• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt Inhalte der „Star Wars: ToR“-Versionen

Hallo @ all,

als jemand der nie Online-/MP-Spiele spielt, kann ich mich nur über die Dichte von "ToR-News" ärgern/wundern. Also das dies nicht normal ist, kann mittlerweile statisch nachvollzogen werden. Ich finde langsam wird es Zeit die User mit einem "Achtung - Dauerwerbesendung" zu warnen.

Liebes CB-Team ist es wirklich schon so weit, daß man Werbung als News getarnt machen muß?

Oder wie wollt ihr diese übertriebene Anzahl von ToR-News erklären? Ich denke wenn man eine Liste aufstellen würde Anzahl der News/Spiel würde ToR mit gefühlten 10:1 vor dem zweitplazierten führen.

@ Patrick: Kriegst Du wenigstens eine CE geschenkt dafür?:D

Niemand regt sich auf. Es ist nur wen einen der Titel sehr interessiert hat sind diese Preise schon wie ein schlag ins Gesicht. Denn 55€ sind knappe 110DM Inflation nicht miteinbezogen. Dazu kommen noch Monatliche Gebühren und ein Itemshop wo man nochmals bezahlen darf.

WoW hat mich damals 40€ gekostet, ok das sind jetzt auch schon wieder 10 Jahre. Aber da gab es noch keinen Itemstore und es sind noch immer 15€, wobei ich zugeben muss das es sich ja nur um Vorabpreise handelt und man über MM oder Amazon oft deutlich günstiger an die Vollversion rankommt als im Onlineshop.

@BlackWidowmaker
Verstehe deine Kritik nicht. Immerhin ist SWTOR neben GW2 eines der meist erwarteten MMOs und SWTOR steht kurz vor Release. Vielteich hat einer der Redakteure auch noch Persönliches Interesse daran und man kann ja jetzt nicht jedes Indi-Spiel in die News nehmen, aber deshalb die meist erwarteten Spiel komplett raus zu lassen? Auch BF3 kommt zu zeit öfters vor.

Zuletzt bearbeitet:
150€ für ein MMORPG das dann noch monatliche Folgekosten nach sich zieht? Die haben ja wohl den After offen! Klar, das ist die CE mit vielen Boni aber trotzdem ist das ne Menge Asche.

Ich seh schon die ersten Zocker die nur noch für TOR arbeiten gehen. ^^

MatzTeCow schrieb:
150€ für ein MMORPG das dann noch monatliche Folgekosten nach sich zieht? Die haben ja wohl den After offen! Klar, das ist die CE mit vielen Boni aber trotzdem ist das ne Menge Asche.

Wenn ich nur das MMO haben wollte, würde ich die reguläre Version kaufen. Bei der CE gibt es aber zusätzlich eine für Sammler nicht uninterassante Figur, welche alleien schon 60-70 Euro kosten würde, wenn man sie denn einzeln bekäme.

lynx007 schrieb:
und ein Itemshop wo man nochmals bezahlen darf.
im itemshop, wenn denn überhaupt sowas kommt (mir ist nix bekannt), wird es wie in p2p games üblich maximal kosmetische items geben, nix was einem irgendein vorteil gegenüber anderen spielern bringt. es wird also niemand gezwungen sich dort etwas zu kaufen. und neu ist das ganze ja auch nicht, gibt es in WoW, EvE und Co. ja auch....

wasn los hier. viele publisher wie blizzard und wie sie alle heißen verkaufen ihre mmorpgs zum vollpreisspiel und zusätzlich monatlichen kosten. wenn einer ne figur und spielkarten usw möchte blecht halt mehr für die CE. ich verstehe die aufregung nicht. was für mich wichtig ist, ist, wie hoch die monatlichen kosten ausfallen werden. hoffe weniger als wow.

Es gibt keinen Itemshop. Man Leute wenn ihr keine Ahnung habt und alles schlechtreden wollt, dann macht es doch bitte mit Fakten.

Wer Wert auf die CE legt und dem Preis nichts ausmacht, der soll es sich halt kaufen. Mir ist es auch zu teuer, aber jeder kann nunmal sein Geld ausgeben wie er will. Will nicht wissen für welchen "Schwachsinn" mancher hier sein Geld ausgiebt aber genau solche Leute jetzt kritisiert.

55€ in Deutschland bei Amazon, das ist 10€ teurer als ein normales PC Spiel. Und es ist lange nicht gesagt, dass es bei diesem Preis bleibt, der Einzelhandel startet vielleicht auch eine Aktion und dann fällt das ganze vielleicht noch ein bisschen.
Aus Unternehmenssicht sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass das Spiel enorm hohe Entwicklungskosten verschlungen hat und wenn man beim Release gleich finanziell erfolgreich ist, dann ist das eine gute Basis um das Spiel auf lange Sicht gut weiterzuentwickeln.

ManuelG schrieb:
Ergänzung:
Preise Amazon.com:
59,95$ Normal Spiel (~42€)
149,95$ Collectors Edition (~106€)

Versand ist erfahrungsgemäß relativ günstig wenn man nicht unbedingt den Express braucht :)

Na, in UK zahlt man noch in Pfund :)

als erstes:
ich leg auch nicht wirklich großen wert auf perfekte Rechtschreibung! ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WeNN ich jeden tag kommentare lese und einige es nicht auf die reihe bekommen wen und wenn auseinander zu halten hört bei mir der spaß echt auf... das ist der OberÜberEndGau eines Rechtschreibfehlers, da er so MEGA offensichtlich ist und ich jedes mal fast heulen muss mitten im satz! (ich schreib auch alles klein, aber auch nur weil ich faul bin, jedoch kann man sowas dann noch ohne nen krampf zu bekommen lesen!)

zur news: war eigentlich auch ein Käufer... war ... 30 Tage (Online-)Testversion für 60€... haben die einen an der Backe???????????? da wirds hoffentlich wieder gecrackte server geben ...

Zuletzt bearbeitet:
ja ja die CE boxen ich sah schon viele

und alle Spiele sind geflopt die was ab haben wollten vom MMOG Markt

Next Flop in comming :evillol:

lynx007 schrieb:
WoW hat mich damals 40€ gekostet, ok das sind jetzt auch schon wieder 10 Jahre. Aber da gab es noch keinen Itemstore und es sind noch immer 15€,

WoW HAT einen Itemshop. Momentan gibt es da nur Mounts und Pets aber wer sagt das es nicht mal ausgeweitet wird.

Aber was schreiben hier alle von Itemshop? Es wurde nichts gesagt das es einen in SW:TOR geben wird, oder hab ich was übersehen?

Wenn man die CE kauft, hat man

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

soviel zum itemshop

Bad Wolf schrieb:
WoW HAT einen Itemshop. Momentan gibt es da nur Mounts und Pets aber wer sagt das es nicht mal ausgeweitet wird.

Aber was schreiben hier alle von Itemshop? Es wurde nichts gesagt das es einen in SW:TOR geben wird, oder hab ich was übersehen?

Und? Lynx hatte doch nur erwähnt, dass es am Anfang auch keinen ItemShop gab und die monatliche Gebühr von 12,99 € (gut, er hat 15 € geschrieben) zu dem Zeitpunkt auch schon existiert hat. Obwohl es als quasi Vollpreisspiel inkl. 30 Tage Spielzeit auf den Markt gekommen ist.

Ich werd mir SW:ToR auf jeden Fall mal anschauen...allerdings hoffe ich, dass ich zeitnah doch noch einen Beta-Invite bekomme :rolleyes:

spaceman2702 schrieb:
Ich gebe nie Geld aus für ein Game wo ich dann monatlich blechen darf.
Schade nur, dass zu wenige solche Sachen boykottieren. Ebenso den aufkommenden Handel mit gebrauchten Games, welche noch mal gegen Geld freigeschaltet werden müssen.

Warum sollte ich alles aus Prinzip boykottieren, nur weil es extra Geld kostet ? Geiz ist geil ist fürn A.... wenn die Leistung stimmt darf man auch extra kassieren. Aber die Leistung muss halt auch stimmen. Ich zocke durchaus gerne mal Games bei denen ich monatlich blechen muss...wenn sie gut sind. Der Vorteil ist nämlich, daß der Hersteller sich um Patches und Content kümmern muss wenn er weiter mein Geld haben will. Ansonsten sackt er mein Geld ein und ich kann selber sehen wie ich mit Bugs klarkomme...gerade EA hat das ja nicht zum ersten Mal so gemacht. Ich habe lange WoW gespielt und dafür bezahlt, weil es mir Spaß gemacht hat. Als der Spaß aufgehört hat, habe ich den Account gekündigt. Ganz einfach. Aber bis dahin war es mir das Geld wert.

Außerdem kann man MMOs nicht mit SinglePlayer games vergleichen...bei SPGs bezahle ich einmal, zocke es und dann ist es fertig irgendwann. Bei MMOs gibt es regelmäßig neuen Content...da verstehe ich auch eine Abogenbühr. Wenn mir das nicht passt bleibt mir immer noch nicht kaufen/kündigen.

Am besten gefällt mir auch das GW Prinzip, wo man nur für die Addons zahlt und sonst nix...leider hat mir das Spiel irgendwie keinen Spaß gemacht. Ich würde mir auch wünschen, daß mehr Anbieter so arbeiten würden. Aber letztendlich ist der Spielspaß für mich ausschlaggebend...wenn der stimmt dann zahle ich auch Abogebühren (auch wenn meine Ansprüche an die Leistung dann höher sind).

bLu3to0th schrieb:
€dit: Die sollen mal schön floppen mit dem Spiel... das ist ja reine Abzocke(wenn man daran denkt, dass dann monatlich nochma min. 10€, bzw wohl eher 15 oder 20€) zu berappen sind. Aber wenn ich hier schon was von vorbestellt etc. lese, kann ich wieder nur an die Personen bei Peter Zwegat denken^^

Es gibt noch Leute die ordentlich bezahlte Jobs haben und sich das leisten können. Ich glaube auch nicht, daß die monatlichen Kosten über 15€ liegen, da es Untersuchungen über die "Schmerzgrenze" von Abogebühren gibt, an die sich die meinsten Publisher halten, weil sie sonst nicht genug Kunden gewinnen. Ich würde schätzen daß die Kosten sich an WoW orientieren.

MatzTeCow schrieb:

Ich seh schon die ersten Zocker die nur noch für TOR arbeiten gehen. ^^

Immerhin gehen diese noch arbeiten :D

Die CE ist schon extrem teuer, das gebe ich zu. Ich halte das auch für übertrieben. Aber gerade Star Wars hat genug verrückte Fans die den Preis bezahlen...und es gibt in dem Bereich auch eine ausgedehnte Sammel-Community...insofern könnte die Rechnung für EA aufgehen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

@-=|Vegeto|=-: beim überfliegen so ziemlich der einzige oder einer der ganz wenigen sinnvollen kommentare.

allerdings bin ich mehr als nur skeptisch bzgl. dieses spiels und das liegt an EA und biowares entwicklung nach KOTOR 1. ja damit meine ich unter anderem mass effects, besonders wenn man dann auhc noch den zweiten teil anschaut.

aber EA alleine reicht schon, um das voll in den sand zu setzten. das hat man unter anderem bei warhammer online eindrucksvoll sehen können.

In einem Land mit etwa 5 Millionen Arbeitslosen und Millionen Hartz IV Empfängern, kann ich
ein gewisses Preisüberdenken verstehen.
Aber dieses Schnorrerdeutschland, wo nichts etwas kosten darf, geht mir auf den Sack.
Ein Land voller Jammerer und f2p-alles-haben-woller.

Kaum einer von euch kauft sich aller 2 Jahre einen neuen Porsche.
Warum heult ihr deswegen nicht rum? Weil er zu teuer ist?
:)

Taxxor schrieb:
Wenn man die CE kauft, hat man

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

soviel zum itemshop

Wenn man keine ahnung , einfach mal die ... halten. Wenn du des englischen mächtig wärst, würdest du sicherlich lesen, dass da steht, das es in der ce ein extra händler mit shop für spezielle items als ingame extra gibt. sprich, du hast nen extra händler mit seltener ware nuir für dich. den kannst du jederzeit antreten lassen und musst net jedesmal in ne stadt oder so reisen.. den händler gibts auch für andere leute ohne ce.. allerdings nur an festen standorten... von nem itemshp wo man zaheln muss steht da genau 0.

und hört mal bitte auf mit eurem gejammer was die preise angeht. kümmert euch um sahcen die euch interessieren und fertig.. wer damals wow lich king ce gekauft hat hat auch 100 euro bezahlt und da war bei weitem weniger drin als hier in der ce..

die preise sind human, wenn man sich jedes andere mmo anschaut was erschienen ist.. jfast jedes abo mmo hat nen single play preis und 30 tage spielzeit included.. das war immer so und wird sich auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben