Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Arbeitsspeicher fällt auf 4,60 Euro pro Gigabyte
freund hat mir mal gesagt das ja die Rams also DDR1 also PC333 und PC400 sowie DDR2 Pc800 und PC1066 in ebay sehr viel geld einbringen.wenn ja muss man einfach paar DDR3 Rams kaufen und so mal 1j warten oder 1,5j und dann mal gucken was man dann noch so an geld bekommt.er meinte ist wie mit wertpapieren.also leute investiert euer geld in Rams und nicht in aktien
W
Wolfsrabe
Gast
Vidy_Z schrieb:...Ich glaube ich würde warten, lauern und nur dann verfrüht kaufen, wenn sich eine Preissteigerung tatsächlich in den Chops ankündigt, dann würde ich allerdings keine Zeit mehr verlieren.
Den Chip im Chop kaufen oder wie? Du meinst sicher "Shops"...
Zun Thema: Krasse Preise, aber ich werde erst 2012 zuschlagen, mit einem neuen kompletten System. Es sei denn, Europa und der Weltmarkt brechen dann endgültig zusammen, was im Moment gar nicht so abwegig scheint, dann bemüh ich mich doch lieber um etwas Festes zwischen den Zähnen.
Zuletzt bearbeitet:
menzer45 schrieb:freund hat mir mal gesagt das ja die Rams also DDR1 also PC333 und PC400 sowie DDR2 Pc800 und PC1066 in ebay sehr viel geld einbringen.
Halte ich fürn Gerücht. Wer DDR1 oder 2 nachrüsten will, der hat mehr davon sich gleich was komplettes zusammenbauen zu lassen. Durch mehr DDR1/2 in eine Schrottkiste erreicht man kaum was, dafür hat man viel Geld ausgegeben. Das tut sich kein normaler Mensch an.
Wolfsrabe schrieb:Es sei denn, Europa und der Weltmarkt brechen dann endgültig zusammen, was im Moment gar nicht so abwegig scheint, dann bemüh ich mich doch lieber um etwas Festes zwischen den Zähnen.
Euro samt den faulen und korrupten Griechen können zusammenbrechen wie sie wollen. Das Zeug kommt aus Asien und solange da alles im Butter ist, kann hier passieren was mag die Preise bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
bluefisch200
Lt. Junior Grade
stev0 schrieb:Kauf ich für mein Sandy Bridge system gleich 12 GB
Interessant...du verbaust 3GB RAM-Speicher?
bruteforce9860
Lt. Commander
Der war gutminiJan schrieb:Ironie steckt im DetailFerrariF100GT schrieb:Ein Traum wenn das mal bei SSDs passieren würde
Der Preis ist schon echt heftig und man könnte fast planen wenn man auf DDR3 setzen möchte JETZT zu kaufen
Beeindruckend, wie wenig Arbeitsspeicher nur noch wert ist, wer jetzt noch keine 8GB besitzt der hat selbst Schuld (auch wenn man es noch nicht braucht).
exekuhtor
Lieutenant
ist ja echt wahnsinn, hab schon vor 2 monaten von 4 auf 8 aufgerüstet, hätte ich das gewusst...
mal gucken wie lange das noch weiter sinkt.
btw: ist man schon an ddr4 speicher dran? kenne mich da gar net aus bzw weiß nicht inwiefern da weitergeforscht wird.
mal gucken wie lange das noch weiter sinkt.
btw: ist man schon an ddr4 speicher dran? kenne mich da gar net aus bzw weiß nicht inwiefern da weitergeforscht wird.
S
Seelenernter
Gast
ja, wenn nächsten monat mein sandy kommt gibts 16gig ram dazu^^! useful ore useless, wayne, lieber haben und nicht brauchen als bruachen und nicht haben
estros
Fleet Admiral
3x4GB oder 2x4+2x2GB gehen auch wunderbar.bluefisch200 schrieb:Interessant...du verbaust 3GB RAM-Speicher?
Hab letzte Woche für mein 2x4GB Kit nur 110€ bei ebay hingeblättert dank des Preisverfalls, das holt sichtlich die höhergetakteten Module ein.
Ziemlich beeindruckend der Markt, dank geringerer Fertigungskosten und Verschlagung des ein oder anderen Kartells in der Branche.
Scythe1988
Commodore
bruteforce9860 schrieb:Der war gut
Beeindruckend, wie wenig Arbeitsspeicher nur noch wert ist, wer jetzt noch keine 8GB besitzt der hat selbst Schuld (auch wenn man es noch nicht braucht).
mittlerweile kann man sagen wer noch nicht 16gb drinne hat ist selber schuld. <100€ für 16gb auch wenn mans nicht braucht ist vertretbar, so hast definitiv die nächsten jährchen ruhe
so gerade eben für 22euro( +7euro vorkasse also 29euro)nochmal 2x2GB ram geholt.habe dann somit insgesamt 4x2GB PC 1333,so wird ja wohl reichen für die neusten spiele oder nicht?was habt ihr denn für rams also welcher hersteller?ich habe nun einmal g.skill,und exceleram.so jetzt müssen nur noch paar gute karten runter,also HD6850,HD6950,oder GTX4601024MB oder GTX560 und auch gute CPU,dann freut sich der geldbeutel und der kunde.also mit rams ist ein guter anfang getan.
Zuletzt bearbeitet:
tochan01
Rear Admiral
ich hoffe das solche preise auch auf die ausstattung der nächsten konsolengenration hat. bisher war der RAM immer unterdimensioniert. 4-8 gig sollten schon in einer neuen xbox oder ps stecken. linux auf der ps3 (als es noch möglich war), hatte auch keinen wirklichen spaß gemacht mit 256 MB
FrittenFett
Captain
Hamsterkaufen ist Quatsch, weil dir irgendwann auch mit 16GB die CPU unterm Hintern weggammelt, weil sie keine Leistung mehr bringt für dann aktuelle Programme. Ich habe auf 8GB Ende November 10 aufgerüstet, weil ich mit VMWare angefangen hatte.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, so viele Sachen offen zu lassen, dass ich es schon merke, ob ich 4 oder 8GB drinne hab.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, so viele Sachen offen zu lassen, dass ich es schon merke, ob ich 4 oder 8GB drinne hab.
Und jetzt? Er hat nur gesagt reine CPU-Leistung und nicht nur bei Anwendungen.Onkelhitman schrieb:Also ca. 3-5%, aber ja dann doch auch mit Spielen. Klick ich einen Reiter weiter sind bei Anwendungen satte 1% schneller und bei Spielen 7%.....
Die Spielebenchmarks wurden ja nicht mit der IGP gemacht.
Die Logik verstehe ich nicht. Wieso sollte die Marge steigen wenn ich den DRAM direkt auf das Board löte anstatt auf Module.velipp28 schrieb:Ich stelle mal hier eine bedenkliche Überlegung in den Raum :
Das Ram_ Geschäft wird bald so inprofitabel das eventuel in 5 Jahren integrierte nicht veränderbare Onboardlösungen die Regel sein werden und daher die wahl nach Motherboard gehen könnte.
So unrealistisch ist es nicht , denn wie hoch kann den da die Gewinnmarge noch sein (fals es noch eine gibt)
Ne 12GB, hat er doch geschrieben.bluefisch200 schrieb:Interessant...du verbaust 3GB RAM-Speicher?
Wo ist das Problem 2x2+2x4 oder 3x4 GB zu verbauen? Ich hab auch 6Gb bei meinem Core2 verbaut. Ne zeitlang hatten fast alle Laptops 3GB drin.
Dem Rechner ist es egal ob es ne Potenz von 2 ist oder nicht.