uburoi
Lt. Commander
Wenn man in wenigen Jahrzehnten ohnehin nur noch fernsieht oder daddelt beim "Fahren", stellt sich einmal mehr die Frage, ob ein gut ausgebauter Nahverkehr nicht sinnvoller wäre – wogegen sich die Automobilindustrie natürlich mit Händen und Füßen wehren wird. Aber eigentlich ist mir der Gedanke zunehmend absurd, einen ordentlichen fünfstelligen Betrag für etwas hinzublättern, das in der Regel 22 von 24 Stunden am Tag nur nutzlos herumsteht.
Ich bin jedenfalls froh, dass mein letzter Autokauf darin bestand, kein Auto zu kaufen, sondern stattdessen ein gutes Mountainbike. Frische Luft auf dem Weg zur Arbeit (das Glück, nur ein paar Kilometer zur Arbeit fahren zu müssen, hat natürlich nicht jeder), niemals Stau und ein bisschen Adrenalin im Blut nach einem Downhill-Abschnitt wären für mich durch kein Auto der Welt zu ersetzen.
Gruß Jens
Ich bin jedenfalls froh, dass mein letzter Autokauf darin bestand, kein Auto zu kaufen, sondern stattdessen ein gutes Mountainbike. Frische Luft auf dem Weg zur Arbeit (das Glück, nur ein paar Kilometer zur Arbeit fahren zu müssen, hat natürlich nicht jeder), niemals Stau und ein bisschen Adrenalin im Blut nach einem Downhill-Abschnitt wären für mich durch kein Auto der Welt zu ersetzen.
Gruß Jens