• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: CD Projekt Red veröffentlicht neuen Gameplay-Trailer

Bin immer noch nicht überzeugt. Das Gameplay in the Witcher 3 war definitiv kein Kaufargument.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thrask, GERmaximus und Bornemaschine
@Zitterrochen

Mit Raytracing und DLSS 2.0 durch Night City
Nvidia hat inzwischen bekanntgegeben, dass das Endzeit-Rollenspiel neben Raytracing-Effekten, wie Ray-Traced Ambient Occlusion und Ray-Traced Shadows, auch die intelligente KI-Kantenglättung DLSS 2.0 (Test) unterstützten wird.

Direkte Auszug aus der News. Ich denke wird sicherlich Nvidia exklusiv, so wie Hairworks in Witcher 3 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
MaxO schrieb:
Mir mangelt es viel eher an Zeit, als an Spielen, also
lässt es sich leicht verschmerzen auch mal ein Spiel links liegen zu lassen.
Ich habe Kingdom Come auch erst angespielt. Es werden gerade massig Spieler verschenkt oder günstig verscherbelt. GTA 5, Just Cause 4...jetzt wollte ich eben wegen dem Setting Kindom Come zocken, da kommt eine Rabatt-Aktion für Dragonball: Kakarot und schon steht es wieder hinten an. Das sind so die Probleme, wenn man arbeitet, Familie hat und nur Nachts 1-2 Stunden zum Zocken hat. ^^

Aber ich war vom Witcher so begeistert, dass es mir nun schwer fallen würde Cyberpunk nicht wenigstens mal eine Chance zu geben.

ridgero schrieb:
Bin immer noch nicht überzeugt. Das Gameplay in the Witcher 3 war definitiv kein Kaufargument.
Wieso? Man kann ja First-Person-Shooter nicht mit RPGs vergleichen. Für so eine komplexe Welt fand ich es technisch gut gelöst. Gut, das Spiel ist vielleicht nicht gerade Einsteiger-freundlich. Aber es kommt auch beim Gameplay schon drauf an welche Maßstäbe man ansetzt.

Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Das Event gestern war doch total nichtsaussagend. Sowohl was Grafik als auch Gameplay angeht wurde "nichts" gezeigt.

Habe 2 Streams laufen gehabt und die Meinungen dazu waren mehr als durchschnittlich.

Es würde mich sogar nicht wundern wenn das Spiel der absolute Flop wird.
Mehr als durchschnittlich ist positiv! ;)

Liest man die Tests, Previews etc. steht einstimmig: "Großes Hit Potential" - und Gameplay etc. durfte erst ab 18 Uhr offiziell gezeigt werden, da dann NDA auslief. Bei ALLEN online Spielezeitschriften konnte man das sehen oder darüber lesen!

Informiere Dich doch bitte richtig. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Mir fehlen da Infos zur globalen Beleuchtung, das würde es ja angeblich geben aber weiter gesprochen wurde davon nicht und bei Raytraycing gibts da auch keine Erwähnung.
Hm...

@TnTDynamite

TnTDynamite schrieb:
Aber ich war vom Witcher so begeistert, dass es mir nun schwer fallen würde Cyberpunk nicht wenigstens mal eine Chance zu geben.

Ist doch auch völlig okay. :) Da fällt mir Oscar Wilde ein.... Zitat:

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." ;)

@FLCL
Die Notiz nicht gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Puh...
Ich hoffe für das Spiel kommen rechtzeitig die neuen Grafikkarten auf den Markt. Muss dafür dringend nachrüsten.
Bei der CPU wird es auch sehr knapp. Bin gespannt ob da der 8600K in die Knie gehen wird. Falls, ja dann muss ich wohl auf Ryzen 4000 aufrüsten. Leider sind die i7 & i9 CPUs für den Sockel 1151v2 zu teuer um einen Gebrauchtkauf zu rechtfertigen.

Lefty220 schrieb:
Alleine schon das die Gegner Lebensbalken haben und Headshot's nicht töten.
Warum?
Na weil es kein Ego Shooter sondern ein RPG ist. ;)
In Cyberpunkt verbringt man laut den vorab Berichten wohl deutlich mehr Zeit mit Reden als mit schießen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
@BOBderBAGGER Also gibt es in RPG kein onekill/oneshot? Wäre mir neu.

und man kann auch mehr reden als schießen, gefällt mir auch gut nur was hat reden mit Lebensbalken zu tun?

Lefty220 schrieb:
Also gibt es in RPG kein onekill/oneshot?
Ist mir jetzt auf Anhieb aus keinem so geläufig für gewöhnlich schießt oder haut man in Spielen mit Lebensbaken aka Rollenspielen mehrmals auf Gegner ein.

Erleuchte mich.
Denn wie gesagt mir fällt auf Anhieb keins ein wo das abseits irgendwelcher Spezialattacken der Fall ist.

• Gefällt mir
wartet doch mal ab mädels...mit ner sniper wird man bestimmt den ein oder anderen oneshot machen

Konnte jetzt noch nicht schauen, aber gibt es denn schon Systemanforderungen?

@BOBderBAGGER
z.B. alleine skyrim was man da alle onehit weg machen kann.
Kingdome come Deliverance, da kann man sogar in den Bosskämpfe den Boss mit einem Pfeil töten wenn der keinen Helm trägt.
Spellforce: s.Skyrim
Mount and Blade. easy onehit die Gegner (Auf dem Pferd mit Lanze)

Da sollte sogar ein Spiel dabei sein was du kennen solltest

Sowas wird es in Cyberpunk sicher auch geben nur eben wie in den anderen spielen auch nicht immer und überall.
Das was die gezeigt haben ist wohl nur Zeug aus dem Prolog und selbst da gab es schon die Onehittenden Armblades

@Lefty220

Ich gehe Mal davon aus daß man Lebensanzeige ausstellen kann .... Bzw entsprechende Schwierigkeit die das nicht anzeigt

Wenn es mich fesselt wie shadowrun auf dem SNES dann ist es mein Spiel des Jahres noch besser easteregs die shadowrun aufgreifen

• Gefällt mir
@trane87
Doch aber von Global Illumination lese ich da nichts.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass von GI auch nichts bei den RTX Effekten steht.

Soll man das jetzt lieber auf dem Monitor zocken mit Maus und Tastatur oder dem TV mit Gamepad?
Wollt mir ja nun einen von den HDMI2.1 OLEDs holen und ne neue Graka für 4K am TV, immerhin erscheint das Game auch auf den Konsolen, aber die FP-Ansicht mit den Waffen lässt igendwie darauf schließen, dass es besser ist mit Maus und Tastatur zu spielen? Bin überfragt.

Zurück
Oben