Ich hatte meinen nicht eingesendet weil der dann doch zu unspektakulär war:
Intel Pentium 4 mit 3,2GHz (Northwood)
nVidia Geforce 5700VE Grafikkarte
1GB DDR1 RAM
Damals, 2004, von HP als Fertig-PC beim Saturn gekauft. Hatte halt nicht viel Ahnung damals...ok gar keine, aber ich war auch noch ein Kind und damals war es schon toll überhaupt endlich einen eigenen PC zu haben. Da haben sich ganz neue Welten eröffnet
Mit dem PC-Gaming bin ich allerdings erst später wirklich angefangen. Die N64, Playstation 2, Portable und 3 haben mich da von 1998 bis ca. 2012 begleitet und waren mein hauptsächliches Spielgerät, zum Ende hin jedoch immer weniger zu gunsten des Rechners.
2008 hatte ich den PC mit ner 7600GT ausgestattet und da gings erst richtig los. Einige Spiele gesuchtet, darunter World Racing 2 oder GTA San Andreas Multiplayer. Als Schüler hatte man ja genug Zeit für sowas. Da hat man auch schon mal lieber gezockt als Hausaufgaben gemacht
Bis 2011 habe ich das Ding verwendet, da hatte ich aber auch schon länger den Drang nach was neuem. Die Single Core CPU war mit Windows 7 und dem ganzen modernen Kram spürbar überfordert. Aber es lief irgendwie.
War eine schöne Zeit damals. Vermisse ich manchmal schon irgendwie. Vor allem die Spiele die mich auch wirklich mit Begeisterung Monate lang an den Bildschirm fesseln können. Das letzte was das geschafft hat war Ark, da habe ich in wenigen Monaten 400 Stunden abgespult, aber mit immer mehr Updates, den ganzen Tek-Kram und immer stärkeren Viechern, dazu immer wieder Bugs, habe ich da auch das Interesse dran verloren. Bzw. eigentlich nicht ich, ich hätte große Lust es mal wieder zu spielen, aber meine Freunde haben keinen Bock mehr drauf und alleine macht es auch keinen Spaß. Naja und Minecraft halt, logisch.
Wenn ich heute mal wieder die alten Spiele einwerfe ist es irgendwie auch nicht mehr das wie früher. Die Anforderungen sind mit der Zeit einfach gewachsen. Erinnerungen sollten Erinnerungen bleiben, denn diese sind oftmals schöner, als es wirklich war, daher denkt man lieber mit Freude daran zurück als enttäuscht zu werden.