MetalForLive
Admiral
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- Sep. 2011
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Hab mal ne Frage.
Fahr ja momentan Chevrolet Kalos, ist n Automatik.
Wenn er morgens kalt ist, fahr ich nach 200 metern auf ne Landstraße ca. 2km.
Wenn ich 100 fahre ist die Karre bei 4000 und schaltet einfach nicht runter, selbst wenn ich vom Gas komplett runter gehe.
Das macht er vermutlich um möglichst schnell warm zu werden damit der Kat richtig arbeitet und er irgendwelche bekloppten Umweltvorschriften einhält. (oder?)
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass, das so gesund für den Motor ist wenn er kalt ist und direkt 4000 dreht auch wenn es nur ein 1.4er ohne Turbo ist.
Fahr ja momentan Chevrolet Kalos, ist n Automatik.
Wenn er morgens kalt ist, fahr ich nach 200 metern auf ne Landstraße ca. 2km.
Wenn ich 100 fahre ist die Karre bei 4000 und schaltet einfach nicht runter, selbst wenn ich vom Gas komplett runter gehe.
Das macht er vermutlich um möglichst schnell warm zu werden damit der Kat richtig arbeitet und er irgendwelche bekloppten Umweltvorschriften einhält. (oder?)
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass, das so gesund für den Motor ist wenn er kalt ist und direkt 4000 dreht auch wenn es nur ein 1.4er ohne Turbo ist.