Motiv 1: 2
Hat irgendwie den besten Kontrast und die beste Schärfe, bei 3 z.B. ist mir das hintere Objekt zu unscharf, sonst auch ganz ok.
Motiv 2: 2
3 und 2 sind hier sehr, sehr ähnlich und sehr gut, 1 ist zu unscharf und 4 zu überstrahlt. Ich habe 2 genommen weil der Boden etwas detaillierter aussieht.
Motiv 3: 1
2 hat die besten Details im hellen Bereich, 3 die besten im dunklen (obwohl starkes rauschen), Bild 4 hat kaum Bildrauschen, dafür ist der hellen Bereich recht überstrahlt...ohne HDR ist es hier schwierig, Bild 1 ist hier irgendwie das beste Gesamtpaket obwohl es auch rauscht.
Motiv 4: 4
Hier sind 1 und 3 wieder sehr ähnlich, um nicht zu sagen nahezu gleich, beide Stimmungsvoll und wenig rauschen, aber in der Mitte etwas zu dunkel. Bild 2 ist übertrahlt und rauscht, Bild 4 rauscht ebenfalls recht stark, man kann aber am meisten erkennen und der Weißabgleich gefällt mir am besten. Da ich mich nicht zwischen 1 und 3 entscheiden könnte wird es 4.
Motiv 5: 2
Bei dem Motiv sind die Bilder schon recht unterschiedlich geworden was den Bildausschnitt angeht. Bezüglich Tiefenunschärfe gefällt mir 2 am besten, deshalb ist hier 2 auch das welches ich gewählt habe.
Also 2-2-1-4-2...bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Bin was Fotos angeht jetzt nicht so der Profi...bin mit den Fotos meines G5 eigentlich immer recht zufrieden wenn ich mir halbwegs Mühe gebe. Aber im Direktvergleich ist das immer noch was anderes.
Ich hoffe mal dass ich nicht aufs iPhone getippt habe