poly123 schrieb:Gut, dass die Grünen einen Aufschlag von 16 Cent pro Liter verlangen, dadurch wird die E-Mobilität kräftig angekurbelt
Mal wieder unnötiges Grünen Bashing ohne Hintergründe. Von den 16 Cent gelten sechs Cent mit dem CO2-Preis auf Benzin zu Jahresbeginn schon als erfolgt. Also reden wir nur noch über 10 Cent Aufschlag zum Status Quo. Außerdem hat die Bundesregierung (und das sind nicht die Grünen) sowieso schon beschlossen, dass der Spritpreis bei 2025 um 15,5 Cent steigen soll. Wir reden hier also von einer "grünen" Mehrforderung von 0,5 Cent!?!
Jungs, ich bekomme auch dauernd über WA Gruppen diese "Grünen-Bashing-Memes", aber Ihr dürft nicht immer alles ungefiltert glauben, was da irgendwer in seinem Hinterzimmer als lustige Bildchen zusammenbastelt und weiterschickt. Dabei wähle ich nicht mal die Grünen, finde es aber unmöglich, wie immer wieder Aussagen verfälscht werden oder so dargestellt, als wenn wir nach einem eventuellen Sieg der Grünen im Herbst alle mit Jutebeutel, Jesuslatschen und Fahrrad unterwegs wären...
poly123 schrieb:Selbst für Schuhschachteln werden Mondpreise aufgerufen
Ach komm, vor 1 Jahr hätte ich Dir noch beigepflichtet, aber mittlerweile bekommt man wirklich so einiges am Markt zu akzeptablen Preisen. Skoda Enyaq, ID4, Hyundai Ioniq, Kia EV6, ... alles keine Schuhschachteln und mit akzeptabler Reichweite ab ~45.000€ UVP. Nach Abzug der Prämie und Prozenten bist Du da bei 35.000 € für ein familientaugliches Auto. Einen vergleichbaren Verbrenner bekommst Du auch nicht viel günstiger.
Wenn man wie @v_ossi schreibt, dass einem das Design immer noch nicht gefällt, ist das in Ordnung. Ich würde mich auch nicht in einen hässlichen Ofen hocken wollen.