Test Dune: Awakening: Dieser Community-Benchmark schickt euch in die Wüste

System: RX7800XT, 13600K, DDR4-3600
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 126,2
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 97,6
 
System: RX 6950 XT (UV/OC), 7900X
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 104,5

20250223090413_1.jpg
 
Mir ist aufgefallen, wenn man vergisst im ersten Reiter der Einstellungen "Vollbild" einzustellen kommt bei den Benchmarks, vor allem nach Anpassen der Auflösung, völliger Murks raus.
 
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System: RTX 3080, 5600X
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 71,8
 
Eintrag ohne die Vorbereitung aus den News, da meine Auflösung fehlt.
Sysmte: 9800X3D + RTX4090
 

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Artur_no1986 schrieb:
Hast du dein Ergebnis angepasst? Es ist noch mit 58,8 in der Liste verlinkt.
Ja, im ersten Bench hat er nicht alles auf Ultra gesetzt. Ich habe das auf WQHD nochmal korrigiert. FHD habe ich gelöscht.
Ergänzung ()

Bob_Busfahrer schrieb:
Deine Settings stimmen nicht, da muss überall Ultra statt hoch stehen.
Danke für den Hinweis, habe das korrigiert. Müsste noch übernommen werden.
 
System: RX 6950 XT (UV/OC), 7900X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 132,2
20250223092254_1.jpg
 
System: RTX 4070 (UV/OC), 5600X (OC)
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 90,9
 
II n II d II schrieb:
Treiber habe ich nicht den neuesten installiert.
so wie ich es hier gelesen habe ist es wichtig, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist, da mit dem alten wohl irgendwas nicht vorbereitet ist für Dune und die Leute mehr FPS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RX 6800 (UV), 7800X3D
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 103,8
 

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System: GTX 1080, 1700X
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 44,6

Die GTX 1080 gibt leider kein DLSS her, daher mit FSR3!
 

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System: RX 5700(UV), 11400
1.920 × 1.080, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 59,7
2.560 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 42,2
 
System: RTX 4070 Ti, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 90,9
 

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ChrFr schrieb:
Häääää???? Wie kann Native AA "schneller" sein als Upscaling Quality in Kombi jeweils mit Frame Gen?

Wurde vielleicht nicht richtig übernommen, kann bei dem Bench passieren. Einfach mal neustarten .
 
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System: RX 6950 XT (UV/OC), 12900k
3.840 × 2.160, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 64,7
 

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Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
FSR 3 hat einen "Native Mode" also 1:1 ohne Upscaling somit die gleiche Funktion wie DLAA.
Und der Vollständigkeit halber, auch XeSS hat einen "Native Mode", wenn ich mich nicht irre.
 
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System: RX6950XT, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, DLSS/FSR Quality, FG Aus – AVG-FPS Spieler-Basen: 92,4

CachyOS, Mesa 25.0.0
 

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