• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Das ist ein gravierender Fehler beim Laptopkauf. Einmal nicht hingeschaut hat man einen U-Prozessor mit nur 2 Kernen. Es Können manchmal nur 20€ Aufpreis für einen 6-Core sein.

DonSerious schrieb:
Das ist ein gravierender Fehler beim Laptopkauf. Einmal nicht hingeschaut hat man einen U-Prozessor mit nur 2 Kernen. Es Können manchmal nur 20€ Aufpreis für einen 6-Core sein.
Es gibt ein paar Hersteller die Desktop Hexas in ihre Laptops bauen, aber 20€ Aufpreis zum Dualcore, wen bitte willst du trollen?:evillol:
Selbst von einem 4720K (4 Kerner) auf den Xeon 1650 (6 Kerner) kostet 300€.
Davon mal abgesehen gibt es wohl kaum ein Unternehmen welches dir dein Dualcore gegen ein 6 Kerner tauscht ganz allein deswegen weil das Laptopcase ganz anderen Ansprüchen genügen muss.
Keiner will einen Dualcore im Fettcase um den 6 Kerner zu kühlen, andersherum kannst du einen 6 Kerner nicht in ein Slimline Case stecken was für Dualcores konzipiert wurde.
Das ist nicht frei skalierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur dass es manchmal nur 20€ unterschied sind und man sich schnell vergreift beim Kauf. Meiner hat 900€ gekostet, die Modelle bei 850€ hatten keinen i7 mit 4+2 Cores. Was bitte Troll ich hier? Ist damals so gewesen.

ist tesselation am PC aktiv? oder erst im day-one patch?

ubischrott ist einfach nur schwach.

DonSerious schrieb:
Ich sag nur dass es manchmal nur 20€ unterschied sind und man sich schnell vergreift beim Kauf. Meiner hat 900€ gekostet, die Modelle bei 850€ hatten keinen i7 mit 4+2 Cores. Was bitte Troll ich hier? Ist damals so gewesen.

Du vergleichst also den höchstgetakteten Quad mit den niedrigst getakteten Hexa?
Klar der Preisunterschied ist dann nicht so riesig, aber auch nicht vergleichbar.

DonSerious schrieb:
Besser als auf den Konsolen mein Freund! Von Ultra war nie die Rede.

Die Konsoleneinstellung ist "Sehr Hoch" - du musst auf Ultra stellen um die Grafikqualität zu erhöhen ;)

Die Hardwareanforderungen schießen wahrlich durch die Decke bei Unity :D
Kann ich mir bei meinem PC derzeit ohnehin abschminken :freak:

tombrady schrieb:
Du vergleichst also den höchstgetakteten Quad mit den niedrigst getakteten Hexa?
Klar der Preisunterschied ist dann nicht so riesig, aber auch nicht vergleichbar.

Nein, es gab damals ich glaub i5-4200U oder sowas nur für 30€ weniger und sonst nur clevo barebones. Ich kaufe nicht jeden Tag Laptops, kann auch Zufall gewesen sein aber Beobachtungen zufolge können 50€ bei einem Laptopkauf einiges verändern anders als beim PC

mfJade schrieb:
Die Konsoleneinstellung ist "Sehr Hoch" - du musst auf Ultra stellen um die Grafikqualität zu erhöhen ;)

Es sind zuerst einmal 900p. Mein Laptop Screen ist 1080p. Da wäre das also schonmal nicht dasselbe.

Die am TV nicht sichtbar sind. Wie gesagt: "in your dreams" ;)

Hey Leute;

Mal eine allgemeine Frage zur Playstation.

Wie war das mit der PS1 oder PS2?? Da gabs doch keine DayOnePatches, oder?? Wurden da die Spiele noch wirklich besser ausgeliefert?? Ohne PSN oder Xbox Live kann man ja bei den alten Konsolen nichts runterladen.

Die Qualität ist wirklich schon ein bisschen gesunken. Bei SNES gabs ja sowas auch nicht.

Bei PS1 konntest du nichts patchen, das musste laufen ;) Damals hat man einfach ne bessere Qualitätskontrolle gemacht, heutzutage braucht man das nicht mehr, der User testet ;) Onlinezwang heißt auch Patchzwang, am Besten schalten wir das iNet ab :P

Wie war das mit der PS1 oder PS2?? Da gabs doch keine DayOnePatches, oder?? Wurden da die Spiele noch wirklich besser ausgeliefert?? Ohne PSN oder Xbox Live kann man ja bei den alten Konsolen nichts runterladen.
tja früher konnte die meisten nicht so einfach paar 100MB oder Gigs runterladen
das ist erst heute mit schnellerem Intenet möglich geworden

Ja das kenne ich, ich bin ja iimmer noch mit 8Mbit unterwegs. Mehr geht nicht! Zumindest nicht in meinem Ort.

Denke schon, dass das ganze mit dem Online-Geschichtl da ein bisschen ausgenützt wird, denn bei James Bond Golden Eye auf N64 wäre mir nie ein Fehler aufgefallen, auch den hätte man nicht patchen können.

Na egal.

Vielleicht läufts ACU auf der PS4 mit einer SSD schneller :)

Was ich schon befürchte ist die Qualität und die FPS in den kommenden Next_Gen-Games:

Dying Light, Division, GTA5 - bin schon gespannt ob sie da noch optimieren können oder ist die PS4/Xone schon komplett ausgereizt?

iDont_Know schrieb:

Tja und dann verbaut man ne laptop HDD die mit 30mb/s schreibt
Das doch der reinste witz sowas.
Kein online zwang aber die leute ohne internet, wie nen bekannter von mir werden sich noch umgucken das diese konsolen gen inet bzw patch zwang haben.
Assassins creed wird nicht das letzte game sein das probleme macht.
Am rechner wird das game in ein paar monaten vielleicht gut laufen.
Hat sich ubisoft auf den konsolen zu viel vor genommen?
Ergänzung ()

Mikey158 schrieb:
ist die PS4/Xone schon komplett ausgereizt?

Das wird totgeschwiegen.
Andrew house sagte bei nem interview die ps4 wären aktuellen PC'S um 3 jahre voraus.

Die dinger müssen jetzt künstlich am leben gehalten werden. Nach so kurzer zeit kann sony auch keine sterbehilfe leisten.
Ich denke bei ner APU braucht man auch nicht erwarten potente leistung abrufen zu können.
Ms schauen wie project cars läuft.

Ich hätte nicht gedacht das Unity auf der PS4 so mies läuft.
Sogar eine GTX750Ti haut da mehr FPS raus.

Ich hoffe sehr, dass noch ein ordentlicher PC Test mit Benchmarks verschiedener Hardwaresetups folgt.

GTX 750Ti - 1080P Medium 35 FPS

Das ist deutlich mehr als die PS4 zu bieten hat.
Auf der PS4 läuft es mit nicht mal 30 FPS. Großteils nur mit um die 20 FPS.
Das Spiel ist derbe schlecht für die Konsolen optimiert.

ist die PS4/Xone schon komplett ausgereizt?

Die waren schon mit Black Flag komplett überfordert.
Du siehst ja das Unity kaum bis gar nicht auf der PS4 läuft. Das ist eine Dia-Show sondergleichen und das bei nur 900P und nicht mal High Grafik.

Da kann ich das Spiel eigentlich gleich auf meinem Office-Rechner von 2012 laufen lassen. Der handelt das besser als die PS4.

Unglaubliche Abzocke mit den Konsolen. Das die wirklich so schwach sind hätte ich nicht vermutet.
Die PS4/X1 APU ist bereits Ende 2014 schon komplett am Ende.
Sogar eine GTX750Ti schlägt die Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Am rechner wird das game in ein paar monaten vielleicht gut laufen.
Hat sich ubisoft auf den konsolen zu viel vor genommen?

Die Frage ist ja auch welche Versionen sie zuerst richtig reparieren?!

Werden da alle Versionen gleichzeitig gepatched oder erst die meist verkaufte??

Warten wir mal ab. Mein Unity kommt eh erst frühestens morgen; Am Wochenende muss ich auf eine Baustelle, somit komme ich eh erst am Sonntag oder Montag zum probieren.

Vielleicht kommt ja noch ein Day-Two-Patch :)

Ich wollte euch mal meine Erfahrungen näher bringen.Spiele seit gestern die Xbox One Version.Day One Patch wurde auch schon installiert.Die ersten 1-2 Stunden lief eigentlich alles geschmeidig.Dann hatte ich Story Mission einer Kathedrale und dann fing es auf einmal an,das es immer wieder für ein paar Sekunden geruckelt hat und ist beinahe unspielbar geworden.Auch die Ladezeiten sind extrem hoch.Irgend wie habe ich das Gewühl das mit den Ubisoft Servern zu tun hat.Weil ohne Internet startet auch das Spiel wesentlich schneller.Finde mich als alt schon etwas verarscht von Ubisoft.Da ich bis jetzt mit keinen AC solche Probleme hatte zum start.
Heute scheint es wieder einen totalen Ausfall zu geben.Da ich jetzt schon 5 Minuten den Ladebildschirm bewunder darf 😡

Mein Fazit bis jetzt

Optisch sehr gute in Szene gesetzt und Paris sieht wirklich sehr imposant aus.Einige sinnvolle Erneuerungen(verbessertes Kampfsystem, neue Nebenquests, usw.

Aber lieber warten bis sie die Probleme im Griff bekommen statt ärgern

Klar, Mindestanforderung war ja 680/7970. Die 770 ist eine bessere 680.

Zurück
Oben