News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

hasugoon schrieb:
Meine Auslagerungsdatei liegt auch in der Ramdisk.

Ah die Spezialtipps aus dem Buch der Tuningmythen, sorry aber die Auslagerungsdatei in eine Ramdisk zu verfrachten ist völliger Schwachfug:cool_alt:

chancaine schrieb:
Das bringt schon was für den, der gerne RAM auslastet ;-)

Und das kann Windows selbst nicht gut genug?:freak:
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Das bringt vor allem, daß es nicht ewig dauert, bis die Daten auf der HDD ausgekramt wurden. Bei SSDs ist das wieder was anderes.

Solange Arbeitsspeicher verfügbar ist, braucht garnichts auf der HDD ausgekramt zu werden :D

Psierra117 schrieb:
Das ist krass, zuschlagen horten horten horten

bis die Preise wieder steigen und weiterverkaufen ;)

Kauf lieber Silber ist sicherer ;)

BTT

Die Preise sind echt gut.

Aber ich wäre viel glücklicher wen mal das GB im SSD Bereich deutlich unter ein Euro fallen würde.

Ja, schicke Preise.
Leider gilt dieses nur für DDR3. Ich habe noch den Vorgänger DDR2, und dort sind die Preise und die Auswahl nicht mehr so blendend. ^_^

Schade eigentlich.

Aber was solls, ich habe mir meine 4x1 GB DDR2 RAM Riegel noch teuer erkauft und da kann man die doch nicht einfach so austauschen!

106€ für den ersten, 84€ der zweite, und die letzten beiden im Bundle für... ich glaube 40€ ?

MDT DDR2-800. Gibt ja mittlerweile auch garnichts mehr von MDT, hehe...

Chriss000 schrieb:
Wenn ich mal überlege. Für meine 8GB von Corsair musste ich damals 160€ hinlegen. Ist schon enorm. 30€ für 8GB. :D Kann man neben Gold als Wert anlage betrachten. Vielleicht steigt ja der Preis bald wieder.:rolleyes:

Wohl eher nicht... Wen wundert es bei kaum steigendem Speicherbedarf und der Überproduktion? Kaum Anwendungen nutzen den 64bit Vorteil weil nur wenige Anwendungen von mehr Speicher profitieren als das was 32bit schon bereitstellen...

Selbst Spiele gibt's nur wenige!

Entweder kommen die Konsolen Hersteller mal aus dem Quark oder aber 64bit wird bald mal Standard und der Anwender gezwungen einen Prozessor zu kaufen der das unterstützt

Ich habe eine Frage: Ich will mir 2012 einen neuen Rechner zusammenbauen.Ob ich eine AMD CPU (Bulldozer) oder eine Intel „Ivy Bridge“ und „Haswell“ Cpu einsetze,ist von der Leistung und dem Preis abhängig.

Steht schon fest was für einen RAM welcher jetzt schon verfügbar ist,bei den Preisen zur Zeit... die neuen Boards - CPU's benötigen?

4 x4GB = 16GB ist ja möglich.

Ich würde schon gerne 32GB haben,nur 4 x 8GB = 32GB ist wahrscheinlich noch zu teuer.

Danke für hilfreiche Antworten,allen ein schönes Wochenende.

SeriousToday schrieb:
Steht schon fest was für einen RAM welcher jetzt schon verfügbar ist,bei den Preisen zur Zeit... die neuen Boards - CPU's benötigen?

Das ist in erster Linie eher davon abhänhig welches Board du dir dazu Kaufen wollen würdest... Normalerweise führen Mainboard Hersteller hierzu eine Liste welche unterschiedliche Speichertypen für ein Mainboard klassifizieren bzw. freigeben, (Qualify Vendor List) kurz QVL nennt sich das z.B. bei Asus...

Manche bereiten Probleme manche nicht, das ist entweder ein Glücksspiel wenn man sich nicht an die Freigaben vom MB Hersteller hält man man also kaum Kulanzansprüche oder Sicherheiten.

Da kommt man doch ins grübeln;)

@Criunk

Und wo ist das jetzt günstig, wenn von dem Referenz-Speicher 2x4GB ca. 30€ kosten, also 16GB=60€? :D

Oh man, der Speicher ist auf ca. 31€ gestiegen!

Jetzt gehts wieder rasend schnell hoch mit dem Preis! :evillol: *ironie*

hrhr, grad mal ins Mailarchiv geguckt, vor fast genau 10 jahren habe ich einen kleinen athlon xp und ein epox 8kha+ board zusammen 512MB DDR RAM bestellt:

"2x 256MB DDRAM PC266 APACER CL2 zu DM 293.09 = DM 586.18"
harrrr :D

wobei SD Ram zur jahrtausendwende noch ganz erheblich teurer war aber da habe ich keine mail mehr :D

ich vermute die fallenden preise liegen schlicht und einfach bei der Software Entwicklung.
mein Uralter Rechner(hatte vor aufzurüsten)kommt mit den meisten Heimanwendungen immer noch zackig zurecht,da sieht man einfach keinen Grund wie vor 5-8 Jahren jedes Jahr ordentlich aufzurüsten.:freak:
AMD PII 940 mit 3,0GHz kommt einfach nicht ins schwitzen und 4Gb DDR2 Ram sind irgendwie immer noch ausreichend,sogar meine vergurkte HD4850 leistet ihren dienst bei 1280x1024 ohne großen Problemen.:lol:
da muss von Software Entwicklung mehr kommen,man muss richtig spüren das es auch vorangeht,damit sich das ganze aufrüsten mehr als spürbar wird.

@Criunk

kannst du das mit Mathe mal näher erklären.

Fey schrieb:
Solange Arbeitsspeicher verfügbar ist, braucht garnichts auf der HDD ausgekramt zu werden :D
Windows lagert auch aus, wenn noch Arbeitsspeicher verfügbar ist, Windows lagert sogar dann noch aus, wenn gar keine Auslagerungsdatei existiert, nur dass man dann eben keinen Einfluß mehr auf Ort und Größe hat.
Auslagerungsdatei in der Ramdisk ist unter Windows die einzige Möglichkeit Auslagerung auf HDD / SSD zu verhindern. Die muss ja auch gar net groß sein, 128MB reichen z.B. in den meisten Fällen schon. Außerdem was bringt mir ungenutzter Arbeitsspeicher? Erstmal gar nichts, von dem her kann man den ruhig zuhauen (kostet heute ja eh nix mehr).

nur warum sollte man sich 1333 oder 1600 speicher holen!!
wenn schon dann ab 1800speicher oder drüber sind die preise so lala :(

manoman geil :D Bei den Preisen kaufen alle Ram obwohl die hâlfte es nicht wirklich braucht :D

eigentlich handelt es sich hier nur um eine stinknormale entwicklung.

oder kauft hier noch einer 4MB EDO-ram für 800DM?
neue modulgrößen kommen auf den markt und die kleineren module werden günstiger.
irgendwann sind dann 64GB genauso normal wie damals 64MB fürs gleiche geld.

Zurück
Oben