News Das ist die AMD Radeon R9 290X

Die sollten erstmal den Ton ihres Streams in den Griff bekommen sonst geht mein 5.1 System noch in Arsch!
Die brüllen da rein und es kommt nur noch gekratze raus :confused_alt:

gut habe ich mit dem bestellen meiner hardware-komponenten noch gewartet. wollte mir erst eine gtx780 kaufen, welche meine 580er ablöst. aber womöglich wird es doch mal wieder eine AMD karte bei mir. hoffe nur das die bis mitte/ende dezember verfügbar/lieferbar sein werden.

nVVater schrieb:
GTX Titan
3dmark firestrike extreme - 4800 punkte

R9 290X
3dmark firestrike extreme - 6800 punkte

laut der Präsentation

not bad würde ich sagen

Die R9 280X soll schon
3dmark firestrike extreme - > 6800 punkte
V3y63AV.png

nVVater schrieb:
GTX Titan
3dmark firestrike extreme - 4800 punkte

R9 290X
3dmark firestrike extreme - 6800 punkte
Von Extreme habe ich bei der Präsentation nichts gelesen (les nur bei Anandtech mit), las sich für mich so wie Firestrike Vanilla.

R7 260X - 2GB GDDR5, $139, > 3700 in Firestrike

wie ist das einzuschätzen? hat jemand den wert füt 7870 oder 660?

Wenn die R9 280X wirklich eine 7970 Ghz sein soll, dann ich gespannt, ob der hohe Verbrauch verbessert wurde...

rivalxstorm schrieb:
Die 270/270x/280/280x sind 7850/7870/7950/7970 rebranded

wieso weiß ich das?

270/270x/280/280x unterstützen nicht das neue TrueHD Audio

Jop, als sie die 3 Karten mit TrueHD Audio gezeigt haben, habe ich das gleiche gedacht !

alffrommars schrieb:
Die sollten erstmal den Ton ihres Streams in den Griff bekommen sonst geht mein 5.1 System noch in Arsch!

Aber echt; ich zuck hier auch regelmäßig zusammen. -.-

Maxwell ich warte :daumen:
:rolleyes:

hongkongfui schrieb:
R7 260X - 2GB GDDR5, $139, > 3700 in Firestrike

wie ist das einzuschätzen?

3700 ist vergleichbar mit GTX 650ti Boost.
HD 7850 hat 4100 Punkte, 7870 hat 4900 Punkte.

Edit: Quelle Computerbase Test (GTX 780 daraus genommen um sicher zu gehen, dass alles aktuell ist)

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:

Dachte schon das wäre nur bei mir! Das Rauschen und Gekrächze hat mich gezwungen die Lautstärke runterzudrehen. Kommt nicht gut rüber, wenn man über Audio-Features spricht und die Soundqualität des Streams unterirdisch ist....

emeraldmine schrieb:
Die ham zu stark verstärkt , nennt man Übersteuerung, oder heißt das anders !? :confused_alt:

Genau das könnte bei AMD TrueAudio "theoretisch" auch passieren... besonders wenn man noch eine Soundkarte dabei hat, die ebenfalls in den Sound eingreift.

Hat der Typ Augenprobleme oder was? Ist ja schlimm beim zugucken.
Aber der Ton scheint gefixed zu sein ;)

Schade nur, dass die Grundlage für die Audio Sache von einer extra Firma zu stammen scheint. Hoffe ein offener Standard, aber wohl eher nicht und wenn nicht alle Karten das verarbeiten können ists nen Schuss in den Ofen.

Zurück
Oben