht?Anfrage per Email hab ich mal gemacht bin aber am überlegen sie für den Preis mir zu Kaufen falls da sich nichts ändert. Wollte ja eh mein S775 mit 3 GB DDR2 auf 8 GB DDR3 umrüssten Mainboard hab ich 2 zur auswahl - Asrock G41MH/USB3.0 +VGA DDR3 USB3.0 MATX S775 49.99€ & Asus board zum gleichen Preis!Nein bin mit 775 E6700 CPU zufrieden nur wegen den Speicher Preis fall will umsteigen mehr auch nicht ^^ meine 6 TB HDD 2x1TB + 2x2TB reichen auch xD Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die Leute eigentlich immer auf die Idee Team Elite sei Billigram?
Die Chips sind auch nur Samsung, Toshiba oder was weiß ich. Wir hatten zum Glück auch bei der Kompatibilität Fortschritte gemacht - früher musste man bei Billigram immer bangen, dass das Mainboard es nicht frisst. Heute kann man beinahe jeden RAM in jedes Brett stopfen.
Und Team Elite scheint ganz gut zu sein. Da habe ich mit den oftgelobten GSkill Ripjaws schlimmere Erfahrungen gemacht. Hab ich in ein AMD System eingebaut, und es gab instablität ohne Ende, bis ich dem Kumpel, dem ich dem PC gebaut habe das Zeug auf Kulanz gegen die 2x4 von Team Elite getauscht habe - alles in Butter.

Danke ich werde jetzt groß einkaufen und lagern um später teuerer zu verkaufen. ich glaube wir haben jetzt die talsohle erreicht und die kurse werden steigen in den kommenden monaten.

P4ge schrieb:
Bei einem z.B. nettoverdienst von 800,-€ im Monat kann einem doch 30,- egal sein ^^ selbst 60,-€ da fährt man dann ein wenig Spritsparender mit dem Wagen

Sorry aber bei 800€ im Monat kannst du froh sein wenn du deine laufenden Unkosten bezahlen kannst (Miete, Strom, Versicherung, Essen usw. usw., da spielen 30€ hin oder her eine große Rolle. Wenn du 8000 meintest, hast du aber recht :)

Ameisenmann schrieb:
du verstehst das nicht weil du vermutlich die alte Zeit nicht kennst.

Ich kanns aber auch nicht nachvollziehen, alte Zeit hin oder her. Nur weils damals in der DDR wenig Bananen gab, kauf ich mir auch nicht jetzt jeden Tag 100 Stück (weil ichs kann)

:)

Ich rödel noch zufrieden mit meinen 2GB RAM rum und werd erst aufrüsten, wenn mit Bulli ein neues System ins Haus kommt. Damits dann wieder die nächsten 5 Jahre hält, werd ich natürlich auch gleich 8GB reinstopfen :)

Ach und ja: In 5 Jahren wird der RAM nur noch die Hälfte von heute kosten (wenn überhaupt) also immer schön warten mitm kaufen :cool_alt:

Hab leider schon letzte Woche zugeschlagen. Wirklich unglaublich. Scheint im freien Fall zu sein, ohne Ende in Sicht!?

Man, ich hab doch schon 12GB Ram im Rechner, was machen die mit mir? :(
Naja, bestellen und in den Schrank legen. Wenn so ein Kit dann wieder 100€ kostet einfach als "neu" verkaufen :D

Zurück
Oben