News Catalyst 4.5 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.691
Am späten Abend hat ATi einen neuen Grafikkartentreiber unter der Bezeichnung Catalyst 4.5 veröffentlicht. Dieses Mal gibt es nicht nur bereinigte Fehler und leichte Verbesserungen, sondern auch wieder zwei neue Features zu bewundern.

Zur News: Catalyst 4.5 veröffentlicht
 
hui...direkt mal saugen :)

also wie war das doch gleich ?! Alten komplett deinstalliern, ControlCenter auch...und dann einfach den neuen draufklatschen ?!

Thx schomma...
 
Jo so geht dass
 
Is dat net wurst ? Kannste doch auch einfach installen oder ? o_O
 
Bei 90% der Fälle klappt das auch. Ansonsten der anleitung in den Release Notes folgen, zwecks deinstallieren und so ;)
 
Sind die "Atemberaubenden" und "Affengeilen" neuen Features eigentlich schon draußen die ATI so dicke angekündigt hat? Wenn ja kann mir einer sagen was die waren. Ich müsste sie dann vor lauter Mitteilungen übersehen haben...

Oder sind die oben das jetzt???
 
bei dtm race driver 2 treten ab und zu schwarze kleine flecken auf dem bildschirm auf, die hatte ich mit dem 4.4er nicht. ansonsten funzt alles enwandfrei.
 
Hi hab nen Problem mit dem neuen Treiber gefunden (glaube ich),

Hab heute den neuen 4.5er Treiber installiert, davor habe ich den 4.4 komplett gelöscht (Systemsteuerung,Sofware,usw). Irgendwie funkt mein Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow nicht mehr, sobald ich am Anfang im Startmenü auf Singelplayer klicke, und danach kommt ja so ein Filmchen, beim wegdrücken des Filmchen (Enter drück) das ich schneller starten kann, gehts nicht mehr weiter, Bildschirm bleibt hängen, hab alles ausprobiert + halbe Stunde warten, Strg+Alt+Enf ging auch nicht, ich kam nicht aufs Windows zurück. Notlösung war meine Rechner Komplett mit Reset auszuschalten und neu zustarten. Ich dachte am Anfang das wäre nur ein einzelfall gewesen aber nach 5 versuchen....., da hab ich den 4.5er wieder runter geschmissen und 4.4 installiert und danach klappte alles wunderbar.


Hab nen ATi Radeon 9700 Pro, Win XP Sp1 + mit allen neusten Updates.
Splinter Cell 2: PT ist auf 1.1 Up to Date.

Naja es läuft auch mit 4.4er, Was sollts... ;)
Soviel neues hat der 4.5er auch nicht.

Gruss TheScorpion
 
hi!
also da ich zu meist E.T spiele muss ich sagen,das der treiber leider nicht funktioniert.
wenn einer andere erfahrungen hat bitte melden...
spiel startet (also online :) )
und kackt nach ein paar sekunden ab,der bildschirm friert ein und ich darf die kidte komplett runter fahren :( ......hoffe das die jungs und mädels das in den griff bekommen,mit dem 4,4 ist alle in butter.... : /

ach so ja ! Hidden & Dangerous ist auch mit bildfehlern gelaufen......
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bleibe mal noch bei meinem 4.4er (bin ja zufrieden mit dem). Mal schauen, was Ati noch alles verschlimmbessert haben beim 4.5er :D


Aber werd mir jedenfalls diesen Thema mal noch im Auge bealten, und schauen was so die Erfahurungen mit dem neuen Treiber sind...
 
Hallo zusammen
mal nebenbei ne Frage:
Wird für Windows ME der Catalyst nicht weiterentwickelt? Der steht noch immer auf 4.3.
 
Jein AA in Splinter Cell2? Hab mich schon gewundert,warum die Schatten so eckig sind? Na toll!
 
Fruchtnektar schrieb:
Sind die "Atemberaubenden" und "Affengeilen" neuen Features eigentlich schon draußen die ATI so dicke angekündigt hat? Wenn ja kann mir einer sagen was die waren. Ich müsste sie dann vor lauter Mitteilungen übersehen haben...

Oder sind die oben das jetzt???

Ja das frag ich mich auch die 2 sachen oben könnens ja wohl net gewesen sein und ansonsten hab ich noch keine gefunden :/

greetz
 
die tollen Sachen kommen erst noch ;) (was auch immer das sein soll)
für mich (und wohl die meisten) gibt's momentan keinen Grund, neue Treiber draufzuklatschen, denk ich...
 
Mal ne dumme frage bringen die neuen Treiber wirklich so eine starke Leistungs verbesserung? Und auch für etwas ältere modelle? Ich hatte mal etwas gelesen das für jede graka es einen bestimmten Treiber gibt der besonders gut läuft, ist da was dran oder was könnt ihr empfehlen? Hab keine Ahnung von Treiber.

Naja ich werde ihn nicht drauf machen ich merke ja gerade das er scheinbar noch nicht so gut läuft.


gruss Tob
 
Hallo,


kann es sein, dass die Catalyst Treiber irgendwie abflachen?

Nur noch so winzige Veränderungen die nur noch 5-10% der User betreffen.
Nichts mehr von wegen "xx %" mehr Leistung bei den 9xxxer etc..

Schade eigentlich.
Ich muss wohl noch warten, bis meine 9000er Pro einen Treiber mit 300% Leistungsschub bekommen :D

MfG, Cheechako
 
Naja, je fortgeschrittener die Treiber sind, desto weniger sollte da noch rauszuholen sein bzw. desto weniger Komplikationen mit anderen Spielen und Anwendungen sollten auftreten, die es zu bereinigen gibt. ;)
 
Zurück
Oben