News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Und gegen freien Anbieterwechsel...
 
kingpin42 schrieb:
Was haben nur alle gegen PPPoE ?

Sind halt wieder irgendwelche extrawünsche.

Es hat ja jeder die Möglichkeit sich vorher zu informieren und wenn es einem nicht gefällt, bleibt man halt bei seinem Kabel, DSL oder Starlink Anschluss
 
Disclaimer: Folgendes ist nur für Telekom Neukunden also Leute die zur Telekom wechseln und die schon eine Glasfaserdose haben:
Wenn man noch kein Telekom Kunde ist und direkt bei der Telekom bestellt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Bei Vermittlern (obocom.de, nicotel.de , check24.de) kriegt man meist einiges mehr an Gutschriften
Obocom hat die neuen Tarife schon online, ich habe mal dieses komische Bookbeat Abo rausgenommen
Effektivpreis über 24 Monate
150 37,03 Euro
300 39,95 EUro
600 47,03 EUro
1000 53,70 Euro
Und Obocom hat meist nicht die besten Telekomangebote.

Und ja mir ist klar, dass jeder das für sich anders sieht, weil man nicht wechselt oder Pseudokündigung macht, um mehr bei der Kundenrückgewinnung rauszuholen.
Telekomkunden, die wechseln, müssen eh ganz anders rechnen
 
Telekom Glasfaser 1000 mit Wechsel aus niedrigerem Tarif (VVL) 68,28 € bei Obocom. Da kann ich auch gleich bei der Telekom (69,95 €) bestellen.
 
Auch keine große Überraschung. Bei VVL ist Telekom immer knauserig, wie jeder andere Anbieter auch, das geht dann meist nur über Pseudokündigung und Kundenrückgewinnung, um mehr rauszuholen und bei der Telekom muss man schon fast am Ende der Mindestlaufzeit sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paprin
Comadevil schrieb:
… und bei der Telekom muss man schon fast am Ende der Mindestlaufzeit sein
Also mir wurde letztens ein Dreiviertel Jahr vor Ablauf verlängert, weil ich da grad an die Kündigung gedacht hatte.

Ist sich bei jedem Laden dasselbe: man muss an den richtigen kommen. Nur hat die Telekom halt auch viele im Support sitzen.
 
Kann ja sein. Den meisten ist das halt völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Die 69,95 € Bereitstellungspreis bi FTTH wird man wohl genau soft zahlen wie schon die 69,95 € Bereitstellung für einen neuen Telefon/DSL Anschluss zu zahlen waren. Da laufen dann immer zufällig befristete Aktionen das die Bereitstellungspreise entfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Kommando
Wie hoch ist der Bereitstellungspreis für die Glasfasertarife?
Der Bereitstellungspreis beträgt wie bislang einmalig 69,95 Euro pro Glasfasertarif.

In der FAQ wird es auch "wie bislang" genannt, ich glaub hier wird sich mehr Sorgen gemacht als nötig.
Wann hat man denn als Bestandskunde das letzte mal 69,95€ Bereitstellung bezahlen müssen?
 
AON masterrace. 😂 Btw bei AON 1GBit ist nicht Schluss. GPON Shared wird irgendwann genauso ein Rotz sein wie aktuell VDSL
 
Benjamin_Blume schrieb:
wird irgendwann genauso ein Rotz sein wie aktuell VDSL
Also mein VDSL ist potenter, als so manches FTTH, was durch eine Klitsche verlegt wurde. Und ja, mit der Art von Router, die die Meisten gerne verwenden, ist bei 1 Gbit/s mit AON Schluss...
 
Heute morgen um 06:25 über das CB Portal vom 500er auf den 1000er gewechselt, 2 Minuten später Router neugestartet, zack 1000er Leitung da. gibt sogar 6 Monate lang 10€ Rabatt + die 15% von CB halt.

Mein Download Ping ist mal entspannt von 29 auf 9 geschrumpft.

IMG_3274.jpeg


Bin immens positiv überrascht wie flott das ging.
 
Nur mal als kurze Zwischeninfo an diejenigen die die neuen Verträge auch über Corporate Benefits abschließen/ändern wollen. Ich hab mich heute früh über CB eingeloggt, und den Auftrag zur Umstellung von 500/100 auf 600/300 abgeschickt. Das war um 7:18 Uhr, um 7:23 Uhr war der Auftrag abgeschlossen und die neue Bandbreite gebucht. Das ganze logischerweise ohne Anschlussgebühr. Chapeau Telekom, das war mal fix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Zurück
Oben