Forum-Fraggle schrieb:
Na, dieser Teil zeigt wessen Geistes Kind Du bist und eine sachliche Diskussion mit Dir nicht möglich ist. Einfach andere als Irre abzustempeln, weil man etwas nicht kapiert oder kapieren will ist schon ein Armutszeugnis.
Du hast da was missverstanden, GevatterTod ist einer der am Besten informierten hier.
LeChris schrieb:
Ein Dogfightminispiel mit einer eingekauften Engine sollte recht schnell und stabil umzusetzen sein.
Falls das nicht ironisch gemeint ist: Von der eingekauften Engine ist vielleicht noch ein Teil des Rendererpfades übrig und einige Tools (Sandbox, Schnittstellen zu anderen Tools). Netcode, Physiksysteme (u.a. instanzübergreifende Weiterleitung der Daten), KI, Schadensmodell, die Koordinatensysteme (wieder Austausch von Daten zwischen den verschiedenen Systemen), Instancing, Deploying (z.B. Launcher) usw. Für die genannten Dinge sind mitunter
Jahre Entwicklungsaufwand notwendig.
Hätten sie eine eigene Engine entwickeln sollen? Rückblickend betrachtet definitiv, aber wer wusste schon vor drei Jahren, wie gut Videos aus einem mit der CE erstellten Prototyp ankommen und das dafür Ressourcen vorhanden wären.
legenddiaz schrieb:
Weil ausser raumschiffe und ein paar stationen hab ich net viel vom spiel gesehen... an was arbeiten die so lange?
Siehe oben. Allein für die KI haben sie eine eigene Firma beauftragt (
MoonCollider) oder in Frankfurt wurde eine Abteilung für das Koordinatensystem und Instancing aufgebaut. Solch ein Programm wie StarCitizen ist sehr komplex und solche Arbeiten dauern _Jahre_ (Konferenzen/Fortbildungen, Experimente, Evaluationen, Optimierungen, Tools für die Entwickler/Designer, wieder Experimente etc).
Siehe auch die Monthly Reports, wo sich die Abteilungen und beauftragten Firmen zu Wort melden:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14814-Monthly-Report