Easy1991 schrieb:
Haben das Russland oder China oder irgendein Land sonst auf der Welt ?
Es gibt offizielle Zahlen zur Lebensqualität.
Wobei ich mir bei China doch sehr sicher sind das diese in Masse und Fläche wohlhabender werden.
Das ist deren Kernprogram seit Jahrzehnten.
Easy1991 schrieb:
vielleicht in Fantasia Land
Die deutsche Regierung hat nur die Aufgabe dem Volke Deutschlands zu dienen.
Keinem anderen Land, höchstens noch der EU,.
Wobei wir die EU als Möglichkeit nutzen Mitgliederländer übelst abzuzocken ohne das diese Ihre Währung abwerten könnten, was mal ausnahmsweise schlau ist und alle EU Staaten andauernd zur Weißglut bringt (Außenhandelsüberschussübertretung)^^
Easy1991 schrieb:
und ich denke im westen ist die Lebensqualität wohl die beste
Wir hatten ja auch Jahrhunderte Sklaverei und Kolonialismus auf deren blutigem Fundament das aufbaute.
Kolonialismus ging auch weiter als Kolonien offiziell "aufgegeben" wurde. Das übrigens bringt afrikanische Länder und teilweise Lateinamerika zur
absoluten Weißglut.
Easy1991 schrieb:
Wir sind in der Nato... Das Sicherheitsbudget Frankreichs und DEs zusammen sind bereits massiv höher als das von Russland.
Ich muss aber vermutlich jetzt ansonsten nicht das Zitat bringen das "Sicherheit nur mit und nicht gegen Russland" möglich ist? Ist schon so alt das viele es nicht kennen werden.
Easy1991 schrieb:
keine Waffen an die Ukraine
Das würde die Ukraine zwingen zu kapitulieren und wäre daher jetzt irgendwie blöd.
Unser offizielles Ziel ist aktuell, nachdem der Endsieg wohl nicht möglich ist, der Ukraine eine starke Verhandlungsposition zu bescheren, falls diese jemals Interesse an Verhandlungen hat.
Wird aber schwer da diese in Ukraine offiziell unter Strafe stehen.
Also sterben dort weiter Ukrainer und Russen und es werden zahllose Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Das klingt
nicht nach erfolgsversprechender Strategie. Also meiner Meinung nach.
Easy1991 schrieb:
ich denke im westen ist die Lebensqualität wohl die beste,
Es gibt dazu Zahlen.
Mir ist nur relevant wie sich die Metriken die letzten Jahre entwickelten.
Können wir uns mehr Leisten? Inflation gesunken? Lebenshaltungskosten gesunken? Arbeitszeit gesunken? Lebenserwartung gestiegen? Wohlstand / Besitz des
Median gestiegen? Abhängigkeiten reduziert? Pflegestand? Renteneintrittsalter? Zufriedenheitsbewertung der Bevölkerung? Einkommenssverteilung/Schere geschlossen?
Medianeinkommen gestiegen? Gesundheits- und Bildungszustand? Haben wir wenigstens Staatsschulden abgebaut, wie wir gerne würden?
Zustimmungswerte der Bevölkerung gegenüber Ihren gewählten Politikern?
Easy1991 schrieb:
China schönt sehr die zahlen wie viele andere Diktaturen auch
Mit Sicherheit. Ob wir das tun weiß ich nicht, kann ich mir aber vorstellen. Die leichte Abänderung der Fragestellung einer Erhebung reicht dazu aus.
Außerdem, wieso sollte es mich scheren ob eine Diktatur einen besseren oder schlechteren Lebensstanderd erreicht? Natürlich freue/bedauere ich mich/es wenn ein Land höheren/niedrigeren Standard erreicht.
Aber: Ich lebe dort nicht. Ich lebe hier.
Crowbar schrieb:
Das ist keine Frage von Demokratie, sondern ein eklatanter Verstoß gegen internationales Handels- und Wettbewerbsrecht. Gleiches sollte mit Gleichem vergolten werden.
Also wenn das stimmt was du schreibst (Quelle bitte)...
Der Bruch internationalem Handels- und Wettbewerbsrecht rechtfertigt keinen Bruch von anderer Seite als Vergeltung...
So mal eben kurz über das Thema Rechtsstaatlichkeit...
###
Zu einem Vertrag gehören immer Zwei. Entweder die Anbieter halten sich in China an chinesische Gesetze oder müssen gehen. Das selbe gilt für chinesische Anbieter in den USA und US Recht.
Ansonsten könnte könnte ja, nach der Logik, China sagen für Ihre Apps gilt in DE chinesisches Recht... das wäre... irritierend...