• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Macht ihr Night City (erneut und mit Strahlen) unsicher?

Mimir schrieb:
Du hörst deine Musik auch mit ausgeschalteten Lautsprechern, oder? :freak:
In der Regel schon, kommt auf guten Kopfhörern einfach viel besser .... kommt selbst besser auf meinen Billigen. SCNR ;-)

Bin zur Zeit noch mit Starfield beschäftigt, aber Cp2077 kommt danach. Kann das irgendwie nicht 2 RPGs parallel zu zocken 😅

Das Jahr 2023 wird langsam anstrengend, hab noch Zelda ungezockt auf der Switch und nach Starfield buhlen noch CP2077, D4 S2 und City Skylines 2 um meine Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Immer noch eine Menge Bugs...Autos die sich aufeinander Stapeln z.b.
Gegner die an einer Ecke festhängern und so gerne mal einen 3-5er Haufen bilder.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hab schon im ~Feb 21 100% Erfolge erreicht und alles durch gespielt. Ich passe, da es kein echtes RPG ist oder haben Dialogauswahl mittlerweile Konsequenzen?

Braindances ist für mich ein Feature, das sie viel zu wenig genutzt haben, komplett verschwendete Idee.
Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee ein Detective Noir meets Cyberpunk Game zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, 0x8100, LuckyMagnum und eine weitere Person
Xechon schrieb:
Mach das! DL-DSR haben viel zu wenige auf dem Schirm! Ist mega!
Spiele es genauso wie du, läuft prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Xechon
Ben_computer_Ba schrieb:
Nvidia zeigt im Gegensatz zu AMD bei starfield, wie Grafik 2023 aussehen kann und sollte.
Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor:
Weder ist CDPR in Besitz von Nvidia, noch ist Bethesda in Besitz von AMD.

Auf AMD sieht Cyberpunk genau so anders aus, als Starfield, wie bei NVidia!

Wobei Grafik jetzt wenig über den Unterhaltungswert eines Spiels aussagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Banker007, iron_monkey und 2 andere
Manegarm schrieb:
Gibt leider keine Farbeinstellung im Spiel, sonst hätte ich die Sättigung runtergedreht. Das Spiel ist wirklich zu bunt, und überall Lichtverschmutzung.
Grundeinstellungen für Farben kann man doch im Grafiktreiber für jedes Spiel selbst einstellen (Farbtemparatur, Helligkeit, Tönung, Kontrast, Settigung bei AMD). Falls das nicht ausreicht gibt es Reshade. Für die meisten Spiele sogar auf Seiten wie Nexusmods als Preset / fertige zip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist wirklich zu bunt, und überall Lichtverschmutzung.
Das sind Grundmerkmale des Cyberpunk Genres ... :rolleyes:

Das ist so als würde man sich beim Witcher über all die Magie und Fabelwesen beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, bluna, 0x8100 und 8 andere
Meine 1530 Stunden Spielzeit bei Cyberpunk 2077 sprechen für sich. ;)
Ich liebe und hasse es. Einerseits die Unmengen an Bugs bis heute, andererseits das Worldbuilding ist atemberaubend und grafisch wischt es mit jedem anderen Spiel den Boden, wenn man denn den PC dafür hat. Es ist schon ein übler Hardwarekiller.
Pathtracing sieht stellenweise richtig gut aus und stellenweise richtig hässlich. Dann noch das teilweise massive Ghosting Problem. Ich sehe es als Techdemo, nicht mehr und nicht weniger bis stand jetzt in CP77.
Spielen damit dauerhaft kann ich nicht. Das Ghosting stört mich enorm.
Zu den Bugs an sich ich denke ganz entkäfert wird CDPR das wohl niemals bekommen. Ich denke, es kommen noch paar kleinere Bugfixes und dann wird der Support eingestellt. Da die Engine eh eingemottet wird, könnte CDPR doch den Source Code freigeben für die Mod Com? Dann könnten Fans bzw. Modder noch weiter fixen.
DLC hab ich noch nicht gestartet. Hab neu angefangen und die Voodoo Boys Quest starte ich die Tage mal.
Mir macht jedenfalls seit Patch 2.0 das Gameplay mehr Spaß den je und grafisch immer noch eine Augenweide.

Bewerte das ähnlich wie bei The Witcher 3. Nach unzähligen Patches und zumindest mal einem richtig guten Addon ist das Spiel wirklich sein Geld wert. Eines der besten der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Cydras und Laphonso
Schmarall schrieb:
Bitte nicht immer Benutzergruppen von den Fragen ausschließen.
Die Antwortoption fehlte zwar, aber dürfte in der Anzahl der Enthaltungen widergespiegelt sein, so gesehen denke ich nicht, dass da absichtlich jemand ausgeschlossen werden sollte.

Ansonsten interessiert mich Cyberpunk 2077 samt Phantom Liberty DLC allenfalls nach wie vor maessig und duerfte - aehnlich wie Immortals of Aveum - fuer mich dann irgendwann interessanter werden, wenn das Spiel (komplett) irgendwann zwischen 10 und 20 Euro liegen wird.

Zu aktuellen Preisen wuerde ich wohl eher ein Baldur's Gate 3, Elden Ring, Lies of Pi, Jagged Alliance 3 oder auch Starfield kaufen, weil ich da groesseren Mehrwert (fuer mich) sehe, aber wie ueblich sind Geschmaecker/Ansichten dahingehend ja verschieden. Sea of Stars soll uebrigens auch sehr gut sein.

Eilig hab ich es nicht (zu viele andere Spiele, die ich schon habe und eher spielen würde oder die ich nicht habe und mich mehr interessieren) bzw. das Gefuehl bisher grossartig etwas verpasst zu haben, egal wie gut es showstareinlagen- und grafiktechnisch umgesetzt worden ist (an Tiefgang duerfte es nach wie vor hapern, was man so liest und ein Blick vor kurzem in einen Cyberpunk 2077 Twitch Stream hat mich auch ziemlich schnell etwas langweilen lassen etwa auch im Vergleich zu einem Lies of Pi Twitch Stream zur gleichen Zeit), wovon ich mich ungerne blenden lasse (denn daran mache ich Spielspass nicht vordergruendig fest).

Zuletzt bearbeitet:
Da mir Cyberpunk 2077 gar nicht gefällt (einer meiner größten Fehlkäufe) spiele ich das Addon natürlich nicht. Und ich schaue auch in Version 2.0 des Spiels nicht rein.
Am Setting ändert sich ja nichts. Und das gefällt mir einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Per Raytracing läuft es problemlos bei mir mit hohen Frames in 4K mit allen hochgedrehten Details.
Ich komme aber bei dem zähen Einstieg irgendwie nicht weiter.

Viel Geschwätz um nichts bis zum ersten Einsatz ab der Tiefgarage.
Ich werde mit dem Spiel nicht wirklich warm, zumal ich solche überzogenen chaotischen Städte und Zustände eher für unrealistisch halte. Es wirken alle wie auf Drogen.

Blackvoodoo schrieb:
Am Setting ändert sich ja nichts.
Wichtiger Punkt dabei.

Wer an dem "Bladerunner-Cyberpunk-Deus Ex-Theme/Style" nix findet, wird damit ggf. nicht warm.

Ist wie bei Witcher 3. Tolles Spiel, aber wer das Witcher Fantasy Setting nicht mag, kommt nicht rein in diese Stimmung.

Ich liebe das Cyberpunk Theme und kann mich nicht sattsehen :D
Ich finde zudem schade, dass Phantom Liberty der einzuge DLC bleibt, man könnte noch so viel mehr machen.

Mit 2.0 und Phantom Liberty ist Cyberpunk 2077 nun endlich das Spiel, was wir uns Ende 2020 erhofft hatten.
Ich habe nicht so viele Stunden wie @Replay86 , aber zumindest 200 Stunden auch bereits geknackt.

Technisch-optisch ist Cyberpunk weiterhin die Referenz, eine beeindruckende grafische Kulisse.

Bin mal gespannt, welches Spiel vielleicht bereits 2024 dann Cyberpunk 2077 mit der Grafikkrone ablösen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Pitman1, Atma und eine weitere Person
Für mich ein solides Spiel, aber kein Meisterwerk. Ein bisschen wie Chinesische Elektroautos, versprechen viel, bringen viel blingbling, kochen am Ende aber auch nur mit Wasser. Dennoch eines der wenigen Spiele, die mich motiviert haben, mit einigen Strecken der Demotivation, bis zum Ende durchzuhalten, Teil 2 bin ich gerade dran, geht los wie bisher, 5 Minuten gespielt und dann doch etwas anderes gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Vielleicht irgendwann wenn ich einen neuen PC baue schaue ich mal bei Night City rein. Neulich habe ich mein 4970K eine RX6600 gegönnt, das würde zwar reichen, aber ich würde gerne es gleich in voller Pracht sehen.

Ich habe so viele andere Spiele und meine Lieblingsspiele brauchen nicht die neuste Hardware, zudem bin ich super geduldig.

Ich bin froh, dass ich damals mein Geld zurückbekommen habe.
War zwar ne Tortur aber die 60€ habe ich dann lieber in was anderes investiert.

Schön aber zu sehen, dass sie so langsam das erreichen, was sie vermarktet haben.
Zeigt, dass sie wenigstens etwas daraus gelernt haben und das ganze nicht einfach fallen lassen.
Hoffentlich lernen sie aber daraus, nicht mehr so übermäßigen Hype zu erzeugen mit Werbung und Aussagen, die am Ende nicht der Realität entsprechen. Und auch wenn ich nicht wirklich dem Marketing gefolgt bin, habe ich nen paar Sachen mitbekommen. Und die wurden scheinbar bis heute nicht erfüllt oder die können sie nicht erfüllen. Darum sollten sie das beim nächsten Projekt lieber lassen und ehrlich sein mit ihren Kunden und Mitarbeitern. Denn wenn die Chefetage wieder so dermaßen hochstapelt wie bei CP, dann sind die Devs diejenigen die darunter leiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
zumal ich solche überzogenen chaotischen Städte und Zustände eher für unrealistisch halte. Es wirken alle wie auf Drogen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyberpunk

Leute wie du beschweren sich auch über Magie bei Harry Potter und Gesang in Disney Filmen, oder? 🤣

Cyberpunk: Chaotische Städte und alle auf abgefahrenen (Cyber) Drogen?
Jup, exakt so wie es das Genre vorsieht, also alles richtig gemacht 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, bluna, 0x8100 und 2 andere
Zurück
Oben