@Slogan: Bitte nimms mir nicht uebel wenn ich deinen Post etwas zerpfluecke. Aber ich kann einige Sachen nicht stehen lassen. Das geht nicht persoenlich gegen dich, aber du hast lobenswerterweise deine Punkte schoen aufgelistet.
slogen schrieb:
Migrationspolitik verschärfen
Hast du dir die diese Woche veroeffentlichten Zahlen mal angeschaut? Die Einwanderungszahlen gehen aktuell schon massiv zurueck. Sowas dauert schlicht. Auch hier sind die Forderungen der AfD und CDU einfach zu viel. Viel zu viel. Denn eins ist sonnenklar: Wir brauchen Einwanderung.
slogen schrieb:
Da stimme ich dir zum Teil zu. Aber auf das ganze betrachtet ist die Missbrauchsquote eigendlich ziemlich gering. Dagegen vorzugehen stellt aber eine grosse Bevoelkerungsgruppe unter einen Generalverdacht, der einfach nur Unsinn ist. Das man an die heran muss die damit noch hausieren gehen, nach dem Motto "Der Staat ist so bloed uns fuers nichtstun zu bezahlen", da gehe ich aber mit.
slogen schrieb:
Und wie soll eine deutsche Partei den Krieg beenden? Wenn man Russland machen laesst, hoeren sie bestimmt nicht nach der Ukraine auf. Vielleicht muss man sich ein oder zwei Jahrzehnte die Wunden lecken, aber die kommen wieder.
slogen schrieb:
Unrealistisch. Das was jetzt ein paar Jahre voll mit Salzwasser war ist Schrott. Die Pipeline muesste komplett neu gebaut werden. Im aktuellen weltpolitischen Klima gehts bestimmt nicht nochmal so schnell. Waehrenddessen ist unser Gasbedarf doch gedeckt, und sinkt weiter.
slogen schrieb:
Erneuerbare sind aktuell die guenstigste Energie. Was weg muss ist die "Merit-Order" Logik am Strommarkt, dass das teuerste Kraftwerk den Gesamtstrompreis bestimmt.
Falls du auf Atomstrom hinauswillst: Erstmal wuerde es Jahrzehnte dauern bis ein neues AKW gebaut ist. Die alten AKW haben den "Point of no Return" hinter sich. Personell, technisch, und hinsichtlich der Sicherheit.
Und dann ist Atomstrom, selbt wenn man Rueckbaukosten und Versicherungen nicht einrechnet, der teuerste Strom ueberhaupt. Man muss sich einfach nur mal die Zahlen von Hinkley Point C anschauen.
slogen schrieb:
Russland Beziehung wiederherstellen
Sehr gerne, wenn der Krieg vorbei ist, und weder Putin noch einer seiner Schergen an der Macht sind.
slogen schrieb:
Einverstanden. Insbesondere so wie die USA sich aktuell wie der Elefant im Porzellanladen auffuehren.
Das gilt allerdings generell auch in die andere Richtung bei China.
slogen schrieb:
Und da waehlst du, wenn du die AfD waehlst, komplett gegen deine eigenen Interessen. Denk dran, die AfD ist als "Anti-Euro" und "Anti-EU" Partei entstanden. Das steht auch immer noch im Wahlprogramm.
Im Gegenteil: Die EU muss eigendlich noch deutlich enger zusammenwachsen, wenn wir wirklich von den USA und China abhaengiger werden wollen.
Alleine wird Deutschland es jedenfalls nicht schaffen.
slogen schrieb:
Infrastruktur
Bildungssystem
Kitas
uvm...
Alles Baustellen für die nicht genug Geld da ist
Wenn man den Gutverdienern (also denen die aktuell ueber dem Spitzensteuersatz verdienen) mal etwas tiefer in die Taschen greift koennte sicherlich noch einiges an Geld aufgebracht werden. Aber da will die AfD ja auch nicht dran, im Gegenteil. Hier im Thread wurde die Uebersicht ja schon mehrfach gepostet: Die AfD will die Besserverdiener am meissten entlasten. Sogar mehr als die FDP.
Und dann gibt es eine ganze Reihe andere Sachen die die AfD einfach unwaehlbar machen.
luckysh0t schrieb:
Also so wirklich hilft mir das nun nur bedingt ^^.
Dann hilft es nachtraeglich etwas mit den Antworten zu spielen. Man kann ja am Ende noch Antworten oder Gewichtungen aendern und sieht sofort wie sich die Werte anpassen.