News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

gefällt mir :D

man ich werd mir wohl bald 4x4gb verbauen. bei den preisen sollte das kein thema sein.

Oh man ... isch krieg hohe Blutdruck! Wie konnte ich damals so wenig Speicher für so viel Geld kaufen und immer noch denken, dass sei in die Zukunft investiert ... Na ja ... jeder macht so seiner Fehlerchen ^^

Ameisenmann schrieb:
neverending Story... Ich pack mir jetzt auch noch 16GB in den Zweitrechner. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich zu der Generation gehöre, die 100DM für 1MB bezahlt haben.
Wecke doch nicht so schreckliche Erinnerungen... jetzt muss ich an meine mit RAM-Bausteinen bestückbare Turbokarte im Amiga denken.

haha, da bin ich heute auch erst zufällig selbst drauf gestoßen.
Echt krass. Wollte eigentlich nur checken, ob die Preise schon unter 40€ gefallen sind,
seit ich irgendwann letzten Monat mal gecheckt hatte ... aber dann sowas.

Ich brauch verdammt nochmal keine 8GB ram, aber was soll ich bitte bei dem Preis anderes machen?
Da kann man nicht nein sagen :D
Wenn der Preis unter 20€ fällt, dann gibts aber definitiv keine Ausrede mehr.
Dann kauf ich mir sogar Arbeitsspeicher als Toilettenpapierersatz

Gerade gestern habe ich bei Zack Zack zugeschlagen, der RAM war zwar nicht der aller billigste. (8GB Ripjaws) Allerdings finde ich es Wahnsinn wohin die Preise gerutscht sind.

Rick_Danger schrieb:
Ein solches Verhalten werde ich nie verstehen. Etwas kaufen was man nicht braucht nur weil es billig ist. :evillol:

du verstehst das nicht weil du vermutlich die alte Zeit nicht kennst.
Wenn ich heute ein CD LW oder Floppy LW in den Müll werfe tut mir das in der Seele weh weil ich noch die Zeiten kenne, wo sich nicht jeder ein Floppy LW leisten konnte und man die sog. Datasette hatte "Press Play on Tape" und heute das jeder haben kann. Mein erster CD Brenner hat 1000 DM gekostet mit SCSI Controller.

Ich sag ja nicht, dass ich es nicht nutzen würde, aber wirklich brauchen? Brauche ich 120PS um in den Aldi zu fahren? Nein, ich habs halt.

Hieß es nicht auch vor kurzem der Preis soll wieder steigen? Ich würde ja aufrüsten aber mein MB ist schon voll, könnte höchstes noch mein Laptop aufrüsten.

Marvin_X schrieb:
Echt ne überlegung wert, dann ne schöne RAM-Disk für die temporären Datein und Auslagerungsdatei.

Kennt jemand nen gutes RAm-Disk Progi?

Der war gut!!

Wenn du genug RAM hast erübrigt sich das ja eigentlich mit der Auslagerungsdatei :)

Also eine Wertanalage ist das bestimmt nicht, wenn man die Historie der Hardware sieht hat das Zeug bald nur noch Schrottwert.

Meine Auslagerungsdatei liegt auch in der Ramdisk. Warum? Es gibt immer noch Programme, die ohne Auslagerungsdatei nicht funktionieren (z.B. braucht DoW2 eine mit knapp 2GB). Selbst wenn du die Auslagerungsdatei deaktivierst erzeugt Windows eine im Hintergrund, auf die du keinen Einfluß hast.

nein, sondern weil die langfristige planung (fabriken bauen dauert ein wenig) durch den netbook, smartphone und tablet hype komplett durcheinander kam, da die viel weniger RAM brauchen als "normale" rechner.

leider kostet ECC immer noch das doppelte :( und 8GB module gibts nur registered. ob da noch zu hoffen ist?

Chriss000 schrieb:
Wenn ich mal überlege. Für meine 8GB von Corsair musste ich damals 160€ hinlegen. Ist schon enorm. 30€ für 8GB. :D Kann man neben Gold als Wert anlage betrachten. Vielleicht steigt ja der Preis bald wieder.:rolleyes:
Damals für 2x1GB DDR2-800 G.Skill 270€ (!) hingelegt...
Aber gut zu wissen, jetzt muss nur noch der DDR3 fürs NB billiger werden :P

Ist schon Krass. Schade das ich keinen brauche und meine 8GB kaum ausnutze.

zu den preisen von den rams fällt mir ein satz vom Franz Beckenbauer ein[B]"Ja, is' denn heut scho' Weihnachten?"[/B] so nun noch paar gute grafikkarten und mainboards wäre super.z.b eine GTX460 1024MB für 95Euro,oder eine HD6870 für 116Euro

Zurück
Oben