IHEA1234 schrieb:
Jedes Mittel. Nennt man so was "outing"? Und "jedes Mittel" umfasst bei Ihnen zumindest schon mal
- Beleidigungen bzw. Diffamierungen ("asozial")
- Pauschalisieren ("hier in Deutschland ")
- Unterstellungen - denn so weit ich das überblicke, hat hier niemand geschrieben, dass er/sie andere Menschen tödlich gefährden will. Statt dessen haben einige begründet, warum die App schlicht nichts bringt.
- Diskussionsverweigerung - denn ein Hinweis auf Grundrechtseingriffe ist zunächst mal eine Tatsachenfeststellung. Eine Tatsache ist weder gut noch böse, sondern einfach ein Fakt .
Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich kann damit leben, dass Sie solche Beittäge schreiben. Aber wenn Sie ein repräsentatives Beispiel wären für die Befürworter der App bzw ähnlicher Überwachungsmethoden, dann wären Sie das perfekte Beispiel, warum ich dagegen bin, dem Staat Macht über mein Leben zu geben.
Oweia hier einen auf Sie zu machen ist bezeichnend für den berechnenden Müll den du aus seiner Meinung rausgezogen hast...
wo ist er beleidigend? Er macht sich Sorgen um anderer Leute Gesundheit:" Hier wiegt die Gesundheit VIELER mehr als eure falsche Annahme ihr würdet mit dieser App mehr überwacht"
und er ist dabei eher bemüht Verständnisvoll zu sein, er sieht Datenkraken kritisch, ist Ihm für die Gesundheit aber nicht so wichtig!
Und ja, wir wissen nicht ob die App richtig funktioniert, und wenn jemand sich kein Handy leisten kann, dann nicht weil er arm ist, sondern weil Ihm andere Sachen wichtiger sind, ich kenne Harzer, die können sich auch mal was leisten, wenn man in dem Zusammenhang von leisten sprechen kann, ein Kack Bluetooth Phone kriegst du für nen zwanni bei ebay. Sollte man die App nur mit super modernen Handys nutzen können, wäre das natürlich schei...e , dann habt Ihr natürlich vollkommen Recht mit Eurer Kritik,
aber ich weiß nicht wie es funktionieren wird, Ihr wisst nicht wie es funktionieren wird, dann kann man halt mal eine Befürchtung äußern, aber Ihr verdammt alles gleich so dermaßen und fantasiert die wildesten Zusammenhänge herbei. Ich meine es wird einem bei den Kommentaren ja schnell klar, auch Ihr habt habt einfach unbelegte Angstzustände, die Ihr mitteilen wollt... aber Ihr wollt nur mitteilen, Ihr wollt die Wahrheit nicht wissen (wer das wollte, würde ein Informatik Studium beginnen und sich ansehen woraus das Programm besteht und was es macht, das hat aber kaum einer drauf, und jaja dazu müsste es open source sein, was es nicht ist, dann hackt es doch...). Also in Anbetracht dessen dass wir hier zu dumm sind um es richtig zu wissen, überlegt doch einmal was wäre wenn tatsächlich einfach alles mit Rechten Dingen vorgeht? Wenn tatsächlich alle Beteiligten nur das Richtige mit dieser App wollen und diese dann sogar noch richtig funktioniert... aber durch Euren Sick verzell haben sich Menschen die App nicht installiert und wurden nicht rechtzeitig vorm Großeltern Besuch von einem evtl. Kontakt mit einem Infizierten gewarnt, dann liegt diese Schuld auf Euch und zwar nur wegen Euren Ängsten und vor allem EURER GRUNDLOSEN WUT! Oder wie im Fall von Ihea einfach nur weil man sich im Home Office zu Tode langweilt und sich lange nichts schlaues mehr hat sagen hören...
Und wollen wir hoffen dass die böse Telekom nicht nur rausfinden will wer wo mit welchem Provider telefoniert, um noch mehr penetrante Werbung in den richtigen Regionen zu schalten (was würde die Telekom denn eigentlich sonst evtl interessieren, ich meine mal konkret, welche Eurer Daten wollen die? Als nicht Aluhut muss ich sagen werden mir diese superschlimmen Infos die Firmen aus meinem Standort gewinnen können, nicht klar... klar ist nur, das Eurer Meinung nach, die Telekom, Verbündete bei Sap hat, denn die wollen Ihr Lager Verwaltungssystem nicht mehr nur an unfassbar Reiche Firmen vermieten und sich dadurch dumm und dämlich verdienen, nein Sie machen lieber bei einer Staats-, Telekomverschwörung mit..., abgesehen davon wollte Hopp natürlich das nebenbei Eure Selfie Cams gehackt werden, um sich jederzeit auf Euch einen von der Palme wedeln zu können, Angela war damit einverstanden, Sie weiß ja wie es ist alt, hässlich und wütend zu sein)
... so ich verziehe mich wieder zurück ins Psychose Forum, da machen mir die Menschen weniger Angst!