Porky Pig
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 1.601
würde ich nicht sagen der P90 war dafür zu kurz am Markt. Es war der P100 mMn.TheGreatMM schrieb:Die wahre Legende war der P90... ihn hatte (fast) jeder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde ich nicht sagen der P90 war dafür zu kurz am Markt. Es war der P100 mMn.TheGreatMM schrieb:Die wahre Legende war der P90... ihn hatte (fast) jeder
TheGreatMM schrieb:Die wahre Legende war der P90... ihn hatte (fast) jeder
McBierle schrieb:(...) oder dann ne Stufe weiter die 6x86er von Cyrix.
TheGreatMM schrieb:Die wahre Legende war der P90... ihn hatte (fast) jeder
Mcr-King schrieb:Ich hatte damals ein Pentium 233 MMX mit Voodoo 1 und Elsa GPU.
Das ist deine Argumentation, und die respektiere ich. Kann man so sehen.papa_legba schrieb:Ach ja, der Umstieg von x486 auf Pentium. War alles viel mühsamer damals. Und so viele Händler wie heute gabs auch nicht. Glaube damals gabs in Wien genau 2 bei denen man Teile kaufen konnte.
Im Gesamtbild passt das schon. Gaming ist nicht alles. Und bei allem was nicht Gaming betrifft, wischt AMD den Boden mit Intel. Beim Gaming sind die paar Prozente auch sehr teuer. Und nicht einer hier könnte bei einem Blindtest ohne eingeblendete FPS einen Unterschied sehen.
Naja, "reingefallen" würde ich nicht sagen, das war schon eine professionell ablaufende Betrugsmasche. Der P75 wurde aufwendig abgeschliffen und anschließend neu laserbeschriftet. Aufgefallen ist das dem User nur, wenn man eine echte CPU als Vergleich hatte. Später, als Intel dann eine Gravur auf der Unterseite eingeführt hat, wurde diese überklebt. Und dann haben sie es auch noch geschafft, die umgelabelten CPUs wieder in die Lieferkette einzuschleusen. Heute ist man sowas ja schon fast gewohnt, damals war das eine neue Erfahrung. Die c't hatte seinerzeit umfangreich berichtet.Zock schrieb:Zeitweise wurde der P75 als P90 verkauft und viele sind darauf reingefallen.
Mcr-King schrieb:Ich hatte damals ein Pentium 233 MMX mit Voodoo 1 und Elsa GPU.
Ja da ging was 🙂👍
SV3N schrieb:Wie sieht denn die CPU-Historie im Forum so aus? Ich bin dann einfach mal so frei und mache dann mal den A
SV3N schrieb:
- AMD Athlon 64 FX-60, Toledo
SV3N schrieb:Bin gespannt wie eure CPU-Historie so aussieht!
Danke für die BilderMcBierle schrieb:Also meiner Erinnerung nach hatte den niemand im Bekanntenkreis (wegen dem preis?).
Anfangs war ja der 486DX/2-66 beliebt und später dann eher die DX4 oder dann ne Stufe weiter die 6x86er von Cyrix.
Meiner "zufälligen" Sammelei nach passt das zumindestens zu den DX2-66ern.
Anhang anzeigen 864590
Anhang anzeigen 864591
ja Pentium 90 und 100, später der 133, dann der PII mit 233Mhz waren allesamt Legenden...Porky Pig schrieb:würde ich nicht sagen der P90 war dafür zu kurz am Markt. Es war der P100 mMn.
Muxxer schrieb:Joa mit nem 286-16 MHz (OC) standart waren 10 glaub ich hats angefangen und F19
Anhang anzeigen 864595Dann der Pentium siehe Bild von Vobis, und mit dabei war OS2\Wrap (ich fands besser als Win )damals und nadürlich wing commander (4 CDs)
Jo und jetzt bekommt man nur noch überteuerten KunststoffRGBGaming-schrott