-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50
NovumVeritas
Cadet 4th Year
Das wird nVidia auf der CES 2025 verraten, die ja Anfang Januar ist.Dessi schrieb:Very nice - wann kann man jetzt endlich die 5090 bestellen ?
HanneloreHorst
Rear Admiral
So richtig hyped macht mich der Trailer nicht, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht an der Unreal Engine 5.
Ich bin zwar definitiv der Überzeugung, das nicht sie alle Spiele gleich aussehen lassen, sondern Entwickler den Spielen ja definitiv noch einen eigenen künstlerischen Ton verpassen können, es oft tun und auch immer sollten, aber irgendwie sind das noch keine Charaktere wo so die Empathie wächst.
Auch Ciri sieht er aus wie irgendeine Lara Croft Version, da fehlt mir gerade etwas das eigenständige im Look(von den bekannten Merkmalen aus Witcher 3 Ciri abgesehen).
Jedoch gab es auch zu Cyberpunk 2077 Cinematik Trailer die dann am Ende herzlich wenig mit dem Spiel visuell gemeinsam hatte.
So wie einige andere größere Titel anderer Entwickler.
Das war positiv und negativ.
Die Stimmung die Grausamkeit der Welt von Mythen und Folklore haben sie aber ganz gut eingefangen.
Ich freue mich mega auf Witcher 4 aber ich bin nicht gehyped.
Dafür muss schon noch mehr und vor allem Ingame gezeigt werden.
Aber es geht voran und das ist ein Grund zur Freude.
Ich meine, es wird wohl eh erst frühestens in 2-3 Jahren raus kommen.
Wer weiß was bis dahin noch an Design-Änderungen vorgenommen wird oder nicht und am Ende muss man dann damit eben leben.
Wenn sie nur annähernd das Niveau(auch von den Quests) von Witcher 3 halten, vielleicht technisch mal so bugfrei wie am Ende mit allen Erweiterungen, dann definitiv das GOTY in dem Jahr wo es raus kommt.
Ich bin zwar definitiv der Überzeugung, das nicht sie alle Spiele gleich aussehen lassen, sondern Entwickler den Spielen ja definitiv noch einen eigenen künstlerischen Ton verpassen können, es oft tun und auch immer sollten, aber irgendwie sind das noch keine Charaktere wo so die Empathie wächst.
Auch Ciri sieht er aus wie irgendeine Lara Croft Version, da fehlt mir gerade etwas das eigenständige im Look(von den bekannten Merkmalen aus Witcher 3 Ciri abgesehen).
Jedoch gab es auch zu Cyberpunk 2077 Cinematik Trailer die dann am Ende herzlich wenig mit dem Spiel visuell gemeinsam hatte.
So wie einige andere größere Titel anderer Entwickler.
Das war positiv und negativ.
Die Stimmung die Grausamkeit der Welt von Mythen und Folklore haben sie aber ganz gut eingefangen.
Ich freue mich mega auf Witcher 4 aber ich bin nicht gehyped.
Dafür muss schon noch mehr und vor allem Ingame gezeigt werden.
Aber es geht voran und das ist ein Grund zur Freude.
Ich meine, es wird wohl eh erst frühestens in 2-3 Jahren raus kommen.
Wer weiß was bis dahin noch an Design-Änderungen vorgenommen wird oder nicht und am Ende muss man dann damit eben leben.
Wenn sie nur annähernd das Niveau(auch von den Quests) von Witcher 3 halten, vielleicht technisch mal so bugfrei wie am Ende mit allen Erweiterungen, dann definitiv das GOTY in dem Jahr wo es raus kommt.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Ich warte auf Patches. Am besten erst ein Jahr später kaufen.
Tommy64
Lt. Junior Grade
Man hat sich also für ne "Hexe" entschieden. Damit bin ich jetzt nicht so glücklich, muss man sich als Hexer-Veteran erst dran gewöhnen. Trotzdem ist der Trailer toll, werde mir das Game sicher irgendwann mal zulegen, sofern es bis dahin noch Strom in Deutschland gibt.
calippo
Vice Admiral
Genau das Problem habe ich auch.HAse_ONE schrieb:Aber Ciri? Ich mag Ciri, aber das passt finde ich loretechnisch einfach nicht wirklich. In Witcher 3 war Ciri zum Ende hin super OP, für Witcher 4 müsste man die verrückten Fähigkeiten wieder extrem zurückschrauben, sonst würde die ja alles easy platt machen.
Ciri hat alleine gegen die drei Hexen gekämpft, uralte und extrem mächtige Wesen und nur eine ist knapp entkommen.
Beinahe hätte sie Eredin dematerialisiert, hätte Caranthir ihn nicht gerettet. Caranthir hat sie im Alleingang platt gemacht und mit ihrer Geschwindigkeit hätte sie Imlerith easy auch noch mitgenommen auf dem Berg.
Zu guter Letzt hat sie den Endgegner besiegt, die Weiße Kälte.
Beinahe hätte sie Eredin dematerialisiert, hätte Caranthir ihn nicht gerettet. Caranthir hat sie im Alleingang platt gemacht und mit ihrer Geschwindigkeit hätte sie Imlerith easy auch noch mitgenommen auf dem Berg.
Zu guter Letzt hat sie den Endgegner besiegt, die Weiße Kälte.
Das Monster im Trailer hätte Ciri am Ende von Witcher 3 mit einem Wimpernschlag ausgeknipst.
Die Story müsste ihr also alle Fähigkeiten wieder entziehen, ziemlich stumpfer Ansatz.
Was auch nicht passt, nach Witcher 3 ist die Zeit der Monster und die Zeit der Witcher vorbei.
Wenn wieder die ganze Karte voller Monsterspawns ist, müsste man das auch irgendwie loretechnisch verwursten.
Schade, ich hätte mir ein Setting einige Zeit vor Witcher 3 gewünscht, als die Hexer auf ihrem Höhepunkt waren.
Ein weiblicher Hauptcharakter wäre auch da möglich gewesen, wenn sie die Lore so anpassen können/wollen, dass Ciri die Kräuterprobe und Verwandlung zum Witcher übersteht. Dann könnte man diese Ausnahme auch auf eine besondere weibliche Person in die Vergangenheit transferieren.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
mykoma schrieb:Ich Frage mich, warum sie die Unreal Engine nutzen und nicht eine aufgebohrte RedEngine 4, wo doch just noch ein Update für Cyberpunk 2077 kam, dass die, unter anderem, Performance auf den aktuellen Intel CPUs verbessert hat.
Eigentlich wurde nur ein Bug gefixt, der die Performance der aktuellen Intel CPUs verringert hat, sodass sie jetzt so performen, wie sie es von Anfang an hätten tun sollen.
Und warum man die UE5 nutzt? Weil die meisten Entwickler sie kennen.
Für das nächste Witcher und auch das nächste Cyberpunk werden massig neue Leute ins Team geholt, die nie mit der RedEngine gearbeitet haben und es ist ziemlich viel Aufwand, den Leuten erst mal die Feinheiten der Engine beizubringen, damit sie auch effektiv damit arbeiten können.
In der Zeit können dann natürlich selbst diejenigen, die sich damit auskennen, nicht effektiv arbeiten, weil sie ja die Neuen schulen müssen
Und sollten dann noch ein paar dieser Mitarbeiter CDPR verlassen, sodass noch weniger Leute da sind, die den Neuen was darüber beibringen können, wird es richtig schwierig.
Einen Entwickler zu finden, der sagt ich kenn mich mit der UE5 aus, ist hingegen leicht.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
Ist doch auch schon seit 2 Jahren bestätigt (Projekt Canis Majoris) und in der Machehabla2k schrieb:Ich persönlich würde ja gerne ein Witcher 1 Remake sehen, hoffe das kommt irgendwann.
Moritz Velten
Lt. Commander
Vitche schrieb:Ich finde, dass es sehr gut und interessant aussieht. Freue mich drauf.
Ich bin zwar nicht so der Zocker, aber ich bin auch mal gespannt, wie es in der Spielerwelt ankommen wird.
mTw|Marco
Lt. Commander
Oder einfach abwarten was der Test über den Releasezustand sagt 🤣LuckyMagnum schrieb:Ich warte auf Patches. Am besten erst ein Jahr später kaufen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
Stagefire schrieb:Mit der nun Erwachsenen Ciri werd ich aktuell aber noch nich ganz warm bin noch das eher Kindlichere / Jugendlichere Gesicht von Ciri gewöhnt und hab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt und dachte halt das is ne neue Hexerin
Denkt man an das eher mittelalterliche Settings, so würde Ciri mit 25-35 aussehen, wie manche heute mit 50.
Das Leben hat die Leute schon in jungen Jahren gezeichnet. Die Lebenserwartung war niedrig.
Alleine heute seh ich jeden Tag Patienten, die in ihrer äußeren Erscheinung schlicht NICHTS mit ihrem medizinischen Alter zu tun zu haben scheinen. Im Vergleich zu normalen Leuten ( die 99% der Leute auf der Straße im Leben so sehen ) sehe ich bei allen das Geburtsdatum.
Da gab es einige, die sehen mit 38-45 Jahren aus, als ob sie vor 4 Wochen ihren 60. oder 65. Geburtstag hatten.
Dagegen gibt es ältere Herrschaften, die fit und mobil rüberkommen, dazu total klar im Kopf sind und eben wie 60 rüberkommen. Dann schaut man auf die Akte und BAM! 75-80 Jahre alt.
Wahrnehmung ist schon was feines. ;D
Rickmer
Fleet Admiral
Ich bin gespannt, welche neuen Gameplay-Elemente es geben wird. Die Silberkette zum fesseln von Bestien wurde (soweit ich mich erinnere) das letzte mal im Into von The Witcher 1 gezeigt, im Kampf mit der Striga.
Wurde die nur wieder für den Trailer aufgenommen, oder wird die diesmal tatsächlich im Kampf nutzbar sein?...
Beispiel von Reddit geklaut:
Gleichermaßen alle anderen Charaktere, z.B. Triss, Dandelion, Zoltan, etc.
CD Project Red hat schon immer das Aussehen der Charaktäre angepasst um neue technischen Möglichkeiten auszunutzen. Die wesentlichen Charaktermerkmale (bei Geralt und Ciri z.B. die markanten Gesichtsnarben) sind aber geblieben.
Wurde die nur wieder für den Trailer aufgenommen, oder wird die diesmal tatsächlich im Kampf nutzbar sein?...
Stagefire schrieb:ab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt und dachte halt das is ne neue Hexerin
Leute... Geralt hat sich auch jedesmal von Spiel zu Spiel gewandelt, was das Aussehen angeht.Crifty schrieb:Ich kann dich verstehen, natürlich sieht Ciri anders aus.
Beispiel von Reddit geklaut:
Gleichermaßen alle anderen Charaktere, z.B. Triss, Dandelion, Zoltan, etc.
CD Project Red hat schon immer das Aussehen der Charaktäre angepasst um neue technischen Möglichkeiten auszunutzen. Die wesentlichen Charaktermerkmale (bei Geralt und Ciri z.B. die markanten Gesichtsnarben) sind aber geblieben.
Maxminator
Lt. Commander
Geil! Siri ist ernster und älter geworden + wir haben hier 100% mit DARK FANTASY zu tun! Sehr gut!