• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

Ich bin sehr gespannt was da wohl kommen mag. Ciri klingt nach einer guten Option

calippo schrieb:
Was auch nicht passt, nach Witcher 3 ist die Zeit der Monster und die Zeit der Witcher vorbei.
Wenn wieder die ganze Karte voller Monsterspawns ist, müsste man das auch irgendwie loretechnisch verwursten.

Schade, ich hätte mir ein Setting einige Zeit vor Witcher 3 gewünscht, als die Hexer auf ihrem Höhepunkt waren.
Ein weiblicher Hauptcharakter wäre auch da möglich gewesen, wenn sie die Lore so anpassen können/wollen, dass Ciri die Kräuterprobe und Verwandlung zum Witcher übersteht. Dann könnte man diese Ausnahme auch auf eine besondere weibliche Person in die Vergangenheit transferieren.
Vielleicht macht sie ne Zeitreise und das ganze spielt vor den anderen Teilen. 😅

Der Rendertrailer macht durchaus Bock.
Nur dass ich Geralt spielen will wird ignoriert^^

Nichts gegen Ciri, würde ich als Serienableger in einem Extraspiel feiern.
Nach 10 Jahren würde ich mich aber über ein richtiges Witcher 4 mit Geralt freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreatEvil
Taxxor schrieb:
musst du schon ein Beispiel haben, dass es mit der 5.5 genau so mies ist, ergo ein Spiel welches diese nutzt.
Da das in den von EPIC selbst veröffentlichten Unreal Engine 5.5 Feature Highlights klar zu sehen ist, ist klar das das weiterhin ein Engine Problem ist.
Also hör auf mit deinem BS Marketing.

Das sieht ja wirklich schon ziemlich gut aus.

Da wüsste man schon gerne genaueres über die Story und das Feeling in der Spielwelt.
Ich hoffe ja die Welt ist nicht ausschließlich so düster.😂
Wird auch interessant welche alten Nebencharaktere da noch mitspielen etc..

Die Grafik wird schon auch im Spiel ziemlich gut sein, das kann ich mir nicht anders vorstellen.

Es wird nur interessant wie verbuggt das Spiel zum Start wird.
Ich tippe, speziell nach Cyberpunk und wie lange wie es dort gedauert hat das Spiel richtig "gerade zu biegen", mal auf "ordentlich verbuggt", aber würde mich gerne eines besseren belehren lassen.😜

floh668 schrieb:
Ich finde den Charakter von Zero Dawn super und ich brauche nicht spinnenartike 1,85m große Frauen
Zwischen Zero Dawn und Anime Tussis ist schon noch gewaltiger Spielraum.
Ciri ist in Witcher 3 attraktiv, aber von der äußeren Erscheinung und Körperproportion noch realistisch.

Im neuen Trailer sieht sie ein bisschen anders aus, im Gesicht ein bisschen herber und weniger fein gezeichnet. Da der Trailer bis ins kleinste Detail durchchoreografiert ist, kann man annehmen, dass das genau so gewollt ist und keinen Zufall darstellt.
Wie sie ingame aussehen wird, wissen wir noch nicht. Aber sollte es Änderungen an ihrem Aussehen geben (abgesehen von einer Alterung, die in die Lore passt), kann man das durchaus kritisieren, wenn einem das nicht gefällt.

floh668 schrieb:
Bestimmt wird es wieder in der Incel-Fraktion Leute geben die erklären das Frauen sowas nicht können.
Bisher ist die Kritik eher umgekehrt, Ciri ist zu schwach dargestellt.

der_henk schrieb:
Vielleicht macht sie ne Zeitreise und das ganze spielt vor den anderen Teilen.
Möglich ist in der Witcher Welt so gut wie alles. Aber obwohl man auf Däumelinchen treten kann und den drei kleinen Schweinchen das Haus weggepustet wird, irgendwie bleibt alles in einem Rahmen, der alles sehr immersiv erscheinen lässt

Somit wäre eine Zeitreise zurück sogar eine gute Erklärung für die Monster. Aber das erklärt ja nicht, warum sie ihre alten Fähigkeiten nicht mehr besitzt, dafür aber neue, schwächere Fähigkeiten bekommen hat.
Wenn man eh alles verwirft und neu schreibt, wenn Witcher 4 keine Fortsetzung von 3 sein soll, warum dann überhaupt an Ciri festhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und RdV
GreatEvil schrieb:
ist klar das das weiterhin ein Engine problem ist.
Es gibt auch UE5 Spiele die dieses Problem nicht oder nur sehr begrenzt haben, also eher ein Entwicklerproblem.

Aus dem Test von Stalker
Mit Shader-Kompilierungsruckler hat das Spiel nicht zu kämpfen. Das gilt dagegen schon für Traversal-Stotterer, jedoch treten diese weder allzu häufig auf, noch ist der Effekt sonderlich groß.

Aus dem Test von Hellblade 2
Traversal-Ruckler sind beim Spielen nicht aufgefallen.
Hier gab es dafür Kompilierungsruckler vor allem zu Beginn, was aber daran liegt, dass so gut wie nichts vorab kompiliert wurde.

Bei Stalker 2 wurde das getan und siehe da, dort treten keine Kompilierungsruckler auf.

Die Traversal Ruckler sind hingegen bei Hellblade nicht vorhanden, bei Stalker nur schwach und bei einem Silent Hill 2, welches viel kleiner als ein Stalker 2 ist, sind sie hingegen sehr stark, also kann es auch nicht einfach an der Engine liegen, sondern eher daran wie die Entwickler damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Taxxor schrieb:
Bei Stalker 2 wurde das getan und siehe da ...

Lächerlich. Bei Stalker 2 ruckelt und hängt alles mögliche. Leider hab ich hier meine eigene Restriktion, Games nicht releasenah zu kaufen gebrochen.
Hier gibt es soviele Probleme, inkl. mehrerer Speicheroverflows, das wohl kein Externer sagen kann, ewas für das jeweilige Problem tatsächlich ursächlich ist.

Diesen technischen Schrotthaufen als Positivbeispiel zu bringen, ist absolut absurd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, edenjung und Dancefly
Stagefire schrieb:
Mit der nun Erwachsenen Ciri werd ich aktuell aber noch nich ganz warm bin noch das eher Kindlichere / Jugendlichere Gesicht von Ciri gewöhnt und hab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt und dachte halt das is ne neue Hexerin
Ja, ich finde auch das hätte man anders lösen können.
Erkannt hab ich Ciri auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreatEvil
cele schrieb:
Nach 10 Jahren würde ich mich aber über ein richtiges Witcher 4 mit Geralt freuen.
Geralt sitzt zufrieden in Corvo Bianco mit Yen oder in Kovir mit Triss. Lass dem Mann doch mal den wohlverdienten Ruhestand genießen, der hat wahrlich genug auf die Mütze bekommen ;)

Auch mit Geralt hätte man Schwierigkeiten in Sachen Progress und Leveling. Er hat sich durch 8 Bücher und drei Spiele gekämpft, die besten Waffen und Rüstungen zusammengesucht, maximale Mutagenlevel erreicht und kämpft dann in Teil 4 anfangs wieder gegen Low Level Monster mit einem rostigen, stumpfen Schwert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64, edenjung, cele und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Erkannt hab ich Ciri auch nicht.
Man muss schon wirklich 100% blind sein um Ciri nicht zu erkennen.
Sorry aber jeder der sowas postet WILL es nicht sehen. Sie hat die Narbe an der selben Stelle im Gesicht wie in Teil 3. Seit ihr alle blind?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FU_long
Stotter Enginge 5.0 ... Da wird das nichts mit Witcher 4. Aber die Lemminge kaufen trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Also nachdem ich nun auch den Trailer sehen konnte:

Ciri sieht besser und erkennbarer aus als am Standbild im Artikel und Angy Ciri kommt vom Vibe her auch authentisch rüber. Humor und Sarkasmus hat sie ja schon in W3 von Geralt geerbt, das wird schon mit dem Charakter. Auch habe ich mir beim Trailer nie gedacht, dass sie zu schwach sein könnte, nachdem man in Witcher 3 körperlich doch ein recht zerbrechliches, jugendliches Wesen sah. Bin gespannt was das fertige Spiel über ihre Entwicklung bis zu diesem Punkt preisgeben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Vega 64 schrieb:
Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...
Aber klar doch. Gerade weil es mit Ciri weiter geht finde Ich das besonders gut! Und dazu noch richtig schön düster. Das wäre OPTIMUM! Ich freue mich darauf. Bin aber immer noch mit Witcher 3 beschäftigt. Bin da erst mit dem letzten Next gen Update auf der Xbox X angefangen.

Das Gezeigte macht Lust auf mehr, aber ich rechne nicht damit, das in näherer Zukunft schon spielen zu können/wollen: Einerseits weil CDPR Spiele gerne ein paar Jahre im vorraus ankündigt, andererseits, weil deren Spiele (insbesondere Cyberpunk) zu Release alles andere als rund liefen und man da entsprechend vermutlich wieder ein paar Monate nach Release "reifen lassen" einplanen sollte, wenn man das Spiel in einer möglichst guten, "fertigen" Version spielen möchte.

CD Project: ... darum Ciri!

„Von Anfang an wussten wir, dass es Ciri sein musste – sie ist ein sehr komplexer Charakter, und es gibt so viel über sie zu erzählen.“ Weiter heißt es: „Sie ist bekannt, aber gleichzeitig auch frisch. Und sie ist einfach ein Badass.“

Schicken sie Ciri dann auch wieder nach NightCity?

Find ich auch. Sehr hübsch. Ich glaube er gehört zur Fraktion "Weibliche Charaktere müssen wir Anime-Tussis aussehen, sonst ist es direkt uglification und Teil der Pädophilen, Jüdischen Hollywood Woke Verschwörung". Nein. Ich finde den Charakter von Zero Dawn super und ich brauche nicht spinnenartike 1,85m große Frauen mit einer 50cm Tailie und Doppel D Titten um nicht gleich an Uglification denken zu müssen. Bestimmt wird es wieder in der Incel-Fraktion Leute geben die erklären das Frauen sowas nicht können. Als ob es einem 700KG schweren Spinnenmonster wichtig ist ob das 90KG Mann oder 70KG Frau sind...

... made my day xD

Zurück
Oben