News Bundestagswahl 2025: Startschuss für den Wahl-O-Mat

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
habla2k schrieb:
Aber ich bin gespannt wie die Pläne von Zwangsarbeit für Bürgergeldempfänger der AfD so ankommen werden bei der Wählerschaft, die bestimmt gerade dort ziemlich groß ist. Ich vermute das dreht man dann so, dass entweder Merkel oder die Grünen schuld daran sind.
Alles gut, es gibt keinen Grund direkt die Keule auszupacken. Andere Meinungen im Thema Politik zu akzeptieren ist schwer, ich versteh das. Geht vielen so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, FrankenDoM und Kuristina
Christian1976B schrieb:
Es geht auch nicht um die Sündenbock "Migranten" - da ärgert es mich das nicht differenziert wird !
Die Anständigen die arbeiten gehen sind willkommen,aber nicht die radikalisierten Kriminellen und Judenhasser.

Christian1976B schrieb:
Wer das Grundgesetz nicht achten muss Deutschland verlassen.Das müssen endlich auch mal SPD und Grüne kapieren.
Das muss vor allem mal die AfD verstehen, denn die Achten das Grundgesetzt am wenigsten.

Christian1976B schrieb:
Nächstes großes Thema ist für mich die Kernkraft !
Atomstrom ist nun laut EU Parlament "Grün" und die Polen wollen für Deutschland nun ein ein neues Kernkraftwerk bauen.
Warum musste Deutschland seine modernen und sicheren Meiler abschalten ? verstehe ich nicht !
Darum haben Wir nun den teuersten Strom in Europa.
1738924014625.png

Hier nochmal das oben verlinkte Bild von Fraunhofer. Wie soll Atomkraft deinen Strom hier nun billiger machen? Vor allem, weil ein neues Kraftwerk zu bauen 15-20 Jahre dauert, wie soll das das Problem jetzt lösen?

Christian1976B schrieb:
Nächste Thema für mich ich ist Gendern und Wokenes.
Was soll das ? Die Leute sind total genervt !
Warum stört es dich, wenn andere Leute z.B. Gendern? Ich dachte du magst es nicht, wenn Leute bestimmen, wie du zu reden hast, wieso möchtest du dann bestimmen wie ander Leute zu reden haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, WhiteHelix, floTTes und 15 andere
Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass CB hier diesen Artikel veröffentlicht hat. Da kann man dann gleich mal seine persönliche Blockierliste deutlich erweitern (bla bla, Zensur). Ist mir auch egal, was Leute davon halten, aber lieber bekomme ich keine Hilfe als das ich Hilfe von Leuten bekomme, deren Leben und Wahlverhalten darauf abzielt, andere Leute aus dem Land zu schmeißen und sich davon so ablenken lassen, dass die anderen 95% der Themen völlig egal werden.
Für die spielt es dann auch keine Rolle, ob die Erde absäuft, Kinder keinen Kitaplatz bekommen, Arbeitnehmer nichts verdienen oder man sich keine Medikamente mehr leisten kann. Totalüberwachung (außer von den links-grünen) haben die dann auch nichts mehr gegen und wenn man mal drei Tage krank ist, bekommt man keine Lohnfortzahlung. Alles egal, Hauptsache wir sind die Messerstecher los (also natürlich nur die ausländischen, die deutschen/blonden Verbrecher, Schweden hust) werden hinten fallen gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmim, fr13del, floTTes und 2 andere
Christian1976B schrieb:
Die Anständigen die arbeiten gehen sind willkommen,aber nicht die radikalisierten Kriminellen und Judenhasser.
Wer das Grundgesetz nicht achten muss Deutschland verlassen.Das müssen endlich auch mal SPD und Grüne kapieren.
In Schweden haben die Sozialdemokraten das umgesetzt was hier die AFD fordert - was stimmt hierzulande mit der SPD nicht?
@sNo0k was hat denn seine Aussage mit AFD Wähler zu tun ? Es ist ja immer erstaunlich, wenn die Migrationspolitik in Frage gestellt wird, entweder man gleich ein AFD Sympathisanten oder ein Nazi ist.. echt übel und zeugt von klein geistiges denken !

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Nookyn
MeisterOek schrieb:
Ich beneide die Personen mit >80% Übereinstimmung bei Parteien. Das ist dann schon eine klare Ansage. Bei mir hat Platz 1 60% und das zieht sich dann so durch. Ich sollte entweder AFD oder die Linke wählen. Beides gleich gut aufgestellt. National Sozial, warte Mal, da gab es doch Mal etwas in der Geschichte.....
Dann aber nicht die linke, sondern das BSW
 
SavageSkull schrieb:
Das da jemand so etwas überhaupt bejaht, finde ich ein Unding.

Wir haben einen säkularen Staat, da hat die Religion gar nichts drin verloren.
Aber anscheinend betreiben wir hier eine Zweiklassengesellschaft, zwischen Christen und Andersgläubigen, obwohl im Grundgesetz eine freie Religionswahl ein ganz wichtiger Punkt ist.
Allgemein ist das sowieso schon ein Unding, dass das Finanzamt Geldeintreiber für die evang und katholische Kirche ist. Erstmal geht die Kirche das gar nichts an, was jemand verdient und zum anderen bezahlen alle Steuerzahler, egal ob sie in der Kirche sind oder nicht, diese Arbeit des Finanzamts mit.
Das gehört endlich mal raus aus dem Staat, genauso wie Relgiöse Zeichen (Kreuz) nichts mehr in öffentlichen Gebäuden verloren haben.

Das Thema ist aber genauso wie das Migrationsthema völlig nebensächlich zu den Problemen die wir eigentlich haben. Verstehe nicht, warum sowas in den WahlOMat aufgenommen wird.

Bin Türke und überzeugter Muslim, trotzdem ist das mir wichtig. In angelsächsischen Ländern ist das selbstverständlich. Kirchensteuer usw. kann man reformieren.

Und habe auch dass der Staat die Rechtsextremisten mehr bewachen soll zugestimmt, da fehlt aber auch Linksextreme und Salafisten.

Werden sich einige grundlegende Verhältnisse in Deutschland wohl in den nächsten 5-10 jahren ändern, hoffentlich zum Guten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Dory
Gesualdo schrieb:
Warum auch nicht?
Es wäre fatal, wenn man das nicht machen dürfte, könnte oder sollte!
Außerdem fördert das eine Debatte und Diskussion, damit man sich und seine Ansichten hinterfragen sollte.
Richtig. Wobei ich das "Problem" bei der AfD dort sehe, dass sie durchaus so komplett absurde Lügen wie Weidel, die behauptet, dass Deutschland keine Verfassung hätte und Kritik an der Regierung mundtot gemacht würde, als Fakten darstellen und somit ist mir zum Beispiel dann auch egal, was sie sonst so behaupten, denn offensichtlich sind sie da nicht besser als die etablierten Parteien.
Gesualdo schrieb:
Wurde aber doch demokratisch von genug Menschen gewählt und hat somit die Berechtigung erhalten.
Man kann doch nicht für eine Demokratie sein und gleichzeitig behaupten, die eine Partei (egal welche auch immer das sein mag), für welche offenkundig genug Menschen gestimmt haben, dürfe aber nicht mitmachen, weil sie ja nicht "unseren" Vorstellungen entspricht.
Klar kann man das. War bei Linken und Grünen früher auch nicht anders.
Gesualdo schrieb:
Man sollte sich halt fragen, warum diese oder jene Partei es überhaupt so weit geschafft hat. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass die Wähler der AFD alles fremdenfeindliche, destruktive Ungutmeschen seien?
Ich glaube ernsthaft, dass die meisten Menschen in einem Spektrum fremdenfeindlich sind. Ich sehe es als Normalzustand an und ist durchaus auch in der menschlichen Natur verankert.
Gesualdo schrieb:
Na eben nicht!

Ich wähle die AFD, weil mir die Alternative fehlt. Ich persönlich sehe mich ehrlich gesagt in der politischen Mitte - kann aber diese aktuell entweder nicht finden oder nicht gutheißen.
Dann bist du vermutlich nicht in der politischen Mitte. Muss auch nicht sein. Es ist erlaubt, rechts oder links zu sein. Die CSU ist und war auch immer stramm rechts.
Gesualdo schrieb:
Und eines fällt mir dazu noch ein: Wenn das System (welches wir nun wirklich lange haben machen lassen) dermaßen gegen etwas ist und sich mit allen möglichen Mitteln wehrt, dann frage ich mich, ob da nicht dieser jemand genau diesem System gefährlich werden könnte. Und vielleicht wäre das mal auch an der Zeit.
Das wäre super, wenn mal eine Partei an die Macht käme, die für Transparenz und Verantwortung eintritt und das korrupte Parteiensystem das wir haben ändern will.
Die AfD will doch aber auch nur einfach mitmachen, um das System so auszunutzen, wie es die großen Parteien bereits machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Gesualdo
midnightblue schrieb:
Denkst du denn, dass die Kinder, die gegen Kriegsende in die SS gesteckt wurden, Kriegsverbrecher waren? Wurde nicht eher an diesen Kindern ein Verbrechen begangen?
Es ging in dieser Debatte nie um letzte Verzweiflungstaten, sondern um die Systematik. Chrupalla betreibt, wie auch Krah und Weidel, regelmäßig Geschichtsrevisionismus. Siehe zuletzt noch "Hitler war Kommunist" - während er Kommunisten töten ließ. Ist klar 🤡

midnightblue schrieb:
Ist eher eine rhetorische Frage und als Denkanstoß gemeint, wir müssen das hier nicht ausdiskutieren.
Dann gebe ich als Denkanstoß mal mit, dass Höcke von 17-25 Millionen Menschen weniger in diesem Land fantasiert und Krah nach einer "Reservepolizei" verlangt. Hatten wir schon mal, wurde später besagte SS draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, s0undjan, floTTes und 7 andere
kicos018 schrieb:
Bitte richtig zitieren. Alice möchte die ganzen "Windmühlen der Schande" abreißen.
Als ob unser Land eine Replik des Intros von Alfred J. Quack wäre 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und ghecko
Myki schrieb:
Ernsthaft? Parteien die Tempolimits fordern sind für dich nicht wählbar? Das ist deine Priorität Nummer 1?

Ja :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue und tritratrullala
Christian1976B schrieb:
Darum haben Wir nun den teuersten Strom in Europa.
Wo hast du das gelesen?

Christian1976B schrieb:
Nächste Thema für mich ich ist Gendern und Wokenes.
Was soll das ?
Schon Mal recherchiert dazu, bevor man genervt war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, floTTes und habla2k
SPD und Grüne bei mir unter den letzten 4 Plätzen aller Parteien.
Das würde schon mal passen.
BSW bei mir die erste Partei der etwas bekannteren/größeren gefolgt von der CDU/CSU.
AFD im Mittelfed zusammen mit der Linken und der FDP.
 
Naitrael schrieb:
Es hängt meines Erachtens einfach viel zusammen. Während einige Dinge - auch wenn sie so empfunden werden - meines Erachtens nach gar nicht zusammenhängen.

Pro Kernkraft bedeutet höhere Energiekosten.
Pro Kernkraft ändert erstmal gar nichts. Ein Atomkraftwerk wird nicht heute beschlossen und morgen gebaut. Die höheren Energiekosten haben wir ja schon, weil man irgendwann mal meinte die hohen Investitionen in die Atomenergie wegzuwerfen und verlässlicher Regelenergie gegen Wetter abhängig erneuerbare Energie zu tauschen. Und wenn jetzt kein Wind weht holen wir uns halt den Strom aus schwedischen und französischen Atomanlagen oder aus der guten alten klimafreundlichen Kohle und zwar zu saftigen Preisen. Aber in diesem Fokus irrelevant. Wenn morgen einer entscheidet das Atomkraft wieder gut ist, dann wird diese Dekade trotzdem kein Atomkraftwerk mehr gebaut.
Naitrael schrieb:
Grundsteuer auf Mieter umzulegen, erhöht die Lebenshaltungskosten.
Am Ende wird auch der Entscheid darüber nichts ändern, der Mieter muss die Grundsteuer zahlen entweder über direkt Umlage oder Mieterhöhungen. Wo soll das Geld denn sonst her kommen? Geht ja gar nicht anders. Meinste der Vermieter vermietet am Ende aus Großmut?
Naitrael schrieb:
Dass jemand Kinder absticht...tut mir Leid, aber ich sehe nicht, wie irgendwelche von den Vorschlägen der Parteien das verhindern könnten?
Ja, das tut mir auch Leid, dass du das nicht siehst. Du solltest dich mal mit den Hintergründen beschäftigen, dann siehst du auch ganz schnell was zu tun ist. Hätten die Behörden nach geltendem Recht durchgegriffen oder wäre der Mann wie nach geltendem EU Recht gar nicht erst in Deutschland angekommen, könnte heute ein Kind noch leben und ein anders Kind müsste nicht ohne Vater aufwachsen. Und du siehst da nichts was politisch gemacht werden könnte? Und das sogar mit eigenen Kindern? Mir wird schlecht.
Naitrael schrieb:
Ebenso wenig was die Politik machen könnte, um die Wirtschaftssituation in den nächsten Jahren zu mehr als 5% zum Positiven zu beeinflussen.
Wenn die Politik mal aufhören würde die Wirtschaft ins negative zu ziehen wäre ja schon viel gewonnen. Einfache Geschichte wäre ja schon mal die Energiepreise in den Griff zu bekommen. Aber stattdessen nochmal rauf mit dem CO2 Preis. Ich wäre glücklich wenn wir die nächsten Jahre wieder bei 0 ankommen würden.
Naitrael schrieb:
Für die Leute, die ihre Energiekosten nicht bezahlen können. Tut mir teilweise gar nicht leid, denn es ist mir schleierhaft, wie so viele so absurd viel Strom und Gas verbrauchen können.
Gut für dich. Mich interessiert das auch nicht, habe neu gebaut, Erdwärmepumpe und Solar aufm Dach. Ich habe im Schnitt 100 Euro Strom im Monat. Also alles tutti. Was interessieren mich die anderen Millionen Menschen die halt noch ne Gas oder Ölheizung haben und gerade keine 100k auf der Tasche haben um das Haus zu dämmen und die Heizung auszutauschen? Meine Schwiegereltern wohnen zur Miete aufm Dorf. Die Miete ist in den letzten 2 Jahren um 20% gestiegen und sie mussten 2000 (!) Euro Heizung nachzahlen. Und dabei genauso geheizt wie eh und je. Von ehemals 700 Euro warm sind sie jetzt bei weit über 1000 Euro. Der Vermieter heizt halt mit Öl.
Nen Kollege hier hat das Elternhaus geerbt (in dem er selbst mit Familie wohnt), kann es gerade so halten und zahlt jetzt das Doppelte an Gaskosten.
Das ist wieder die Mentalität: Betrifft mich nicht, interessiert mich nicht.
Naitrael schrieb:
Wir machen uns eher Sorgen, wie die aktuelle knappe rechte Mehrheit die Freiheit ihrer Bürger einschränken werden ohne dabei für ein tatsächliches Mehr an Sicherheit zu sorgen.
Habe ich mir gedacht. Dann mach dir mal sorgen, während du schön entspannt durch euren Stadtpark spazierst. Selbst der Gewerkschaftssprecher der Polizei hat nach den jüngsten Vorfällen im TV öffentlich zugegeben das es keine sicheren Parks mehr in Deutschland gibt und andere Länder geben Reisewarnung nach Deutschland raus. Aber hey, unser Problem liegt bei den Rechten die die Freiheit der Bürger einschränken wollen.
Und überhaupt wo gibt es denn eine rechte Mehrheit? Und wie wollen die die Freiheit einschränken? Interessiert mich ernsthaft mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Dory, tritratrullala und 3 andere
Viper816 schrieb:
WTF? Was soll ich jetzt machen?:confused_alt:

-7Parteien

Alle zwischen 59% bis 61% bei mir. Na ob das wirklich so gut programmiert ist.

Du hättest deine Wahlentscheidung doch wohl hoffentlich nicht von diesem Spielzeug abhängig gemacht?

Überlege dir, was deine zwei wichtigsten politischen Anliegen sind, und dann wähle die Partei, die sie am stärksten vertritt.

BVZTIII schrieb:
Es ging in dieser Debatte nie um letzte Verzweiflungstaten, sondern um die Systematik.

Es ging um "SS-Angehörige". Nicht um "SS-Angehörige zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einem bestimmten Alter". Und zur Systematik hat Chrupalla gesagt, dass die SS eine verbrecherische Organisation war. Ihr seid euch also vollkommen einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
NJay schrieb:
Wenn es dir nur darum geht deinen Protest gegen die etablierten Parteien zu zeigen, warum wählst du danan nicht kleine Parteien, die für irgendwas positives stehen, z.B, die Tierschutzpartei?
Weil sich dann nichts ändert, die Stimme löst sich in Luft auf, und die aktuell regierenden Parteien können weiter wie gehabt regieren. Die Neuwahlen hätten wir uns dann auch ganz sparen können.

Es hat nachvollziehbare Gründe wieso halb Deutschland blau ist, weil die regierenden Parteien nicht erkannt haben was den Menschen hier und jetzt Sorgen bereitet. Die Menschen sorgen sich um ihre Sicherheit, um ihren Arbeitsplatz, um steigende Kosten und erzähle mir mal was die Ampel in diese Richtung positives erreichen konnte?

Natürlich ist es extrem nun ganz rechts seine Stimme abzugeben, es wäre aber die Aufgabe der Parteien sich diese Menschen anzuhören und abzuholen. Eine hat es gemacht, die anderen Stecken lieber die Köpfe in den Sand und bieten "blau" die freie Fahrt.

Ich sage an dieser Stelle immer, wenn es offensichtlich ein Problem gibt und einer bietet eine extreme Lösung dafür, der andere gar keine, braucht man sich nicht wundern zu wem die Wähler gehen werden. Probleme löst man indem man sie angeht und bessere Konzepte vorstellt, und nicht nur den Kopf in den Sand steckt und die anderen kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
@Slogan: Bitte nimms mir nicht uebel wenn ich deinen Post etwas zerpfluecke. Aber ich kann einige Sachen nicht stehen lassen. Das geht nicht persoenlich gegen dich, aber du hast lobenswerterweise deine Punkte schoen aufgelistet.

slogen schrieb:
Migrationspolitik verschärfen
Hast du dir die diese Woche veroeffentlichten Zahlen mal angeschaut? Die Einwanderungszahlen gehen aktuell schon massiv zurueck. Sowas dauert schlicht. Auch hier sind die Forderungen der AfD und CDU einfach zu viel. Viel zu viel. Denn eins ist sonnenklar: Wir brauchen Einwanderung.

slogen schrieb:
Bürgergeld verschärfen
Da stimme ich dir zum Teil zu. Aber auf das ganze betrachtet ist die Missbrauchsquote eigendlich ziemlich gering. Dagegen vorzugehen stellt aber eine grosse Bevoelkerungsgruppe unter einen Generalverdacht, der einfach nur Unsinn ist. Das man an die heran muss die damit noch hausieren gehen, nach dem Motto "Der Staat ist so bloed uns fuers nichtstun zu bezahlen", da gehe ich aber mit.

slogen schrieb:
Und wie soll eine deutsche Partei den Krieg beenden? Wenn man Russland machen laesst, hoeren sie bestimmt nicht nach der Ukraine auf. Vielleicht muss man sich ein oder zwei Jahrzehnte die Wunden lecken, aber die kommen wieder.

slogen schrieb:
Nordstream reparieren
Unrealistisch. Das was jetzt ein paar Jahre voll mit Salzwasser war ist Schrott. Die Pipeline muesste komplett neu gebaut werden. Im aktuellen weltpolitischen Klima gehts bestimmt nicht nochmal so schnell. Waehrenddessen ist unser Gasbedarf doch gedeckt, und sinkt weiter.

slogen schrieb:
günstige Energie
Erneuerbare sind aktuell die guenstigste Energie. Was weg muss ist die "Merit-Order" Logik am Strommarkt, dass das teuerste Kraftwerk den Gesamtstrompreis bestimmt.
Falls du auf Atomstrom hinauswillst: Erstmal wuerde es Jahrzehnte dauern bis ein neues AKW gebaut ist. Die alten AKW haben den "Point of no Return" hinter sich. Personell, technisch, und hinsichtlich der Sicherheit.
Und dann ist Atomstrom, selbt wenn man Rueckbaukosten und Versicherungen nicht einrechnet, der teuerste Strom ueberhaupt. Man muss sich einfach nur mal die Zahlen von Hinkley Point C anschauen.

slogen schrieb:
Russland Beziehung wiederherstellen
Sehr gerne, wenn der Krieg vorbei ist, und weder Putin noch einer seiner Schergen an der Macht sind.

slogen schrieb:
weniger Abhängigkeit USA
Einverstanden. Insbesondere so wie die USA sich aktuell wie der Elefant im Porzellanladen auffuehren.
Das gilt allerdings generell auch in die andere Richtung bei China.

slogen schrieb:
Und da waehlst du, wenn du die AfD waehlst, komplett gegen deine eigenen Interessen. Denk dran, die AfD ist als "Anti-Euro" und "Anti-EU" Partei entstanden. Das steht auch immer noch im Wahlprogramm.
Im Gegenteil: Die EU muss eigendlich noch deutlich enger zusammenwachsen, wenn wir wirklich von den USA und China abhaengiger werden wollen.
Alleine wird Deutschland es jedenfalls nicht schaffen.

slogen schrieb:
Infrastruktur
Bildungssystem
Kitas
uvm...
Alles Baustellen für die nicht genug Geld da ist
Wenn man den Gutverdienern (also denen die aktuell ueber dem Spitzensteuersatz verdienen) mal etwas tiefer in die Taschen greift koennte sicherlich noch einiges an Geld aufgebracht werden. Aber da will die AfD ja auch nicht dran, im Gegenteil. Hier im Thread wurde die Uebersicht ja schon mehrfach gepostet: Die AfD will die Besserverdiener am meissten entlasten. Sogar mehr als die FDP.

Und dann gibt es eine ganze Reihe andere Sachen die die AfD einfach unwaehlbar machen.

luckysh0t schrieb:
Also so wirklich hilft mir das nun nur bedingt ^^.
Dann hilft es nachtraeglich etwas mit den Antworten zu spielen. Man kann ja am Ende noch Antworten oder Gewichtungen aendern und sieht sofort wie sich die Werte anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier, s0undjan, WhiteHelix und 7 andere
snickii schrieb:
es gibt keinen Grund direkt die Keule auszupacken
Was für eine Keule? Wo hat die AfD denn nicht irgendwem anderen an etwas die Schuld gegeben?
snickii schrieb:
Andere Meinungen im Thema Politik zu akzeptieren ist schwer
Wir haben eine Meinungsfreiheit, keinen Zwang, dass ich sie teilen muss. Ich akzeptiere, dass es andere Meinungen gibt, aber ich teile sie nicht. Und im Fall der AfD ist Intoleranz keine Meinung und sie nicht zu tolerieren auch kein Widerspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, WhiteHelix, floTTes und 4 andere
NJay schrieb:
Wenn es dir nur darum geht deinen Protest gegen die etablierten Parteien zu zeigen, warum wählst du danan nicht kleine Parteien, die für irgendwas positives stehen, z.B, die Tierschutzpartei?
Ich grätsche hier mal rein. Weil der Protest mit Themen verbunden wird. Und auf diese Themen sollen die anderen Parteien ja reagieren, um was zu ändern. Was ja auch schon Dinge bewirkt hat. Aber welche Themen sollen das bei der Tierschutzpartei sein, die einen zum Protest bewegen? ^^ Das würde wenig Sinn ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und (gelöschtes Mitglied)
Christian1976B schrieb:
Dann aber nicht die linke, sondern das BSW
Laut Beschreibung passt es, ja. Habe es eben nochmal durchgespielt und wohl einige andere Entscheidungen getroffen und BSW ist an 4. Stelle nach Verjüngungsforschung, dieBasis und Bündnis C. Ich fasse es echt als Beleidigung auf, dass dieBasis so weit oben steht, da mir Schwurbler ein Dorn im Auge sind.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben