• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

The long dark machte mir richtig Spaß, also wer es noch nicht hat, dem kann ich es nur empfehlen. Atmosphäre fand ich super! Manchmal die Laufwege zu weit, aber story und Überlebensfeeling echt gut.
Mir gefiel die Grafik auch sehr, ist aber keine realistische sondern so ne Comicstyle Grafik

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und larska
Artikel-Update: Mit Defense Grid: The Awakening gibt es bis morgen um 17 Uhr ein Tower-Defense-Spiel gratis.

Eine vor wenigen Tagen veröffentlichte Liste mit den angeblich kommenden Gratisspielen, liegt wieder richtig und erscheint daher inzwischen authentisch.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, FGA, calippo und eine weitere Person
Keine wirklichen Knallertitel dabei, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Der Professor1 und v_ossi
Ich hoffe, dass am Ende alle Giveaways noch mal verfügbar sind. Cities Skylines habe ich nämlich verpasst, sehr ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tower Defense macht auch mal wieder Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, Mcr-King und Blubbo
Hayda Ministral schrieb:
Wann hat das letztemal jemand behauptet das Dein Smartphone kostenlos von google erhältlich sei?

Letztendlich geben sich alle Anbieter da nichts. Die schnorcheln ab, was geht. Daher am besten so wenig Infos wie möglich auf der Spielekiste speichern. Mehr als Adresse und Paypal und Email ist auf meiner Kiste nicht in den Clients und sonstwo nicht eingetragen. Insbesondere pflege ich keine großen Freundesnetzwerke auf Steam und nutze das nicht für die Kommunikation. Niemals würde ich meine Mods z.B. bei Steam veröffentlichen.

Epic ist aber vor allem an der Etablierung interessiert, die wollen zur Hauptplattform auf dem PC werden und Steam den Markt wegnehmen, deswegen buttern die da so viel rein.

calippo schrieb:
Letztendlich geben sich alle Anbieter da nichts. Die schnorcheln ab.
Ja, das ist eine treffende Beschreibung des Ist-Zustands. Ist aber nicht mein Punkt gewesen. Mein Punkt ist das man ein Angebot nicht als "Kostenlos" bezeichnen sollte wenn es zwingend persönliche Daten fordert und nur im Gegenzug zur Herausgabe dieser Daten gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Odessit
Defense Grid hab ich damals mehr als 700 h bei Steam gesuchtet. Klasse Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und TnTDynamite
@Peter Giese Cities besteht aus ca. 1337* DLCs, wenns nur das Hauptspiel war, hadt nicht viel verpasst!

*diese Zahl ist reine Willkür!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hayda Ministral schrieb:
Wann hat das letztemal jemand behauptet das Dein Smartphone kostenlos von google erhältlich sei?
Ich meinte eher das kostenlose Google darin und die die Apps dazu. Einfach mal die Berechtigungen checken, (was die meisten nicht tun) - und sich dann wundern.

Schade, Oddworld verpasst 😕 The Long Dark wäre sicherlich auch was für mich gewesen.

Alien: Isolation und Metro 2033 sind echte Perlen und atmosphärisch erste Klasse! Hätte ich nicht schon beides auf Steam ...😬

Hayda Ministral schrieb:
Mein Punkt ist das man ein Angebot nicht als "Kostenlos" bezeichnen sollte wenn es zwingend persönliche Daten fordert und nur im Gegenzug zur Herausgabe dieser Daten gilt.
Naja, ist halt ein Allgemeinplatz. Wo werden keine Daten erfasst? Wenn man anonym was auf dem Wochenmarkt kauft?

Alien Isolation... das ist in meinen Augen das beste Spiel in der Liste.
Habe ich dieses Jahr endlich mal gezockt und bin immer noch schwer begeistert. Wer es noch nicht hat - auf keinen Fall verpassen! (Wenn man auf Survival-Horror steht)

War Tropico 5 der Teil, den man auch gemeinsam spielen konnte? Wäre ja mal was für die Tage zwischen den Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich finde die News zu den Gratisspielen richtig cool - auch wenn manchmal nichts interessantes ist - trotzdem danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, DeutscheMark, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Hach, super. Ich hab' früher Tower Defense gesuchtet und mein Sohn wird sich über Jurassic World Evolution freuen (falls ich nicht gleich feststelle dass es FSK 16 ist oder so). :freaky:

Defense Grid ist echt eines der besten Tower Defense Games, leider hat der 2te Teil nachgelassen.
Wer es noch nicht kennt/hat sollte es sich holen.

Zurück
Oben