• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Gnodab schrieb:
Also mein Bruder hat einen 3770K@4,5 Ghz und eine gtx 770. Das Spiel läuft mit patch in FHD auf Mediumeinstellungen zwischen 20-40 fps... Ubisoft hat ja wirklich hanze Arbeit geleistet.:freak:

Die Performance steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Grafik...

Hab nen Xeon E3-1230v3 und GTX 770. Habe alles auf Ultra gestellt bis auf AA das habe ich auf MSAA 2x. Und habe im Durchschnitt 25 FPS.. oO

Also ich hab für die Gold Version ca. 35,- € gelöhnt. Dafür kann man es definitiv kaufen. Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen, da ich es erst ab Mitternacht bei Origin zocken kann. ;)

Full-HD 4x Msaa, alles Ultra

25-50fps, durchschnittlich 40.

In Videos gehen die Frames teilweise auf 15-25 Fps runter (wird wohl am vollen Vram liegen, der ist immer randvoll.

=> Alles in Allem also gut spielbar, mal gespannt was der Day1-Patch bringt...

Auron555 schrieb:
Full-HD 4x Msaa, alles Ultra

25-50fps, durchschnittlich 40.

In Videos gehen die Frames teilweise auf 15-25 Fps runter (wird wohl am vollen Vram liegen, der ist immer randvoll.

=> Alles in Allem also gut spielbar, mal gespannt was der Day1-Patch bringt...

Weiß man schon wann der Day-1-Patch kommt? Kann man irgendwo nachlesen, welche Version von AC installier ist? ^^

nich wenn der VRam ausgeht. Man denke an die Konsolen -> 8 GB, davon vllt 4-6 für GPU. Da kommt deine GTX780 nunmal nicht mit, egal wie schnell sie rechnet. Erklärt auch die teilweise lausige GPU Auslastung.

alpaycal schrieb:
Glaubst du ernsthaft Konsoleros interessieren sich für Auflösung, Detailgrad bzw. Grafik ansich? Die wollen einfach auf ihrem Fernseher zocken das wars.

Lebst du in der Steinzeit?
Rate mal wofür GPUs mehrere Ausgänge haben.. ahhh! Weil viele mit dem PC auf einem Fernseher spielen oder gar zwei bis drei Monitore gleichzeitig in Betrieb haben?

Ich spiele auch auf einem Monitor und Fernseher gleichzeitig.

Kann mir mal jemand dieses dämliche Konsolero Argument des Fernsehers näher erklären?
Ich bin mit so viel Blödheit total überfordert.

Sind das echt Leute die es nicht mal schaffen eine Mikrowelle zu bedienen weil die Steuerung zu "kompliziert" ist.
Mein letzter Konsolero Kollege hat am PC noch nicht mal die USB Anschlüsse gefunden.

Naja - Höhlenmensch bleibt Höhlenmensch.

GTX780 nunmal nicht mit, egal wie schnell sie rechnet. Erklärt auch die teilweise lausige GPU Auslastung.

Die PS4 kommt nicht mal mit den mittleren PC Einstellungen in Unity mit nur zur Info.
Du Schlaumeier vergleichst hier schon wieder PC Ultra Settings mit der Konsolenfassung.

Eine GTX750Ti kann bereits in Unity mit der PS4 mithalten. Die kommt in Medium nämlich auf AVG 35 FPS.
Die PS4 schafft größtenteils noch nicht mal 30 FPS und das in 900P.

Des weiteren kann die PS4 nur effektiv 4,5 GB RAM nutzen und das muss sich die APU CPU/GPU Einheit auch noch teilen.
Warum glaubst du gibt es keine Ultra Texturen in Watch Dogs oder Mordors Schatten auf der PS4?
Na RATE mal...! Weil nicht genügend RAM vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, was da "GameGPU" gemessen hat(Post 216 von tombrady). Selbst ein Vishera @4,7GHz knackt im neuen Teil immer noch keine Sandy-Bitch 25K @Stock. Ich dachte ja, daß sich diesbezüglich mit dem neuen Teil einiges ändern wird, tja ...falsch gedacht.^^

@numerus

Nein leider nicht frage mich das auch schon, muss ja ab morgen gehen...

Man kann bei ACU per Micropayment seinen Mordenen Parcouracrobaten noch aufwerten ohne dröge Koop Missionen zu spielen ? BITTE?

Ich hab mir hier mal die Comments durchgelesen und auch die "älteren"
Trailer noch einmal angesehen und auch Footage wie es jetzt "wirklich" aussieht.

Die Situation ist ja wirklich erschütternd!

Man könnte fast schon von Betrug sprechen.
Nicht nur das die tatsächliche Optik egal auf welcher Plattform nicht einmal
im Traum an die Trailer ran kommt (ganz deutlich bei den Gameplayvideos)
sondern auch dass die Engine anscheinend überhaupt nie in der Lage war das so wie gezeigt
dar zu stellen.

Worauf wurde bei den Gameplaytrailern gespielt? dem GRAY Supercomputer?
Octa SLi? mit 128GB RAM?

Ich hatte mich wirklich drauf gefreut.
ein endlich mal wieder gutes Spiel, gutem Setting Story..

Aber langsam macht sich bei mir starke Ernüchterung breit.
Bin ja wirklich schon froh es nicht vorbestellt zu haben.
(mach ich auch nimmer nach dem Civ6 Debakel)

Langsam muss man einfach den Glauben an die Branche verlieren.
Die Produkte werden immer schlechter die Gelder die rein gepumpt werden immer größer
und gehen anscheinend nur mehr ins Marketing.

Eins ist mal sicher das Spiel wird nie wie angepriesen aussehen nicht mit der URALT
Anvil im Kreuz, man kann nur mehr hoffen das es irgendwann auf Spielbar gepatched wird.

Mehr wird auch nicht passieren dazu müsste man die Engine ja fast neu entwickeln.

Darum denke ich auch nicht das man hier direkt auf die "schwachen" Konsolen schließen
kann.
Die Software treibt auch High-End Hardware in den Selbstmord!

Ich denke mal mit meinem PC kann ich die Sache auch gleich abschreiben.
Eine 290X OC alleine ....
Damit mach ich mich da ja lächerlich! (xD)

Wenn jetzt Dragon Age und Witcher 3 auch solche Flaschen werden gebe ich das Spielen
wirklich auf!
Man steckt ja wirklich genug in einen Spiele Rechner und das steht einfach nicht mehr dafür!

Dieses Jahr war bis jetzt ja wirklich ein neuer Tiefpunkt!

EDIT!:

Ein Austug aus einer Steam Bewertung:

This is a performance review NOT GAMEPLAY REVIEW.

As of launch:

Lacking many graphics options
Terible FPS on very high end PCs
Giant FPS drops all the time in open world
Terrible FPS during many cut scenes (I go down to 15 at some points)
Crashes
*NEW* Borderless-Window Mode does not work
Mouse acceleration (Not able to turn this off)
Mouse is very laggy on menus (Its a mix of FPS problems and Mouse Acceleration)
Game freezes alot at random in open world
Sound cuts out somtimes (happens during interaction or walking into a building)
Interacting with NPCs bugs out (Somtimes the animations twitch around)
Poor texture rendering (Textures pop infront of you)
Item rendering poping (You can see chairs pop infront of you and other props)
NPCs face won't render right "I have not had this but some people are having it"

-Launching the game with fraps will have you in offline mode. This has been a problem with most Uplay games.

Settings That the Game has:
Vsync (Only has on/off)
Refresh Rate (Mine goes up to 144hz)
Resolution
Enviorment Quality
Texture Quality
Shadow Quality
Ambient Occlusion
Anti-Aliasing Auality (FXAA, MSAA 2x-8x, TXAA)
Bloom

(This is lacking many settings needed for PC)

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, was da "GameGPU" gemessen hat(Post 216 von tombrady). Selbst ein Vishera @4,7GHz knackt im neuen Teil immer noch keine Sandy-Bitch 25K @Stock.
Der Witz ist viel eher, dass der i3-4330 gleichauf bzw. eigentlich schneller ist - obwohl das Spiel offenbar (löblicherweise) jeden Kern nimmt, den es bekommen kann. So mies die Pro Takt-Leistung der Visheras auch sein mag, auf jeden Thread heruntergebrochen wäre das Faktor 2.7 (Milchmädchenrechnung Nummer 1).

Aber man sieht auch mal wieder schön, dass die tatsächliche Kernskalierung trotzdem ziemlich mies ist. Taktbereinigt (Milchmädchenrechnung Nummer 2) ist der FX-6300 gerade einmal 20% schneller als der 4300, obwohl beide zu ca. 90% und damit fast gleich stark ausgelastet werden. Will heißen: Ubisofts Multithreading-Ansatz ist zumindest bei AMD nicht wirklich effektiv - wahrscheinlich wird da einfach zu viel zwischen den Kernen kommuniziert und dabei nicht aufgepasst, wo die Daten dafür tastächlich landen.

Witz Nummer 2: Selbst bei Watch Dogs (das bei meienm X6 zwischen 70 und 80% CPU-Last "abriegelt") funktionierte das besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist viel eher, dass der i3-4330 gleichauf bzw. eigentlich schneller ist...
Das ist richtig & ich wollte bei dem desaströsen Abschneiden nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ein Vishera-User kann sich eigentlich auch ein CF oder SLI-Gespann sparen, bei den bescheidenen Frames was da raus kommt nicht zu empfehlen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel vielleicht eine Idee gegen Streaming ohne Capture Card?

Ich denke schon auch, dass das Spiel Spaß machen kann. Und ich werde es mir vermutlich auch kaufen - aber erst nachdem einige Patches gekommen sind und ganz sicher nicht zum Vollpreis.

Witzig ist halt, dass auf praktisch jeder Seite, egal ob auf Xbox One, PS4 oder PC von Problemen und schlechter Performance geredet wird - hier im CB-Test nicht?

fatty_doodoo schrieb:
Halo MCC, Sunset Overdrive, AC:U, Dragon Age: Inquisition - wann soll ich das alles spielen?
Mein Portmonee weint auch schon.
Tja, Halo hab ich auch noch vor mir. Sunset Overdrive muss erst mal warten, bis überhaupt Dead Rising 3 durch ist... :lol:
Dragon Age ist mir zum Glück egal, aber Lara Croft and the Temple of Osiris ist ein Muss.

Und ich schau mir eh grad Uhren an - da weint die Geldbörse erst :freaky:

Klonky schrieb:
Das Spiel ist noch nicht einmal in Deutschland Released.

Gefühlte 50% der Leute, die Reviews aktuell schreiben sind Keks Versionen
In anderen Ländern ist das Spiel schon ganz normal raus. Außerdem gibt es üblicherweise Pressekopien ;)

Was aber Bände spricht: das NDA für Tests fiel erst nach (!) dem Release.
Hoffentlich lernt Ubisoft endlich mal aus WatchDogs und AC:U, dass man lieber nicht zu hohe Erwartungen schüren sollte. Und dass Produkte zumindest mit Day-One-Patch auch mal fertig sein sollten.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
sehr schlechter Konsolenport

Schon gesehen wie es auf den Konsolen läuft? Bei der PS4 schlechter als auf der One - und bei beiden nicht gerade feierlich.

Da schlonzt Ubisoft uns so eine Kacke ins Gesicht und dann gibts noch Boardies hier im Forum die uns PC Spielern einreden wollen wir wären Schuld weil wir keine Vollpreise Zahlen wollen. Echt jetzt ? Dafür sollen wir Vollpreis zahlen ? Wirklich ? Ich würde sagen das ist ein Henne/Ei Problem......

Das Gleiche Spiel mit Gta. Gta wird absichtlich nicht für PC gebracht erst mit deutlicher Verzögerung. Und jetzt zieht man absichtlich die Next Gen release noch vor der Pc Version. Warum solle ich dann Vollpreis für eine solche Geschäftspolitik zahlen wollen ?

Nö dann warte ich bis Summersale und kaufe das Ding mit mindestens 50% Rabatt ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal? Wenn das Game unfertig wäre, würden sie den 1 Jahres Rhythmus ohne Probleme unterbrechen, weil Qualität Vorrang hätte? :evillol: Ich glaube da haben ein paar fette reiche Säcke zu sehr darauf gepocht doch noch vom Weihnachtsgeschäft zu profitieren ;)

via tweaktown kam die meldung das sich ubischrott den problemen der pc version annehmen wird.
Dies betrifft insbesondere Karten von AMD.
http://www.tweaktown.com/news/41074/ubisoft-working-on-problems-with-assassin-s-creed-unity-pc-performance/index.html

habe mir bis eben den Stream der PS4 version über Twitch gegeben. Da bekommt man ja kopfweh beim zugucken.Gefühlt alle 2 min ruckler allererster Güte. Dabei betonte die Streamerin immer wieder "stuttering again"
Lustig nen deutschen Streamer hat das gar nicht gestört. Der hat nur davon geschwärmt wie toll das Spiel doch sei und das er noch nie so ein Tolles spiel gespielt hätte.
sind wir schon wirklich am Tiefpunkt?

Zurück
Oben