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News Cyberpunk 2077: Raytracing zum Start nur mit Nvidia-Grafikkarten

Sly123 schrieb:
nicht ein 3090 FE
Weil EVGA bessere Garantiebedinungen bietet. Und geprahlt? Mit Doofheit/Ungeduld meinerseits= ..ich weiß ja nicht. :D Das es so teuer ist, ..ist halt so.
 
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.Sentinel. schrieb:
Ich hatte mir ein Witcher 3 im Cyberpunk universum erhofft. Nach den gezeigten Szenen sieht es aber eher aus wie eine GTAV/Ubisoft Open World- Verschnitt.
Wobei ein Fallout 4 gezeigt hat, dass man den Action- Anteil on the fly ganz gut in eine eher strategische- RPG- Like Spielmechanik switchen kann mit dem V.A.T.S.

Hm, also ich hatte den Gamestar+ Artikel gelesen als er für einige Zeit "free4all" war und das IGN-Video geschaut. Jeder betont, dass es eher ein RPG als alles andere ist. Es ist kein GTA.

Ich denke, die Enttäuschung wird eher von denen kommen, die durch die fast-paced Trailern auf einen echten Shooter oder ein richtiges Actionspiel hoffen.
 
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Ich hoffe, dass es auf meinem PC auf UHD mit RT laufen wird. Der ist noch nicht mal ein Jahr alt. Das wäre sonst echt schade. Ich habe mich schon so lange darauf gefreut.
 
@EmmaL Eine 2070S war auch vor einem Jahr keine Karte, die für Raytracing in UHD geeignet war, selbst für UHD ohne RT nicht wirklich in fordernden Spielen. Also wenn UHD mit RT dein Wunsch ist, war die 2070S sowieso die falsche Wahl.
 
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Heschel schrieb:
Ja ja, Verschwörungstheorien .......
Quake 2 und Wolfenstein sind also Verschwörungstheorien :volllol:

Fakt ist, dass Nvidia auch eigene Extensions in die Spiele mit einbringt.
Fakt ist, dass NVidia treibende Kraft bei neuen Technologien ist, darin investiert, und dabei natürlich auch einen Return of Invest sehen möchte.

GPU-beschleunigte Physik
Video-Encoding
Variable Bildraten im Monitor
3D-Gaming
Raytracing
Temporale Kantenglättung
KI-Upsampling
etc.

AMD trabt immer brav hinterher.
Aber bis sie nachziehen (oder Entwickler eigene Methoden entwickeln) fehlen solche Features bei ihnen dann eben.
 
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Heschel schrieb:
Quake 2 und Wolfenstein sind also Verschwörungstheorien

Du hast schon gesehen, dass die beiden von dir genannten Spiele auf Vulkan basieren? Gibt es unter Vulkan eine RT API? Nö? Siehste!

Du solltest schon zwischen DX12 wo es seit über zwei Jahren eine offene API gibt und Vulkan, wo es bis heute keine API gibt unterscheiden können, wenn du mit irgendwelche Verschwörungstheorien um die Ecke kommst. Aktuell gibt es unter Vulkan nur die Möglichkeit die Nvidia Extensions zu nutzen und eine API ist zwar in Arbeit, aber wie man es von der Khronos Gruppe kennt, wird es wohl noch etwas dauern und an den bestehenden Titeln nicht nachträglich was ändern.
 
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Heschel schrieb:
Ja ja, Verschwörungstheorien .......

Genauso ist es, alberne Verschwörungstheorien deinerseits.

Heschel schrieb:
Fakt ist, dass Nvidia auch eigene Extensions in die Spiele mit einbringt.

Das ist ja auch notwendig gewesen, schließlich gibt es bis heute keine Erweiterung von Vulkan auf RT Funktionen.
An dieser API wird vom Vulkan Konsortium noch immer gearbeitet, das wurde dir glaube ich aber schon 5x erklärt und dennoch verbreitest du diese Falschinformationen erneut.

Heschel schrieb:
Und das CP nicht mit einer AMD-Karte läuft, kann auch darauf zurückzuführen sein...

AMD hat ihre RT Karten gerade mal 4 Tage draußen, vielleicht solltest du hier die Begründung suchen.

Heschel schrieb:
- weshalb man jetzt zusammen mit AMD an diesem Problem arbeitet.

Na also, wo ist also das Problem? Fraglich ist eher die fehlende RT Unterstützung auf Nvidia Karten bei Godfall.
 
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Dazu kommt, dass die bösen Jungs von nvidia maßgeblich die offene Vulkan RT Schnittstelle entwickelt haben. Da waren zwar auch jeweils 1 Entwickler von Intel und AMD beteiligt, aber genau die beiden waren auch schon bei der "proprietären" nvidia Schnittstelle beteiligt.
 
Heschel schrieb:
Ja ja, Verschwörungstheorien .......
Quake 2 und Wolfenstein sind also Verschwörungstheorien :volllol:
Nein- Da das Vulkan Konsortium wie immer viel zu träge war, um entsprechende Standards zu setzen MUSSTE Nvidia eigene APIs stricken. Haben meine Vorredner ja schon treffend festgestellt.
Also ja- Verschwörungstheorien.

Fakt ist, dass Nvidia auch eigene Extensions in die Spiele mit einbringt. Das wurde schon bewiesen.
Ich bin gespannt...

Du wirfst auch nur Theorien raus - ohne wenn und aber - stellst gleichzeitig aber andere als "Verschwörungstheoretiker" dar.
Es gibt eine Faktenlage, die eine entgegengesetzte Darstellung nunmal als Verschwörungstheorie entlarvt.

Deine Theorie, ist auch nur eine Theorie, weshalb Raytracing beim CP nicht funktioniert - nicht mehr und nicht weniger.
Dazu gibt es keine Theorie. Fakt ist, dass AMD wohl den DXR Standard noch nicht 100% sauber beherrscht, sonst MUSS zumindest eine Deliver us the moon fehlerlos laufen.
 
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borizb schrieb:
Gibt ja immer weniger Spiele, die zwingend eine Maus voraussetzen.
aber es gibt sie eben doch. Und wenn genau das dann die Spiele sind welche man gerne spielt kommt man eben nicht um einen PC herum.
 
Also für Jemand der sehr viel von "Frames wins Games" spricht, hält sich Nvidia doch ganz schön bedeckt mit welchen Werten pro Setting zu rechnen ist.
Gucken wa mal wies läuft und wie viel FPS man am Ende tatsächlich braucht um sauber schießen zu können in CP.
 
https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...ere_boys_i_actually_had_the_game_in/?sort=new
1606112035602.png

Ergänzung ()

Einer der Entwickler hat schon 175Stunden im Spiel verbracht! Krass
https://twitter.com/pjpkowski/status/1330239139996971010
1606114262472.png
 
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als chef der qa abteilung ist das nicht wirklich aufsehenerregend, sondern normal.
 
Hab das Gefühl Einige versuchen Alles um das Spiel schlecht zu reden...
 
EmmaL schrieb:
Ich hoffe, dass es auf meinem PC auf UHD mit RT laufen wird. Der ist noch nicht mal ein Jahr alt. Das wäre sonst echt schade. Ich habe mich schon so lange darauf gefreut.
Ich hab selbst eine 2070S und hoffe das mein Ziel WQHD mit Hoch und mit RT Medium oder low flüssig läuft. Aber mit den entsprechenden Anpassungen bin ich guter Dinge. Ich werde mich auch nicht zulange mit irgendwelchen Einstellungen rumärgern und das Spiel genießen das wichtigste ist das es schön flüssig läuft.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Hab das Gefühl Einige versuchen Alles um das Spiel schlecht zu reden...
Das gibt es doch immer und überall einfach ignorieren. ;)
 
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Maxminator schrieb:
Einer der Entwickler hat schon 175Stunden im Spiel verbracht! Krass
was soll da soooo krass sein ? :D

das game is wahrscheinlich schon seit einem jahr fertig
und die zeit seit dem versucht man nur es möglichst gut zu optimieren und den großteil der bugs zu fixen
 
Ich weiß gar nicht wie ich das alles Spielen soll.

Mein Pile of Shame ist Riesig.

Zudem kommt morgen WoW:Shadowlands, ANNO1800 hat nen 3. Seasonpass spendiert bekommen und seit ich bei der Materchief Collection auf Steam reingeschaut habe sind ODST und HALO4 dazubekommen.

Na ein Glück bin ich ab dieser Woche wieder in Kurzarbeit o.O
 
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USB-Kabeljau schrieb:
GPU-beschleunigte Physik
Video-Encoding
Variable Bildraten im Monitor
3D-Gaming
Raytracing
Temporale Kantenglättung
KI-Upsampling
etc.
GPU Physik kannst du gleich wieder streichen denn die dafür zuständige Technologie wurde lediglich aufgekauft und auf die eigenen Produkte beschränkt. Eher haben sie sich dadurch als Technologiebremse erwiesen.
Die Variable Refresh Rate gab es ebenfalls bereits vorher im mobilen Bereich und wurde lediglich uminterpretiert und erneut auf die eigenen Produkte beschränkt. Für deren Verbreitung war AMD zuständig.
Raytracing an sich ist vermiutlich älter als nvidia, man hat sich also erneut an bestehenden Technologieen bedient und sie lediglich so weit beschnitten und eingeschränkt um in Echtzeit laufen zu können.
Übrigens wäre die heutige Umsetzung ohne AMDs Bemühungen um die Mantle API wohl kaum möglich gewesen denn die Spiele RT Umsetzungen bauen auf DX12 und Vulkan auf, also die APIs die daraus hervor gingen.
3D Gaming als Punkt? Soll das ein Witz sein?

So ziemlich alle ach so tollen Neuerungen hat nvidia auf die eigene beschränkt und sich damit herzlich wenig um deren Verbreitung gekümmert, dafür war am Ende AMD zuständig und hatte damit den größten Dienst an den Spielern erwiesen. Wenn sie eine Technologie freigegeben hatten dann erst wenn sie bereits an die Wand gefahren und in den Bereich der Irrelevanz getrieben wurde. Selbst Apple hatte für die Einführung und Verbreitung von Technologieen noch mehr beigetragen....
 
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