-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50
Mxhp361
Lt. Commander
Vega 64 schrieb:Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...
Hä? Das sieht doch super aus!? ... Wow
calippo
Vice Admiral
Ciri hat mit Sicherheit ingame Hexerfähigkeiten, so wie man das im Trailer sieht.Blackland schrieb:.. in Bezug auf Gameplay und Story.
Sie trägt das Lynxamulet, sie trinkt einen Hexertrank, sie hat die beide Schwerter.
Sie hat offenbar keine Elder Blood Macht mehr, sonst würde sie ja kaum auf so schwache Magie wie im Trailer zurückgreifen.
Glaubst Du, dass das Ingame dann alles revidiert wird, was im Trailer zu sehen ist?
Das Ciri ggf. gar nicht der Hauptcharakter wird?
Es spielt zeitlich nach Witcher 3 und immer noch sind offenbar ohne Ende Monster überall, obwohl schon in Witcher 3 erzählt wurde, dass die Zeit der Hexer und Monster vorbei ist und jetzt die Zeit der Menschen (und ihrer Monstrosität) anbricht.
AlMustansir
Cadet 3rd Year
Ich werde mich nicht mit einer Frau als Protagonistin anfreunden können, denke ich. Abgesehen von möglichem DEI, von der immer wieder berichtet wird, skippe ich Witcher wohl
GreatEvil
Lt. Commander
Taxxor schrieb:Und bei den UE5 Spielen sollte sich das auch bessern, sobald die Spiele in der neusten Version und nicht in einer 5.1 oder 5.2 auf den Markt kommen.
Da das bei der aktuellen Version 5.5 genauso mies ist, ist deine Aussage klar falsch!
Laz-Y
Lieutenant
Ciri als Hexerin so wie im Trailer gezeigt passt nicht zu der Geschichte, die in Wichter 3 erzählt wurde.
Obwohl der Trailer super aussieht stört mich das.
Man wird sehen ob es ein würdiger Nachfolger wird, oder ob CD Projekt RED den gleichen Weg einschlägt wie andere große Firmen.
Man wird sehen ob es ein würdiger Nachfolger wird, oder ob CD Projekt RED den gleichen Weg einschlägt wie andere große Firmen.
Welches Spiel nutzt denn aktuell die 5.5?GreatEvil schrieb:Da das bei der aktuellen Version 5.5 genauso mies ist, ist deine Aussage klar falsch!
Das letzte, wo es Stutter Probleme gab was ich selbst gespielt hab, war Wukong und das nutzt die 5.0
@GreatEvil Dann schau dir das Highlight Video zur 5.4 an, dort wird das Thema erwähnt.
Und nochmal, nenn mir ein Spiel auf dem Markt, das mit der neusten Verison läuft, und genau so große Probleme damit hat, wie die 5.0 Spiele, denn wenn du meine Aussage als falsch betitelst, musst du schon ein Beispiel haben, dass es mit der 5.5 genau so mies ist, ergo ein Spiel welches diese nutzt.
Und nochmal, nenn mir ein Spiel auf dem Markt, das mit der neusten Verison läuft, und genau so große Probleme damit hat, wie die 5.0 Spiele, denn wenn du meine Aussage als falsch betitelst, musst du schon ein Beispiel haben, dass es mit der 5.5 genau so mies ist, ergo ein Spiel welches diese nutzt.
Ich verstehe kein bischen, was du uns sagen willst. 🤷♂️pioneer3001 schrieb:Wenn Witcher 4 rauskommt, gibt es Unreal Engine 6. Nur das Spiel ist dann UE5? Damit könnte CDPR grafisch hinterher sein. Ein zweites mal werden sie wohl nicht mehr das bestaussehende Spiel der Welt haben. Ausser sie kriegen eine UE6 vor allen anderen. Und machen so Werbung für die.
Als Entwickler kann man nur die gerade zur Verfügung stehende Technik zur Entwicklung nutzen. Es werden auch heute noch UE4 Titel veröffentlicht. Wo ist das Problem?
Ich weiß, so Kommentarfunktionen sollen nicht für reines Bashing verwendet werden. Aber da du nunmal schon damit anfängst: Beide deiner Sätze sind lächerlich!AlMustansir schrieb:Ich werde mich nicht mit einer Frau als Protagonistin anfreunden können, denke ich. Abgesehen von möglichem DEI, von der immer wieder berichtet wird, skippe ich Witcher wohl
spontan1800
Cadet 1st Year
Uiiii das wird gut (hoffentlich) !
Zumal selbst wenn kurz Release dann die UE6 erschienen ist(was ich nicht glaube), sollen andere Entwickler dann innerhalb von einem halben Jahr ihre AAA Spiele in der UE6 entwickeln und releasen?^^Fyrex schrieb:Als Entwickler kann man nur die gerade zur Verfügung stehende Technik zur Entwicklung nutzen. Es werden auch heute noch UE4 Titel veröffentlicht. Wo ist das Problem?
Find ich auch. Sehr hübsch. Ich glaube er gehört zur Fraktion "Weibliche Charaktere müssen wir Anime-Tussis aussehen, sonst ist es direkt uglification und Teil der Pädophilen, Jüdischen Hollywood Woke Verschwörung". Nein. Ich finde den Charakter von Zero Dawn super und ich brauche nicht spinnenartike 1,85m große Frauen mit einer 50cm Tailie und Doppel D Titten um nicht gleich an Uglification denken zu müssen. Bestimmt wird es wieder in der Incel-Fraktion Leute geben die erklären das Frauen sowas nicht können. Als ob es einem 700KG schweren Spinnenmonster wichtig ist ob das 90KG Mann oder 70KG Frau sind...Mxhp361 schrieb:Hä? Das sieht doch super aus!? ... Wow
Zuletzt bearbeitet:
Fakechaser
Lieutenant
Ich habe Ciri wiedererkannt, das Setting ist getroffen und der Trailer liefert das was man von einem Trailer knapp 1 Jahr vor einem Triple-A-Release erwarten kann.
Ich finde den Trailer super, auch wenn hier schon wieder die Gefahr auf übertriebenen Hype besteht. Hätte auch nichts dagegen ein Spiel Ciri zu widmen und sie zu spielen, aber wie viele andere schon angemerkt haben, passt das gezeigte nicht so recht zu dem was man vom dritten Teil her kennt.
Wissen wir was zwischen 3 und 4 passiert ist? Nein wissen wir nicht.Laz-Y schrieb:Ciri als Hexerin so wie im Trailer gezeigt passt nicht zu der Geschichte, die in Wichter 3 erzählt wurde.
Einfach mal abwarten was kommt und nicht direkt wieder alles schlecht reden wäre vielleicht auch mal eine Option.
Trinoo
Commander
wird sicher nen gutes Game werden... hab da schon Bock drauf
Vorallem werden sie ganz sicher nicht so einen Softwareschrott abliefern, wie zu CP2077 Zeiten.
Da wird nun ganz penibel drauf geachtet, zumindest geh ich davon aus... alles andere wäre ja mehr als lächerlich.
Vorallem werden sie ganz sicher nicht so einen Softwareschrott abliefern, wie zu CP2077 Zeiten.
Da wird nun ganz penibel drauf geachtet, zumindest geh ich davon aus... alles andere wäre ja mehr als lächerlich.
7090 wenn dann. Ich hab damals Witcher 3 mit einer 980ti auf 1080p60 gespielt und das war ein Grauß, weil das Aliasing so stark war, dass man Downsampling nutzen musste und da war die 980ti zu schwach für.cheyennne_hey schrieb:Wenn Witcher 4 Rauskommt, wirds wohl erst mit ner 5090 vernünftig laufen.
Erst mit einer 1080ti war 1080p60 mit fast 4k Downsampling spielbar. Ohne Hairworks, Mods und Schatten/Sichtweite hoch statt ultra.
Witcher 4 wird am OLED mit 4k144 gespielt und das mit Raytracing und DLAA (nicht DLSS) damit es richtig rüberkommt.
Momentan bin ich bei Shadow of the Tomb Raider und ich muss sagen, der Trick, dass man anstatt 3440x1440 in 5120x2160 rendern läßt, aber DSLL mit dem Faktor 0.6666667 dabei arbeiten läßt, was der nativen Auflösung entspricht, kostet zwar FPS aber es sieht soooo viel besser aus. Ich bezweifle, dass die Unreal Engine 5 ressourcen schonen wird. Sieht man schon bei Hellblade II.
Die Bildnamen sprechen für sich. Das mit Downsampling läuft nur mit 70FPS, aber man achte auf die Haare um ihren Halsreif.
Anhänge