flo222 schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, aber in allererster Linie zählt für mich im Fehlerfall ein schneller und guter Support. Wie oben bereits geschrieben habe ich diverse ISPs hinter mir (1&1, HanseNet/Alice, o2, M.Net), und hab mit wirklich keinem der genannten Anbieter ähnlich positive Erfahrungen gemacht wie mit der Telekom. Alleine das ist mir ein paar Euro Aufpreis schon mal wert. Wenn ich nur an das ewige Abwälzen der Probleme im Fehlerfall auf jemanden außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches denke, dann reicht es mir. Das war aber bei den ISPs vor der Telekom an der Tagesordnung.
Dann beziehe ich meine Leitung aktuell zu Corporate Benefits Bedingungen, d.h. auch der Preis ist für mich durchaus interessant und ansprechend, und nicht nur für zwei Jahre sondern dauerhaft ohne irgendwelche Kündigungen und Rückgewinnungsaktionen (für die mir meine Zeit einfach zu schade ist). Und darüber hinaus bin ich sogar noch mit den ganzen Handyverträgen der Familie zur Telekom gewechselt. Seitdem haben endlich alle nahezu überall ordentlichen Empfang, und dank der Family & Friends Karten das ganze auch zu einem Preis der nicht mal so viel teurer ist als bei den Prepaid-Karten vom Discounter wo wir vorher waren.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist, ob es ausschließlich der Preis oder auch das drumherum ist. Ich habe für mich zum aktuellen Zeitpunkt das beste Paket (Internet und Handy) gefunden, aber natürlich schaue ich auch regelmäßig ob das immer noch gilt oder nicht.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir ist es genau andersrum 😄.
Ale ehemaliger Telekomkunde bin ich dort weg vor ca. 15 Jahren, weil der Service
bescheiden war und man mit den Leuten nicht reden / verhandeln konnte was
den Beitrag für langjährige Bestandskunden angeht.
Nenne es mal "Bestandskundenabzocke"
Seitdem bin ich bei 1&1, wo ich fast vollkommen zufrieden bin.
Bestandskundenabzocke gibt es hier nicht, da man mit denen reden kann.
Darf garnicht sagen was ich für meinen DSL 250 - Anschluss zahle 🤭.
Ich sage nur... unschlagbar 🤩😊.
Telefonisch ist 1&1 auch immer sehr gut und schnell erreichbar
und schnelle und zuvorkommende Lösungen sind kein Problem bisher.
Wenn mal ein Techniker kommen mußte (das letzte mal allerdings vor über 10 Jahren)
dann kamen da kompetente, aber eher schlechtlaunige Techniker, die teils richtig
genörgelt und über andere Anbieter sich negativ ausgelassen haben.
Ist nun mal eine Telekomleitung; da muss auch Telekom sich drum kümmern,
werden schliesslich dafür bezahlt.
Einzig mein 1&1 Handytarif, der mit knapp 20GB weniger als 10,- Euro kostet,
ist etwas langsamer als D1; dass liegt daran, dass Netzbetreiber Telefonica hier noch nachbessert,
bzw. nachbessern muss im ländlichen Gebiet.
Aber vollkommen ausreichend um auf Handy Video und Filme zu streamen.
Also, ich persönlich kann mit Telekom nix (mehr) anfangen; dass haben sie damals verspielt.
Und wenn ich sehe wie die immo bei uns hier durch die Strassen rennen und
Leute regelrecht belästigen, da wir hier "demnächst" Glasfaser bekommen.
Fast alle Nachbarn hier sind angep...t.
Wie der Teufel, der hinter der armen Seele her ist.
Ich kann nur empfehlen zu wechseln und bessere und günstiger Tarife
mit mindestens gleicher Leistung in Anspruch zu nehmen.
Leichter kann man kein Geld sparen
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