• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: 2K hat nur wenige Rezensionsmuster verteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
just_fre@kin schrieb:
Die ersten Tests loben das Spiel und vergeben sehr gute Bewertungen; einzige Kritik scheint zu sein, dass es keine wirklichen Innovationen gibt (was ich auch nicht erwarte, ich will Borderlands und keine Experimente).
Das ist aber überraschend ;)
Deshalb gibt es ja auch den Trend, dass Firmen verstärkt Tests von "Influencern" machen lassen. Die sind nämlich in der Regel deutlich leichter zu beeinflussen als gestandene Journalisten ;).

Nennt man die nicht genau deshalb Influencer? :evillol:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Skycrumb, FeelsGoodManJPG und 3 andere
projectneo schrieb:
Keine Ahung was das Problem ist, das gibt es doch seit Jahrzehnten immer wieder, dass nicht alle Publisher Vorabzugang für Test gewähren. Und Gearbox geht nun den Mittelweg und gibt nicht allen Testern ein Muster.
Who Cares. Ich kann abwarten. Und laut ersten Tests ist das Spiel sowieso ganz großes Kino.
Weil es mehr als genug Lemminge gibt die neben nicht warten können und dann voll einer Marketingkampagne auf dem Leim gehen wenn das Spiel eben doch Mist ist aber dennoch von "gutmütigen" Testern gefeiert wurde.
Gerade zu Zeiten mangelhafter Kreativität (siehe die immer beliebter werdenen Remakes alter Klassiker) sehe ich ein solches Vorgehen besonders kritisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubbdiblubb
Hätte ich mir auch so gekauft. Es muss nicht jeder Hans und Franz 'ne Testversion erhalten. Und die PC Gamer hat mit 6 / 10 doch schon genug geschimpft. :king:

@corvus: So ähnlich seh ich das auch. Hätten sie BL3 noch dieses Jahr rausgebracht, dann hätte ich es mir wohl geholt. Aber bei nem Release 3 Wochen vor Cyberpunk - no chance!
Da warte ich auch eher auf ne Goty oder ein attraktives Angebot im Sale. Hab bei BL2 eh noch nicht alle DLCs durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, edenjung und corvus
Das computerbase und auch pcgh ausgeschlossen wurde, kann eigentlich nur daran liegen das durch die Unreal Engine 4 die Systemanforderungen deutlich gestiegen sind. 60fps bei 4k max details sind z.B. nicht ganz drin bei einer RTX 2080TI. DX 12 soll auch noch nicht gut funktionieten, dx 11 ist hingegen problemlos lt. Gamestar

Ich verstehe den Sinn des Vorbestellens einfach nicht. Ja, man bekommt vielleicht irgendwelche Boni oder kann ein paar Tage früher spielen. Aber dafür die Katze im Sack kaufen? Da müsste schon ein Frühbucherrabatt von mind. 50% her, um mich zu locken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubbdiblubb, bobitsch und ScorpAeon
Schön dieses Thema unter diesem Deckmäntelchen als Story zu verkaufen.

Die Wahrheit liegt doch aber eher in dem Bereich Einnahmen durch Klicks oder? Seid ihr als Redaktion nicht ganz vorne bei den Erstveröffentlichungen dabei, entgehen einfach Klicks und es schrumpfen die Einnahmen. Da hilft es dann natürlich, auch ohne Spiel, einen Artikel zu veröffentlichen, um wenigstens einen Krümel vom Kuchen abzubekommen.

Ich würde einfach grundsätzlich keine Vorabmuster rausgeben. Gleiches Recht für alle. Wer einen Test lesen möchte, der muss halt einen Tag mit dem Kauf warten. Und wer auf einen "Influencer" was gibt, bei dem ist eh nichts mehr zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubbdiblubb, squadric, PaladinX und 2 andere
Palatas schrieb:
Das computerbase und auch pcgh ausgeschlossen wurde, kann eigentlich nur daran liegen das durch die Unreal Engine 4 die Systemanforderungen deutlich gestiegen sind. 60fps bei 4k max details sind z.B. nicht ganz drin bei einer RTX 2080TI. DX 12 soll auch noch nicht gut funktionieten, dx 11 ist hingegen problemlos lt. Gamestar

Bei Gamestar zumindest hält die 5700XT in WQHD die 60fps Minimum, da bin ich mal zufrieden. Bis zum Steam Release läuft dann sicher auch DX12 sauber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Die Tests sehen doch alles sehr vielversprechend aus und da am Spielprinzip nichts geändert wurde, werde ich heute noch die Super Deluxe Edition bei Epic bestellen. Ich habe die alten Teile schon sehr viel gespielt und die DLCs waren bisher auch immer hervorragend. Daher habe ich kein Problem damit, das Spiel im Vorwege zu bestellen.

Freitag gehts endlich los...

Bei Bethesda war es doch schon in der letzten Zeit verstärkt bemerkbar, dass man vor allem auf Influencer setzt. Per se muss das nichts Schlechtes sein ... wobei bei vielen wohlweislich natürlich eine gewisse Symbiose entsteht.

Persönlich muss ich noch anmerken, dass ich mit Borderlands nie warm geworden bin. Die Grafik, die mir sonst herzlich egal ist, ist mir einfach für die Augen zu anstrengend. A Scanner Darkly war mir als Film aber auch zu viel, dürfte da wohl empfindlich reagieren.

Wadenbeisser schrieb:
Weil es mehr als genug Lemminge gibt die neben nicht warten können und dann voll einer Marketingkampagne auf dem Leim gehen wenn das Spiel eben doch Mist ist aber dennoch von "gutmütigen" Testern gefeiert wurde.
Soweit kommts noch- Die Lemminge müssen halt, wie es sich eigentlich für jeden gehren würde Dinge wie Medienkompetenz und Geduld vermittelt bekommen. Der Bürger ist mündig und hat sich so zu verhalten.
Tut er dies nicht, wird er durch Fehltritte lernen.

Wer seinen Konsumtrieb nicht so weit unter Kontrolle hat, dass er ein par Tage warten kann, kann in meinen Augen gerne mehrfach reinfallen und wird dadurch zu einer kritischeren Betrachtungsweise kommen.

Du kannst und sollst die Gesellschaft nicht vor sich selbst schützen.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Spawn182 schrieb:
Ich würde einfach grundsätzlich keine Vorabmuster rausgeben. Gleiches Recht für alle. Wer einen Test lesen möchte, der muss halt einen Tag mit dem Kauf warten. Und wer auf einen "Influencer" was gibt, bei dem ist eh nichts mehr zu holen.
Aha, und wieviel Zeit soll ein Tester für bspw. ein komplexes Spiel investieren? Screenshots, Artikel schreiben etc. gehören auch noch dazu.
Anscheinend hast Du keine Ahnung, wieviel Zeit manche Dinge benötigen und was da alles im Hintergrund abläuft. Ich empfehle ein Praktikum in einer Redaktion....

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und ZeusTheGod
just_fre@kin schrieb:
Ihr müsst den Beitrag richtig lesen. Es heißt nur, dass "wenige" Testmuster verteilt wurden und nicht "gar keine". Die ersten Tests loben das Spiel und vergeben sehr gute Bewertungen; einzige Kritik scheint zu sein, dass es keine wirklichen Innovationen gibt (was ich auch nicht erwarte, ich will Borderlands und keine Experimente). Ich freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende!

Worauf schließt du jetzt das ich es nicht gelesen hab?

Wenige -> ausgewählte -> ergo die labbertaschen von YT eher weniger

Das Spiel wird auf Twitch von deren Influencern sowas von gehyped schon, das verschwindet schneller wieder als man denkt, nix besonderes was ich bisher vom Gameplay gesehen habe. Aber wer auch nur etwas vom Influencer für bare Münze nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen, unabhängig sind die jedenfalls nicht.

Tinpoint schrieb:
Wenige -> ausgewählte -> ergo die labbertaschen von YT eher weniger
Sinnvoll im Sinne der Industrie eher mehr, da in der Regel unkritischer (man möchte ja weiterhin kostenlose Produkte der Industrie haben ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
just_fre@kin schrieb:
Ihr müsst den Beitrag richtig lesen. Es heißt nur, dass "wenige" Testmuster verteilt wurden und nicht "gar keine". Die ersten Tests loben das Spiel und vergeben sehr gute Bewertungen; einzige Kritik scheint zu sein, dass es keine wirklichen Innovationen gibt (was ich auch nicht erwarte, ich will Borderlands und keine Experimente). Ich freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende!

BL braucht keine Innovation, es langt wenn die Story gut weitergeführt wird und es ein paar neue Witze gibt! :)

Demon_666 schrieb:
Aha, und wieviel Zeit soll ein Tester für bspw. ein komplexes Spiel investieren? Screenshots, Artikel schreiben etc. gehören auch noch dazu.
Anscheinend hast Du keine Ahnung, wieviel Zeit manche Dinge benötigen und was da alles im Hintergrund abläuft. Ich empfehle ein Praktikum in einer Redaktion....

Job ist Job. Jeder sucht sich das selber aus. Wenn ich Redakteur / Author werde in einer Welt in der die Printmedien aussterben & der Diditalmedienmarkt stark umkämpft ist. Gut, kann man machen, wird dann halt hart werden. - Ich denke das auch hier Qualität noch Bestand haben wird & die anderen mittelfristig in die Röhre schauen.

Ist genauso wie sich heute noch auf die Steinkohleförderung im Ruhrgebiet zu spezialisieren.
Oder Bankkaufmann werden und sich dann wundern wenn es keine Schalter mehr gibt sondern der Trend zum onlinebanking etc. geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben