Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das ähnlich. Ich habe es auch nicht durchgespielt, weil ich es nicht besonders gut fand, um es einmal vorsichtig zu formulieren...es gibt bessere Spiele...!W0lfenstein schrieb:Btw. nur zum Vergleich, weil ich gelesen habe das man den shittstorm nicht verstehen kann...
Es war ein kack spiel und der bringt es auf den punkt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor
Für ein Minimum an Immersion, dass man sich in einer lebendingen Stadt bewegt. Also das was CDPR groß versprochen haben mit "The most believable city in any open-world game to date".HAse_ONE schrieb:Und die brauchst du wofür?
Nicht dass es damit schon getan wäre, aber es wäre ein Anfang.
Manegarm
Rear Admiral
Bringt nichts mit solchen Leuten darüber zu reden, die verstehen das nicht.
Aber sind die ersten, die dann in einer hitzigen grafikdiskussion "Bessere Grafik bringt mehr Immersion" schreien. Doppelmoral vom feinsten eben. Hauptsache immer widersprechen.
Aber sind die ersten, die dann in einer hitzigen grafikdiskussion "Bessere Grafik bringt mehr Immersion" schreien. Doppelmoral vom feinsten eben. Hauptsache immer widersprechen.
calippo
Vice Admiral
Wurde das gesagt? Blood&Wine war ja nicht nur sehr groß für einen DLC, sondern auch sehr abwechslungsreich, was Gegner und das südeuropäische Flair anging. Das war nicht nur ein Recycling von bereits vorhandenen Assets, da wurde sehr viel komplett neu geschaffen.HAse_ONE schrieb:kann mir aber irgendwie schwer vorstellen wie die "größer" als Blood and wine sein soll, wenn das nur ein weiterer Distrikt in Night City ist.
Als Maßstab sollte man es aber dennoch nicht nutzen, denn das ist vom Umfang her ein eigenständiges Spiel, so was werden wir kaum noch mal bei irgendeinem Spiel erleben.
Mephisto1712
Banned
Spawnen die auch direkt hinter dir?Manegarm schrieb:Nach 3 Jahren Cyberpunk gibt es dann endlich mal fahrende Polizei.
Beatmaster A.C.
Commander
Ich füge mal hinzu was sonst noch gezeigt / in Interviews versprochen aber in der Finalen Version nie umgesetzt oder gestrichen wurde:BloodGod schrieb:Diese Sachen wurden damals gestrichen, obwohl sie in Trailern gezeigt wurden:
- Techie - Der Techie sollte eigentlich ein "Klasse" werden, die als Experte für Technik galt. Da sie aber so stark dem Netrunner ähnelte, wurde sie aus dem Spiel entfernt.
- Flathead - Der Roboterbegleiter des Techies wurde sehr früh gezeigt. Da es nun aber keinen Techie mehr gibt, macht auch Flathead als ständiger Begleiter keinen Sinn mehr. Ihr werdet aber an bestimmten Stellen solche Roboter trotzdem einsetzen können.
- Wallrunning - Ursprünglich war angedacht, dass ihr ähnlich wie beispielsweise in Mirror's Edge an Wänden in Night City hättet entlanglaufen sollen. Doch diese Wallruns mussten aus Designgründen aus dem Spiel entfernt werden.
- Individualisierung von Fahrzeugen - Es war mal geplant, dass ihr eure Fahrzeuge hättet "pimpen" können. Zwar ist es weiterhin möglich, Autos zu fahren, tunen und individualisieren dürft ihr diese jetzt aber nicht mehr.
- Schnellreise per U-Bahn - In Cyberpunk 2077 gibt es zwar nach wie vor eine Schnellreise-Funktion, dazu müsst ihr jetzt aber nicht mehr mit der U-Bahn fahren. Eigentlich war es geplant, dass ihr euch zu einer U-Bahn-Station begeben solltet, um von dort aus zu bestimmten Ort in Night City zu reisen.
- Charakter-Erschaffung - Ihr erstellt euren Helden nicht mehr wie ursprünglich angedacht anhand eines umfangreichen Fragebogens, sondern wählt eine von drei Herkünften/Hintergrundstorys aus.
- Smarte Fenster - Im Gameplay-Video war eine Szene zu sehen, in der V sich im Appartement umsieht. An den Fenstern waren kleine Anzeigen angebracht, so als ob das Fenster selbst ein Bildschirm wäre.
Quelle:
Hier und Hier
Und auch mit dem (finalen) DLC fehlen viele der aufgezählten Punkte nach wie vor….
- dynamisches Wetter und Superstürme
- mehrere Siedlungen und kleinstädte außerhalb Night City
- eine Untergrundstadt in der Kanalisation unterhalb Night City
- Ruf System und Fraktionen
- jedes Gebäude betretbar
- NPCs mit realen und wechselnden Tagesablauf
- kaufbare Grundstücke
- nutzbare Schwebebahn
- 3. Person Cutscenes
- Gegner überwältigen und sich in ihren Neuronetzwerk verbinden
- Jackie kippt Autos um, um Sie als Schild / Deckung zu verwenden.
- Gegner aus der Ferne mit Monowire hacken
- Braindance Headset das einem erlaubt immer und überall einzutauchen
- free form Item Inspector
- komplexe OPs bei Ripperdocs
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
YouTube
W0lfenstein schrieb:Btw. nur zum Vergleich, weil ich gelesen habe das man den shittstorm nicht verstehen kann...
Es war ein kack spiel und der bringt es auf den punkt.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nur das der Typ nicht wirklich viel Ahnung hat bzw. auch versucht, etwas schlechter darzustellen, als es war, z.B.:
Behauptet etwas von 2,5 bzw. 3 Stunden Main Story.. wo selbst Speedrunner um die 3 Stunden brauchen..
Behauptet, dass es z.B. eine Lüge war, dass man Leute mittels Hacken einer Trainingsbank töten könnte.. was es aber im Spiel gibt.
1000 NPC mit täglichen Routinen.. kein Versprechen von CDPR sondern einfach eine Behauptung/falsche Übersetzung eines reddit-users, der einen Gamestar-Podcast gehört hat und dort etwas hineininterpretiert hat. Also was darfst dahingehend sein: Nicht richtig recherchiert von ihm, oder einfach gelogen?
Etc etc.
Schon allein der Clickbait-Video-Titel sollte einen aufhorchen lassen..
CP2077 wurde sicherlich zu früh released und hätte auf den alten Konsolen nicht erscheinen sollen, aber solche einseitigen, übertriebenen Videos kann man genauso in die Tonne schmeißen.
Wird man bestehende Savegames weiterspielen können oder muss man neu anfangen?
Wieso mit dlss geht das doch mit der 4090 oder nicht?RogueSix schrieb:Joa, wenn die GOTY dann übernächstes Jahr (oder so) mal für schlanke €29,99 zu haben ist, dann schaue ich mir das eventuell je nach Patch-Status auch mal alles an.
Die RTX 5090, die ich dann besitzen werde, wird in 4K mit Psycho-Settings dann hoffentlich auch 60+fps generieren.
Vielleicht warte ich sogar gleich bis zur Remastered-Version in 2028. Gut Ding will Weile haben .
W0lfenstein
Commander
@Dragoner
Hast dus bis zum ende geschaut ?? Er erklärt alles punkt für punkt mit 100 beispielen wie scheisse das spiel ist und wie CDPR gelogen hatt.....
Es ist fast egal , im großen und ganzen hatt er recht. Wie viele andere auch, wie die anderen massen auch.
Das Endspiel war ne große Luftblase in der NICHTS enthalten war, was versprochen wurde.....
Das spiel war scheisse um es auf den punkt zu bringen.
Grafikdemo , nichts weiter....
Hast dus bis zum ende geschaut ?? Er erklärt alles punkt für punkt mit 100 beispielen wie scheisse das spiel ist und wie CDPR gelogen hatt.....
Es ist fast egal , im großen und ganzen hatt er recht. Wie viele andere auch, wie die anderen massen auch.
Das Endspiel war ne große Luftblase in der NICHTS enthalten war, was versprochen wurde.....
R
RogueSix
Gast
yamiimax schrieb:Wieso mit dlss geht das doch mit der 4090 oder nicht?
Keine Ahnung. Hab das Spiel ja noch nicht und könnte wie gesagt ~2028 werden, je nachdem was CD Projekt da in Sachen Patches, Remaster und Remaster-Patches usw. noch alles veranstaltet... also vielleicht spiele ich das dann sogar erst auf einer RTX 6090 oder gar 7090 .
Man kann es auch übertreiben.W0lfenstein schrieb:Das Endspiel war ne große Luftblase in der NICHTS enthalten war, was versprochen wurde.....
Ja sie haben viel versprochen und vieles nicht eingebaut aber "NICHTS" enthalten ist einfach genau so ein Lüge deinerseits wie viele angekündigten Features die am Ende nicht da waren.
Sie haben sich übernommen, thats it.
Fand die Story trotzdem gut und hatte am PC zum Glück relativ wenig mit Bugs zu tun.
Soll dieses Jahr noch kommenMehlstaubtheCat schrieb:Werde es aber erst wieder zocken wenn FSR3 mit FMF im Game verfügbar ist, also irgendwann Q1 2024.
CP 2.0 heheMehlstaubtheCat schrieb:Bis dahin sind dann auch weitere Patches erschienen und dann hat das Game meine volle Aufmerksamkeit.
Kann es kaum erwarten, aber zum Start von Phantom Liberty werde ich es definitiv nicht zocken,
da geht Starfield vor!
Beatmaster A.C. schrieb:
Wie viele Sachen davon beruhen eigentlich auf dem 48Min-Demo-Video, wo in jeder Szene und auch am Anfang auf "work in progress..." hingewiesen wird? Und wer jedes Wort aus irgendwelchen Interviews, teils jahrealt, auf die Goldwaage legen muss, ist irgendwo auch selbst schuld..
W0lfenstein schrieb:@Dragoner
Dann geh mal auf die Punkte aus seinem Video ein, die ich beschrieben habe.
Jo das Game würde ja vom PC auf die Konsole portiertAtnam schrieb:Fand die Story trotzdem gut und hatte am PC zum Glück relativ wenig mit Bugs zu tun.
Normal ist das ja anders herum haha (deshalb auch die schlechten PC Ports)
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
FMF in FSR3 wird erst nächstes Jahr fertig nicht diese Jahr, das wurde geschrieben!yamiimax schrieb:Soll dieses Jahr noch kommen
CP 2.0 hehe
FSR3 wird ohne FMF diesen Herbst erscheinen.
CP Phantom Liberty wird als noch kein FMF zum Release haben. Vielleicht aber FSR3, jopp!
BloodGod
Lt. Commander
Bin eigentlich immer recht aktuell unterwegs, aber FMF höre ich jetzt zum ersten mal?MehlstaubtheCat schrieb:FSR3 wird ohne FMF diesen Herbst erscheinen.
Fluid Motion Frames das frame Generation von AMD hahaBloodGod schrieb:Bin eigentlich immer recht aktuell unterwegs, aber FMF höre ich jetzt zum ersten mal?
Ergänzung ()
Hat wohl kein psycho benutzt heheiron_monkey schrieb:Was sind absurd hohe Frameraten, ich habe ohne 4k nativ (UWQHD) mit RT um die 60-70 fps, stellenweise auch unter 60... scheint eine besondere Versione zu sein, die dein Kumpel da hat... oder ihr habt den Schaltert für den Upscaler übersehen, der standardmäßig an ist...
Hier kannst Du deine Behauptung mal gegenprüfen, da haste die FPS ohne RT...