omega™ schrieb:Wäre es ein hinreichender Beleg, dass viele Spiele von Strategy First bis heute nur auf Steam erwerbbar sind.
Vielleicht ist Strategy First einfach nur zu faul Deals mit anderen Vertriebsplattformen abzuschließen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
omega™ schrieb:Wäre es ein hinreichender Beleg, dass viele Spiele von Strategy First bis heute nur auf Steam erwerbbar sind.
omega™ schrieb:Ich glaube was viele ankotzt, ist nicht die Exklusivität ansich, sondern dass da eben Geld geflossen ist. Es gibt ja auch andere Spiele, die es nur auf Steam gibt, oder wofür man Steam zum aktivieren braucht. Insofern wäre es ja auch eine Art Exklusivität, auch wenn dort kein Geld geflossen ist.
Schredderr schrieb:...
Kurz gesagt:
Genau dieser Unterschied wird angeprangert.
- Epic erschafft Exklusivität durch Geld.
- Steam hat durch eine kostenlose API mit hilfreichen Entwicklerfeatures, die auch den Spielern zugute kommen können, geschafft, dass die Spiele Steam exklusiv werden.
Steam hat auch seine Probleme und ist bei weitem nicht perfekt, aber es ist bei weitem auch nicht der Unheilsbringer als der es immer dargestellt wird.
...
Schredderr schrieb:Es ist doch bereits bewiesen, dass Pitchford hier Mist erzählt hat und nur nach einer Rechtfertigung gesucht hat.
Schredderr schrieb:Schau dir die Reviews auf Steam doch mal an.
lun4ticx schrieb:Vielleicht ist Strategy First einfach nur zu faul Deals mit anderen Vertriebsplattformen abzuschließen.
omega™ schrieb:Ich glaube was viele ankotzt, ist nicht die Exklusivität ansich, sondern dass da eben Geld geflossen ist.
xexex schrieb:Wieso sollte ich? Ich spiele derzeit Anthem, hab meine eigene Meinung über das Spiel und was andere über ein Spiel denken interessiert mich einen feuchten Furz.
omega™ schrieb:Der Satz stammt aber aus einer anderen Quelle. Darwinia gab es als Retailfassung. Rag Doll Kung Fu aber zu dem Zeitpunkt nicht. Erst ein Jahr später.
omega™ schrieb:Könnte auch auf Gearbox und Co. zutreffen
omega™ schrieb:+ das ein gewisser finanzieller Anreiz fehlt, welcher von anderen Vetriebsplattformen aus nicht kam
Hylou schrieb:Oder die Mischung aus beidem.
Klar muss Epic irgendwie die Leute in ihren Store holen damit diese sich den überhaupt anschauen. Aber das dort Spiele eingekauft werden für den Zweck regt die Leute auf.
Hylou schrieb:Viele wollen eine geschlossene Bibliothek, welche ihnen immer weiter genommen wurde durch Origin oder auch Battle.net - wenn sich das nun noch weiter aufsplittet wird das noch viel weniger Leuten gefallen.
Hylou schrieb:Ich denke auf kurz oder lang wird Epic aber nicht die Nummer 1 werden. Steam ist mittlerweile mehr als nur ein Launcher für viele.
Schredderr schrieb:Aber man weiß jetzt schon, dass man ein Jahr (oder 6 Monate) später dazu Lust hat?
Schredderr schrieb:Dann solltest du aufhören wirre Thesen zu Themen aufzustellen mit denen du dich offensichtlich nicht befasst hast und nicht befassen möchtest.
Hylou schrieb:Ich denke auf kurz oder lang wird Epic aber nicht die Nummer 1 werden. Steam ist mittlerweile mehr als nur ein Launcher für viele.
xexex schrieb:Und du solltest aufhören mit Floskeln um dich zu werfen, die eindeutig nur deiner eigenen Meinung entsprechen. Ich habe mich mit dem Thema durchaus beschäftigt. Du stellt hier nur Behauptungen auf, die gar keine Grundlage haben.
Schredderr schrieb:Redest du mit dir selbst?
xexex schrieb:Er hat Mist erzählt? Er ist der CEO! Wenn er der Meinung ist, dass dieses Fehlverhalten schädlich für den Umsatz ist, verschwinden morgen alle Titel von Steam und damit hat es sich mit dem Reviewbombing erledigt.
xexex schrieb:Ich sag doch! Kindergarten!
lun4ticx schrieb:Dann sollten sich die Leute aber auch über die entsprechenden Publisher aufregen. Und genau das passiert ja nicht.
lun4ticx schrieb:Apple war auch mal beinahe Pleite ...
elkechen schrieb:
Dann nutzen sie in Zukunft halt was anderes das wäre nicht das erste mal das die online Community die Platform wechselt. Aktuell ist discord das neue Mittel der Wahl und macht die Kommunikation über irgendwelche gamelauncher irrelevant.Hylou schrieb:Viele nutzen es um im Kontakt zu bleiben
Hylou schrieb:Dann hast du das Internet scheinbar gemieden als EA alle Spiele von Steam entfernte sowie die verschiebung der Activision Titel in das Bnet.
Genau diesen Aufschrei gab es nämlich.
Hylou schrieb:Steam ist wiegesagt nicht nur ein Launcher. Viele nutzen es um im Kontakt zu bleiben, treiben regen Handel über den Marktplatz oder stöbern einfach gerne durch den riesigen Store.
Alles Dinge die Epic nicht bringt und zt auch niemals bringen wird.
Hylou schrieb:Apple & Nokia ziehen da als Argumente nicht, weil es bei denen jeweils andere Gründe hatte.
lun4ticx schrieb:Oh cool, du kannst in die Zukunft schauen?
lun4ticx schrieb:Und Steam verpennt soeben sie ordentlich gegen die aufkeimende Konkurrenz zu stellen.
Hylou schrieb:Die Roadmap zeigt sehr deutlich was sie bringen und was nicht. Da brauch ich keine Kugel .
Hylou schrieb:Wenn der neue Trend ist sich Spiele exklusiv einzukaufen bin ich froh das Steam den mist nicht macht.