spaceman2702 schrieb:
Ich gebe nie Geld aus für ein Game wo ich dann monatlich blechen darf.
Schade nur, dass zu wenige solche Sachen boykottieren. Ebenso den aufkommenden Handel mit gebrauchten Games, welche noch mal gegen Geld freigeschaltet werden müssen.
Warum sollte ich alles aus Prinzip boykottieren, nur weil es extra Geld kostet ? Geiz ist geil ist fürn A.... wenn die Leistung stimmt darf man auch extra kassieren. Aber die Leistung muss halt auch stimmen. Ich zocke durchaus gerne mal Games bei denen ich monatlich blechen muss...wenn sie gut sind. Der Vorteil ist nämlich, daß der Hersteller sich um Patches und Content kümmern muss wenn er weiter mein Geld haben will. Ansonsten sackt er mein Geld ein und ich kann selber sehen wie ich mit Bugs klarkomme...gerade EA hat das ja nicht zum ersten Mal so gemacht. Ich habe lange WoW gespielt und dafür bezahlt, weil es mir Spaß gemacht hat. Als der Spaß aufgehört hat, habe ich den Account gekündigt. Ganz einfach. Aber bis dahin war es mir das Geld wert.
Außerdem kann man MMOs nicht mit SinglePlayer games vergleichen...bei SPGs bezahle ich einmal, zocke es und dann ist es fertig irgendwann. Bei MMOs gibt es regelmäßig neuen Content...da verstehe ich auch eine Abogenbühr. Wenn mir das nicht passt bleibt mir immer noch nicht kaufen/kündigen.
Am besten gefällt mir auch das GW Prinzip, wo man nur für die Addons zahlt und sonst nix...leider hat mir das Spiel irgendwie keinen Spaß gemacht. Ich würde mir auch wünschen, daß mehr Anbieter so arbeiten würden. Aber letztendlich ist der Spielspaß für mich ausschlaggebend...wenn der stimmt dann zahle ich auch Abogebühren (auch wenn meine Ansprüche an die Leistung dann höher sind).
bLu3to0th schrieb:
€dit: Die sollen mal schön floppen mit dem Spiel... das ist ja reine Abzocke(wenn man daran denkt, dass dann monatlich nochma min. 10€, bzw wohl eher 15 oder 20€) zu berappen sind. Aber wenn ich hier schon was von vorbestellt etc. lese, kann ich wieder nur an die Personen bei Peter Zwegat denken^^
Es gibt noch Leute die ordentlich bezahlte Jobs haben und sich das leisten können. Ich glaube auch nicht, daß die monatlichen Kosten über 15€ liegen, da es Untersuchungen über die "Schmerzgrenze" von Abogebühren gibt, an die sich die meinsten Publisher halten, weil sie sonst nicht genug Kunden gewinnen. Ich würde schätzen daß die Kosten sich an WoW orientieren.
MatzTeCow schrieb:
150€ für ein MMORPG das dann noch monatliche Folgekosten nach sich zieht? Die haben ja wohl den After offen! Klar, das ist die CE mit vielen Boni aber trotzdem ist das ne Menge Asche.
Ich seh schon die ersten Zocker die nur noch für TOR arbeiten gehen. ^^
Immerhin gehen diese noch arbeiten
Die CE ist schon extrem teuer, das gebe ich zu. Ich halte das auch für übertrieben. Aber gerade Star Wars hat genug verrückte Fans die den Preis bezahlen...und es gibt in dem Bereich auch eine ausgedehnte Sammel-Community...insofern könnte die Rechnung für EA aufgehen. Mal sehen wie sich das entwickelt.