@Clonedrone
Ich verstehe nicht, was der Fehler sein soll.
In #175 heißt es, dass sich der IP-Bereich von 178 auf 188 geändert hat. Das
macht die Box standardmäßig so, wenn nicht IP-Client gewählt wird. Die Zahl
ist egal, Hauptsache anders als die des 1. Routers. Läßt sich ja auch fast
beliebig auf einen anderen Bereich ändern. Kein Fehler, muss so sein.
Sollte die Box aber den neuen Bereich nicht weitergeben, wäre das ein Fehler.
Macht sie das? Haben sich sich Clients auch neu eingewählt? Oder, noch besser,
mal neu gestartet? Bekommen sie dann immer noch falsche Werte vom DHCP-Server
der Box?
Bei der Kombination mit einem Router eines anderen Herstellers kann man den
IP-Client-Modus nicht wählen? Das kann ich hier leider nicht nachstellen.
Aber wenn ich den Internet-Zugang über WAN (7590AX mit 8.00) oder WLAN (7520
mit 7.57) wähle, dann zeigen beide Boxen, dass sie dann als Router arbeiten und einen
neuen IP-Bereich aufspannen werden. Nach den Hersteller des Erstrouters fragen
sie gar nicht.
Da ich die Konfiguration meiner Boxen nicht ändern möchte, kann ich da nicht
weitermachen.
Daher die Frage:
Die Box soll dann es nicht ermöglichen, einen anderen DNS-Server einzutragen? Ist
das der Fehler?
Aber was mich wirklich verwirrt:
in #177 heißt es, bis 7.57 soll es funktioniert haben.
In #175 heißt es aber, das ein Fehler nicht behoben wurde. Also auch schon in
älteren Versionen vorhanden war. Vorgänger der 8.00 ist 7.57. Aber da hat es
doch funktioniert!