Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der CPU Teil der Jaguar APU ist halt extrem schwach.
Ein aktueller Low Voltage Haswell für den Laptopbereich ist bereits mindestens doppelt so schnell wenn die GPU nicht involviert ist.
Ein aktueller Quad Haswell(Desktop) hat das 5-6 fache an Rohleistung gegenüber der Konsolen-CPU.
im Grunde hat er aber Recht ... wenn ich mir schon so ein gammeliges Teil für recht viel Geld in die Bude stelle... ich auch noch auf "gute" Grafik verzichten muss, würde ich wenigstens erwarten das in der heutigen Zeit keine Ruckler auftreten, nichts aufploppt oder die Fps droppen. Wenn man schon auf so viele zusätzliche Features verzichten muss dann sollte es dennoch absolut perfekt laufen. Das Problem ist einfach das die Konsolen mit derart umfangreichen Spielen schlicht überfordert sind... es wird zwar versucht, man sieht ja aber was dabei herauskommt. Nicht mal full HD ? im Jahre 2014 ? alleine das ist schon sowas von lächellich... CurrentGen hin oder her, ne Konsole ist genauso krüppelig wie nen Laptop für den selben Preis... auf dem läuft nämlich auch nix so wie es soll bzw nur mit bösen Abstrichen.
Wenn man sich so in Spielerforum umhört ist Unity eine der größten technischen Enttäuschungen seit langer Zeit. Mittlerweile leider typisch für Ubisoft.
Glaubst du ernsthaft Konsoleros interessieren sich für Auflösung, Detailgrad bzw. Grafik ansich? Die wollen einfach auf ihrem Fernseher zocken das wars. Wenn ich nur welche meckern höre, sind es die PC-Gamer. Ja ich bin auch nicht gerade zufrieden wie Assassin's Creed: Unity läuft, jedoch wird es hoffentlich gepatcht - gescheit.
Jedoch muss ich sagen das es mit meiner GTX 770 recht "flüssig" läuft und das auf Ultra mit TXAA sowie Full HD. Hätte mehr Ruckler erwartet. (Weiß nicht wie viel FPS es waren, bestimmt aber über 25 ^^) Und es ladet noch runter. Hoffentlich wird der Day-One-Patch es ändern.
Möchte mir ungern eine GTX 970 kaufen die dann nächstes Jahr zu alt ist.
Ja entgegen vieler etablierten Game Review Seiten und wie die AC Unity abgestraft haben, wirkt dieser Test hier wie gekauft.
Ich hab eine weile auf Twitch mir das angeschaut und wieder festegestellt wie leblos diese NPCs sind. Die Grafik ist echt gut gelungen, aber der Rest scheint mittelmässig bis verbugt zu sein.
@Computerbase
Habt ihr Geld (gesponsert) von Ubisoft bekommen für diesen Test?
Glaubst du ernsthaft Konsoleros interessieren sich für Auflösung, Detailgrad bzw. Grafik ansich? Die wollen einfach auf ihrem Fernseher zocken das wars. Wenn ich nur welche meckern höre, sind es die PC-Gamer.
Jedoch muss ich sagen das es mit meiner GTX 770 recht "flüssig" läuft und das auf Ultra mit TXAA sowie Full HD. Hätte mehr Ruckler erwartet. (Weiß nicht wie viel FPS es waren, bestimmt aber über 25 ^^)
Na in der Zeit als ich noch eine Konsole hatte ( Playstation 1 ) sicher nicht. Aber ich dachte im Jahr 2014 sind die Konsolenspieler endlich weg von dem Augenkrebsfiasko. Man muss doch auch auf das von dir genannte achten heutzutage, gerade bei dem Preis was so ein Teil. kostet. Man sieht doch was möglich ist in Sachen Features und Grafikdetail... und dann kaufe ich mir den selben Titel für meine Konsole und es läuft nicht einmal auf FullHD, die Texturen sind fürn Eimer und Features beschnitten ? Und dann bin ich damit auch noch zufrieden ? Da sind doch irgendwelche Synapsen nicht ganz geschlossen
Sicher meckern die PC Gamer mehr... da sie eben besseres gewohnt sind. Gibt ja nicht umsonst Ultra HD Packs, Mods, dies und das.
mehr als 25 Fps ? Ich kann dir ohne FPS Anzeige sagen ob ich 60 FPS oder 50-55 habe ... das merkt man doch sofort. ( zumindest bilde ich es mir ein, um jegliche entstehenden Diskussionen direkt zu ersticken ) und 25-35 Fps darf man auf keinen Fall als flüssig bezeichnen... auch nicht in Gänsefüßchen. Es muss alles am Vsync Limit laufen ( 60 Hz ) ... ansonsten bekomme ich nen Würgreiz.
Da kannst du Recht haben. ^^ Ich bin die PS2-Generation und ja, da war es mir auch Pupsegal. Aber solange ich die FPS Anzahl nicht sehe, stört es mich weniger als wenn ich die FPS Anzahl sehe. ^^ Placebo-Effekt. ^^
Aber auch heute ist es vielen Konsoleros egal. Die meisten kaufen sich eine Konsole, damit sie nach der Arbeit für paar Stunden auf der Couch gammeln können und es zocken können - kann ich ehrlich gesagt sogar verstehen. Da kauft man sich einmal eine Konsole und man hat alles vergessen. Jedoch bin ich eher der PC-Typ und möchte vieles in voller Grafikpracht ansehen. PC-Gamer meckern mehr, da sie nicht nur was besseres gewohnt sind. Viele meckern besonders bei neuen Spielen, da deren Computer das Spiel nicht schafft. Und andere meckern tatsächlich weil das Spiel bugs hat.
Wenn ich Rezensionen lese, von Kunden die es vielleicht 10 Minuten angespielt haben oder gar nicht angespielt haben, bei denen weiß ich das es entweder A) zu schlechte Hardware oder B) kein Fan. ^^
Gescheite Meinungen kann man mMn erst nach Stunden wenn nicht nach Tagen bilden und nicht - Spiel Startet -> Ruckelt -> schlecht Bewerten ^^.
---
Ist eigentlich der Day-1-Patch schon draußen oder kommt sie erst Morgen? Mein Spiel lädt gerade noch runter.
Selbst die Jubelperser der Gamepro meckern in ihren Fazits, das es dann doch wieder 85+ Wertung bekommt ist halt so bei Ubisoft Triple A Titeln, siehe Watch Dogs.
edit:
Könntest du dieses Whitewashing Gebashe von wegen zu schlechter Hardware einfach mal lassen?
Wenn selbst Xeon Octa und 980 SLI permanent unter 60 Frames droppt in 1080p, nicht 1440, nicht 1600, nicht 4K.
Lass doch deine Propaganda sein.
Woher willst du wissen das es gut läuft während das Game eigentlich gerade lädt?
Lügner oder mal kurz eine Kopie aus dem Netz gezogen vorher?
edit:
Könntest du dieses Whitewashing Gebashe von wegen zu schlechter Hardware einfach mal lassen?
Wenn selbst Xeon Octa und 980 SLI permanent unter 60 Frames droppt in 1080p, nicht 1440, nicht 1600, nicht 4K.
Lass doch deine Propaganda sein.
Woher willst du wissen das es gut läuft während das Game eigentlich gerade lädt?
Lügner oder mal kurz eine Kopie aus dem Netz gezogen vorher?
Also 1. Ich will eine Quelle für deine Behauptung das es mit GTX 980 SLI(!) + Xeon OCTA nicht auf 60 FPS läuft! Ich habe auf Youtube mit SLI 770 gesehen das es fast keine Drops hat.
Das ist Propaganda!
Ehm, wenn man ein Ubisoft Spiel lädt, ist dort ein Balken das heißt "Spielen". Wenn es eine bestimmte Menge an Daten geladen hat, kann man dies klicken. Scheinst wohl keine Ahnung von Ubisoft zu haben und trotzdem Müll labern..
So wie ich hier mitlese geht es nicht mehr um den Test ansich sondern um die allgemeine Performance der Ps 4 oder Xbox One.
Also ich habe echt schon ein bisschen Angst wie sich das ganze entwickelt. Wenn die Performance jetzt schon nicht passt, dann frage ich mich was das für die nächsten 5Jahre bedeutet. Wenn die Konsolen jetzt schon am Limit laufen dann frage ich mich im Ernst was das noch wird. War die Hardware beim Release von xbox360 und Ps3 auch schon weiter hinten? Ich cenke ja, doch bis heute werden noch Spiele für die Ps3 und 360 gefertigt. Entweder brauche die Entwickler noch Zeit um die Games auf die jetzige Konsolenhardware zu optimieren oder die Hardware ist wirklich unterirdisch.
Natürlich ist dasn Troll, der hat einfach kein Leben. Dem seine Accounts werden einfach ständig gebannt, weil er immer das selbe verzapft und am flamen ist. Vorher z.b. mmnmm und C0b oder so, richtig hobbyloser Mensch^^ Der erzählt immer, wie toll sein Office Rechner doch sei etc.
Natürlich ist dasn Troll, der hat einfach kein Leben. Dem seine Accounts werden einfach ständig gebannt, weil er immer das selbe verzapft und am flamen ist. Vorher z.b. mmnmm und C0b oder so, richtig hobbyloser Mensch^^ Der erzählt immer, wie toll sein Office Rechner doch sei etc.
Also 1. Ich will eine Quelle für deine Behauptung das es mit GTX 980 SLI(!) + Xeon OCTA nicht auf 60 FPS läuft! Ich habe auf Youtube mit SLI 770 gesehen das es fast keine Drops hat.
Das ist Propaganda!
Ehm, wenn man ein Ubisoft Spiel lädt, ist dort ein Balken das heißt "Spielen". Wenn es eine bestimmte Menge an Daten geladen hat, kann man dies klicken. Scheinst wohl keine Ahnung von Ubisoft zu haben und trotzdem Müll labern..
Ok, sind keine 980er aber Durchschnittsframes sind bei ~50 mit Drops bis unter 40, wenn das mal hochrechnet kann er schon bei 1600p nicht mehr spielen und das mit Highendhardware.
Die Cutscenes ruckeln sogar(warum auch immer).