L
Linus35
Gast
joshy337 schrieb:A Final Unity war echt gut, solch tiefgehende Adventures würden in der heutigen Zeit nichtmehr entwickelt werden (Begründung "kein Markt" oder so ähnlich). Judgement Rites, wie 25th Anniversary, war ebenfalls prima.
Auf den Floppy-Versionen (ohne Sprachausgabe) gab es sogar eine ziemlich umfangreiche Schiffsdatenbank der Föderation/Sternenflotte, glaube ich. An solchen Gags bzw, Easter Eggs merkte man die Liebe der Entwickler zu ihrem Werk.
Die 90er waren sicherlich nicht perfekt, aber rückblickend ein Jahrzeht voller Möglichkeiten und Hoffnung.
Diese Aufbruchsstimmung habe ich später nur nochmal zum Jahrtausendwechsel erlebt. Dann gings bergab.
Es wurde düster. Über die "Social media"-Jahre danach muss ich nicht viel sagen, haben wir ja alle miterlebt.
(Natürlich gab es auch hier noch lustige Momente. Frühes Youtube, Deviantart, Deponia von Daedalic etc.)
BladeRunner und Final Unity waren ende der 90er auch soweit meine letzten Adventures welche ich in Mainz beim "Softdealer meines Vertrauen" erwarb für meinen damalig 200MMX PC.
Zum Glucke sind ja einige "Genossen" seit Jahren dabei all jene Erinnerungen auf ihren FTPs zu konservieren.