News Deutsche Telekom: Neue Glasfasertarife liefern bis zu 2.000 Mbit/s

Bin auch gerade von Magenta Giga gewechselt, hat keine 2 min gedauert:

IMG_0700.jpeg


Ich bezahle nun weniger und habe nun doppelten Upload. Leider geil đŸ€©
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, paprin und Reset90
Benjamin_Blume schrieb:
AON masterrace. 😂 Btw bei AON 1GBit ist nicht Schluss. GPON Shared wird irgendwann genauso ein Rotz sein wie aktuell VDSL

Hauptsache was geschrieben, richtig? Ich hoffe glaubst dein eigenes Gelaber und lehnst einen GPON Anschluss ab, wenn es bei dir mal einen geben sollte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: paprin
Über glasfaser.telekom.de -> Tarif auswĂ€hlen. Hat keine 5 Minuten gedauert, da hatte ich die SMS, dass die Konfiguration abgeschlossen sei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Reset90
Doch geht habe ich gemacht, vor gut 30 min.

Das Ergebnis ist aber nicht so toll. Es fehlen ganze 70 Mbit/s.
1GbitFTTHErgebnis.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Reset90
@Blackvoodoo
Bei 950 ist Schluss, wenn du kein 2,5Gbit Switch benutzt:


IMG_0701.png


Hatte ich auch irgendwann mal in der Berufsschule gelernt und dann wieder vergessen 😏
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando, Benjamin_Blume und paprin
SRU=549773#SRD=1099607# wird beim PPPoE Verbindungsaufbau ĂŒbermittelt fĂŒr den neuen 1000/500.

Damit hat der neue Tarif wieder das Profil welches der allererste Giga Tarif nach EinfĂŒhrung der 10% Überprovisionierung zuletzt bekommen hatte. Tarifwechsel <5min, kann man sich dran gewöhnen. 😆
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: paprin
Hmm ich habe die FritzBox 5590, habe nun auch auf de WAN Anschluß umgesteckt (der soll 2,5 GBit/s können) mein Mainboard hat 2,5 Gbit LAN aber an den Werten hat sich nichts geĂ€ndert. Das ist natĂŒrlich meckern auf hohen Nivau.
 
Das sind die Preise die mir als Bestandskunde mit Magenta XXL seit 2020 fĂŒr 55€/Monat online angeboten werden, seit 2022 verlĂ€ngert sich der Vertrag automatisch immer um einen Monat.
Unbenannt.PNG


Wie ĂŒblich deutlich schlechter als Neukundenangebote.
 
johnieboy schrieb:
Das sind die Preise die mir als Bestandskunde mit Magenta XXL seit 2020 fĂŒr 55€/Monat online angeboten werden, seit 2022 verlĂ€ngert sich der Vertrag automatisch immer um einen Monat.
Anhang anzeigen 1498161

Wie ĂŒblich deutlich schlechter als Neukundenangebote.
Trotzdem gute Preise wie ich finde. Wenn man in meiner Gemeinde in der falschen Ecke ist und auf Altonetz statt Telekom und Co zugreifen muß ist man am Arsch.
Schau deren Preise an
Altonetz Tarife.png
 
@Blackvoodoo
Hast du nachgeschaut ob der Anschluss in Windows nun tatsÀchlich mit 2,5gig statt 1gig lÀuft? Musste das damals auch manuell umstellen:
Screenshot 2024-07-02 095418.jpg


Und bei Ookla am besten einen Telekom Server manuell auswÀhlen:
Screenshot 2024-07-02 095507.jpg


Und ich finde die Preise auch völlig akzeptabel, bei HTP hier in Hannover liegt der Preis fĂŒr Gigabit auch um 20€ höher bei knapp 90€ mtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und paprin
BloodGod schrieb:
Und bei Ookla am besten einen Telekom Server manuell auswÀhlen
BloodGod schrieb:
Und ich finde die Preise auch völlig akzeptabel
Finde den Fehler... fĂŒr einen Internetanschluss, bei dem der volle Speed nur im Intranet gewĂ€hrleistet ist, ist es immer noch zu teuer...
 
Blackvoodoo schrieb:
Schau deren Preise an
Ja die sind in der Tat richtig schlecht :lol:

Trotzdem hĂ€tte ich gerne automatisch ein Neukundenangebot fĂŒr nen neuen 24 Monats Vertrag wenn ich außerhalb des ursprĂŒnglichen 24 Monats Vertrag noch bei einem Anbieter bin. (Gilt nicht nur fĂŒr die Telekom)
 
DLMttH schrieb:
Finde den Fehler... fĂŒr einen Internetanschluss, bei dem der volle Speed nur im Intranet gewĂ€hrleistet ist,

Ne, auch bei den anderen gibt’s durchaus den gleichen Speed, aber eben immer ein bisserl weniger.
1069 statt 1079 zb, also völlig vernachlÀssigbar, aber zum testen eignen sich die Telekom Server halt am besten.

Warum so stinkepeter/negativ unterwegs?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: paprin
Der Telekom Glasfaser 2000 Tarif ist wohl gestrichen !

BloodGod schrieb:
@Blackvoodoo
Bei 950 ist Schluss, wenn du kein 2,5Gbit Switch benutzt:


Anhang anzeigen 1498156

Hatte ich auch irgendwann mal in der Berufsschule gelernt und dann wieder vergessen 😏

Und die neue AVM Top FRITZ!Box 7690 hat 2,5 WAN/LAN AnschlĂŒsse fĂŒr ĂŒber 950 MBit/s an einen Glasfaser 1000 Tarif !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Und die neue AVM Top FRITZ!Box 7690 hat 2,5 WAN/LAN AnschlĂŒsse fĂŒr ĂŒber 950 MBit/s an einen Glasfaser 1000 Tarif !

frankkl
Ich kauf mir doch nicht schon wieder eine neue FritzBox. Die 5590 habe ich noch nicht mal ein Jahr.

DLMttH schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Leute blindlings ihre VertrÀge verlÀngern, ohne zu wissen, wie die neuen Konditionen bei 1&1 und o2 aussehen werden.
Nicht jeder will zu 1&1 oder O2.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kommando und paprin
Nahe am Ende der MVLZ wĂŒrde ich auch eher warten und die Reaktion der Reseller abwarten.
Mit meinen 20 Monaten Rest-MVLZ nehme ich aber lieber jetzt 500 MBit/s Upload mit und resette die MVLZ 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: blastinMot
frankkl schrieb:
Der Telekom Glasfaser 2000 Tarif ist wohl gestrichen !


Und die neue AVM Top FRITZ!Box 7690 hat 2,5 WAN/LAN AnschlĂŒsse fĂŒr ĂŒber 950 MBit/s an einen Glasfaser 1000 Tarif !

frankkl
Der 2000er ist nicht gestrichen, verstehe die Aussage nicht. Ebenso hat die 7690 ein VDSL Modem und kein Glasfaser Modem, man kann den höchstens hinter einem Modem als Router dafĂŒr nutzen.
ErgÀnzung ()

DLMttH schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Leute blindlings ihre VertrÀge verlÀngern, ohne zu wissen, wie die neuen Konditionen bei 1&1 und o2 aussehen werden.
1. 21 Monate Restlaufzeit
2. MagentaEins (20€ Unlimited Mobilfunk) + 15% Rabatt auf FTTH.
3. Das was @BloodGod gesagt hat.
 
ZurĂŒck
Oben