• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt Red: Erster Trailer zeigt The Witcher IV mit Ciri auf GeForce RTX 50

tdbr schrieb:
Den Trailer kann dann auch eine Einsteiger GPU (VFX 8050 5GB) für 666 Euro rendern.

Also bitte: Die 8050 mit ihrem 64bittigen Bus erreicht mit 3GB-Speicherchips immerhin 6GiB!

Ich Frage mich, warum sie die Unreal Engine nutzen und nicht eine aufgebohrte RedEngine 4, wo doch just noch ein Update für Cyberpunk 2077 kam, dass die, unter anderem, Performance auf den aktuellen Intel CPUs verbessert hat.

Was in CP seit Patch 2.0 geht ist großartig, schade dass die Engine nicht weiter genutzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, MiroPoch, Herr-A und 2 andere
Vega 64 schrieb:
Sieht irgendwie gar nicht mal so gut und interessant aus...
Ganz im Gegenteil. Super Trailer. Ich freu mich drauf, sobald ich mal meinen Pile of Shame abgearbeitet habe. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste

Na toll ich brauch einen neuen Rechner ...

mykoma schrieb:
Ich Frage mich, warum sie die Unreal Engine nutzen und nicht eine aufgebohrte RedEngine 4, wo doch just noch ein Update für Cyberpunk 2077 kam, dass die, unter anderem, Performance auf den aktuellen Intel CPUs verbessert hat.

Was in CP seit Patch 2.0 geht ist großartig, schade dass die Engine nicht weiter genutzt wird.

Als würde ne Engine nur aus „Renderperformance“ bestehen.

Die Red Engine war für viele Fehler zum Release verantwortlich und kostet die entwickler sehr viel Zeit, weil eben ständig sowohl an Engine als auch Spielsystemen geschraubt werden muss, bis dann irgendwann mal alles so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.

Die UE5 bietet da ein sehr viel robusteres Gerüst, auch wenn die hinsichtlich performance noch nicht perfekt ist. Die UE5 ist nicht umsonst sehr beleibt bei den Entwicklern. Da geht es nicht nur um Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Shio, Fyrex und eine weitere Person
Stagefire schrieb:
ab sie im ersten Moment auch garnicht wiedererkannt
Wie kann man Ciri da nicht sofort erkennen? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, FrAGgi, Veitograf und 3 andere
Abwarten, ich glaube zwar nicht, dass es wieder 8 Jahre vergehen werden, aber ich bin gespannt, ob bei den Gameplay Trailer erneut vieles verändert wird.

An Ciri hätte ich nicht gedacht, da immer gesagt wurde, es wird ein komplett neuer Hexer werden und so werden womöglich die verschiedenen Optionen aus den älteren Teil nicht mehr übertragbar.

Ich würde mir allerdings noch wünschen, dass sie sich ein letztes Mal noch der Next Gen Version von Witcher 3 annehmen, leider wurde es danach eher stiefmütterlich behandelt, wobei aber Cyberpunk immer die aktuelleren Grafikfunktionen bekam.

cheyennne_hey schrieb:
Wenn Witcher 4 Rauskommt, wirds wohl erst mit ner 5090 vernünftig laufen.
Als wenn 5090 Nutzer der Maßstab sind. Ich schätze man will es schon massentauglich machen dass es auch auf Mittelklassenkarten läuft. War bei Teil 3 auch so. Lief auf hohen Settings mit 4GB Vram. Jetzt werden es in FullHD vielleicht 8 GB sein. Weil man möchte ja schliesslich auch ein paar Spiele verkaufen. Und 8GB ist eben der durchschnittliche Vramuser von heute. Was da jetzt einer mit 32GB will ist vollkommen egal. Der eine macht nicht den Umsatz.

Wenn sie mit dem Spiel die Qualität von Phantom Liberty und TW3 halten können bin ich ja sowas von bereit. Da habe ich direkt Lust bekommen The Witcher 3 ein weiteres mal durchzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich freue mich sehr darauf, liebe alle Teile. Schade das es keine neuen Buchvorlagen von Sabkowski gibt welche als Game Vorlage dienen, denn diese sind halt sehr stimmig.

Bei YT sind auch schon die ersten Hater unterwegs, bzgl. Frauenpower vs. Männer und die Aussage von Ciri "hier gibt es nur Monster" als Anspielung für alte, weiße, machtbesessene Männer herhalten muss.

Ich hoffe das Game bekommt ein gutes Balancing und lässt sich nicht zu sehr instrumentaliesieren von irgendeinem Gesellschaftsdruck.

Ich fande Witcher 3 keines Falls technisch hinterher, meine 1080ti lief immer auf Anschlag und ich hatte nie mehr als 50fps.
Bei Rollenspielen ist das meiner meinung auch fast irrelevant, da alleine die Story und Atmosphere stimmen muss. Hoffe es wird kein Good of War Abklatsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Melges und Celinna
Ui ui ui...da bin ich mal auf das Game gespannt :smokin:
Sieht wirklich vielversprechend aus. An die nun erwachsene Ciri wird man sich schnell gewöhnen.
Werde mir das Spiel als großer Witcher Fan natürlich holen wenn´s soweit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich bin noch mehr hyped auf die 5090 als auf die 4090 seinerzeit 🤩
Bastele schon an meiner Liste der Games, die ich mit dem neuen System nochmal auf Ultramax durchspiele.
Unter anderem: Witcher 3.
Sind ja nur 150-200 Stunden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Blackland und Fallout667
Zwar schade, das UE5 statt die Red Engine verwendet wird. Ist denoch fix gekauft.

msv schrieb:
aus der Unreal Engine rausholt.
Ne Menge Hardwarehunger.
DLSS
FG
AFMF
FSR
&&&
Just buy a new PC :freak: :headshot:
Sich schön auf dem Erfolg der Vorgänger ausruhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Naja, auf gerenderte Videoszenen kann man noch nicht viel sagen, das sieht bei den meisten Games gut aus, aber....Witcher 3 ist für mich mit das beste Rollenspiel überhaupt, und da habe ich vollstes Vertrauen in den Nachfolger, deshalb ist das Game so sicher wie gekauft! Ahh, wenn ich schon wieder allein die geile Musik höre bei dem Video....da fühlt man sich gleich wieder in W3 zurück versetzt! Freu mich, ganz klar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, ApeZilla und Blackland
Finds gut, bin gespannt :)

Rollkragen schrieb:
Schade das es keine neuen Buchvorlagen von Sabkowski gibt welche als Game Vorlage dienen, denn diese sind halt sehr stimmig.
Ich finde, sie haben bei CP2077 schon gezeigt, dass sie auch ohne Vorlage gute Writer haben.

Ich persönlich würde ja gerne ein Witcher 1 Remake sehen, hoffe das kommt irgendwann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und calippo
Bekannt ist bereits, dass das neue Spiel definitiv kein „The Witcher 3 mit neuem Anstrich“ sein soll.

Was für mich aber eigentlich schon völlig ausreichen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und ShowOff
Zurück
Oben