• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

MichaG schrieb:
Wie angekündigt sind heute die Feiertagsangebote (Holiday Sale) im Epic Games Store gestartet
Anscheinend wurde die Liste geleakt:
Spoiler

Alien Isolation war und ist so ein gutes spiel. schade dass es nie nen zweiten teil gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 386, BOB52, BGnom und eine weitere Person
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wird es besser, wenn du es öfters hast? :freaky:
Meine Intention dahinter ist, zum einen die Entwickler ausreichend zu entlohnen, habe es öfters im Sale gekauft (auch Dlc's) und bin glaube immer noch unter 60 €.

Zum Anderen auch als Signal an den Entwickler oder Publisher, das ein Nachfolger sich finanziell lohnt.

Auch wenn ich es gratis im Epic-Store mitnehme sollte der Entwickler dafür etwas bekommen.

Alien Isolation soll sich glaube ich nicht so gut verkauft haben.

Und eine Gog Version, da ohne DRM,plus sonstige Vorteile, und nochmal die Unterstützung des Entwicklers.

Alien Isolation ist wirklich ein Meisterwerk, und für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.

Und wenn ich zum Beispiel für Star Citizen oder andere Games(Flight Simulator etc.) ein entsprechenden Preis zahle, dann möchte ich bei Alien Isolation die Entwickler ebenfalls entsprechend entlohnen, bzw. deren Herzblut welches in die Entwicklung geflossen ist, honorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen, Alpha.Male, BOB52 und eine weitere Person
Kleiner69 schrieb:
@22428216

Wenn es dir zu viel Aufwand ist, dann kauf dir doch einfach die Gratisspiele von Epic bei Steam und lade mit 13MB/s runter - dann brauchst du nicht warten. ;)

Es ist mir nicht zu viel Aufwand.
Aber wenn man 25GB mit einer derart lahmen Geschwindigkeit lädt,
macht das keinen Spaß mehr.

Zudem sind es meist Spiele, welche mir einen Einkauf nicht wert sind.
Die Spiele, die es sind, habe ich in der Tat bei Steam in der Bibliothek. 🙃
Ergänzung ()

Cinematic schrieb:
Weil das ziemlich viel Geld kosten würde. Wenn die gerade nicht mit guten Gratisgames um sich werfen, genügt deren Serverkapazität ja.

Ich frage mich sowieso, wie die das alles bezahlen.

Ist Alien Isolation wirklich so gut? Was genau ist da so gut? Story?
PS: habe für mich wieder BF4 entdeckt! Hammer, immer noch 1A im Multiplayer.
Server sind auch noch prall gefüllt

gameplay ist das was das Spiel auch nach Jahren spielbar lässt.
Meine 3090FE läuft bei BF4 aber mit ca. 40-55% Auslastung und wird ca. 55 Grad warm ;-)

Genoo schrieb:
Cooles Spiel das aber erst mit Mods so richtig in Fahrt kommt.. und das bietet EPIC Games noch immer nicht, stattdessen locken Sie weiterhin nur mit kostenlosen Spielen statt die Leute mit Features in ihren Store zu holen :rolleyes:
VR geht wohl mit Epic Spielen, in dem Steam VR/Oculus verknüpft wird. Also fehlt mir schon mal kein Feature.

SavageSkull schrieb:
VR geht wohl mit Epic Spielen, in dem Steam VR/Oculus verknüpft wird. Also fehlt mir schon mal kein Feature.

Wieso dann nicht gleich auf Steam kaufen wenn der EPIC Launcher auf Steam VR zurückgreifen muss? :freak:

EPIC will die Nummer 1 werden und wirbt damit das Sie die Entwickler besser bezahlen, aber was hat die Community davon?
Als 0815 Nutzer muss ich entweder auf Features verzichten und oder die "Konkurrenzsoftware" trotzdem installiert haben weil sich der Launcher nur von den Features selbiger bedient - genau so überzeugt man die Kunden von seinem Produkt...

Genoo schrieb:
Wieso dann nicht gleich auf Steam kaufen wenn der EPIC Launcher auf Steam VR zurückgreifen muss? :freak:

EPIC will die Nummer 1 werden und wirbt damit das Sie die Entwickler besser bezahlen, aber was hat die Community davon?
Weil ich als "Community" keinen Vorteil habe nicht auf Epic zu kaufen. Was habe ich denn davon, wenn ich bei Steam kaufe?
Tatsächlich fördert der Kauf bei Steam sogar das Monopol noch mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Forum-Fraggle und Fyrex
Wie heißt es so schön?
"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn deine falsch ist :D "

Wenn du keine Features vermisst, gut für dich
SteamCloud ( Savegames )
SteamFamily Sharing
SteamInHome Streaming
Workshop

alles Features die ich regelmäßig nutze und nicht mehr vermissen möchte
EPIC soll das ganze Geld, das Sie für Exklusivdeals und kostenlose Spiele verwenden, stattdessen lieber in die Entwicklung ihrer Plattform reinstecken und zumindest die selben Features, oder eigene exklusive Features anbieten sodass jemand wie ich keine Argumente mehr gegen EPIC haben kann

Steam entwickelt halt auch ein wenig was für drumherum und ist nicht einfach nur ein Distributor.
Das macht sonst keiner.
Steam Link, Steam Controller, Index, Steambox (auch wenn sie nie kam) Idiotisch einfaches Modding durch den Workshop, wer's braucht auch Achievements, aber bunte Glitzer-Sticker für's Zimmeraufräumen sind für mich kein Pluspunkt, sondern Mamas Anreiz das Kind zu etwas zu bewegen was es eigentlich nicht tun will, aber ich seh' ein dass eine neue Generation das womöglich sogar gut findet.

Jedenfalls:
Ja, ein Monopol ist selten gut
Ja, Epic nutzt sein Festgeldkonto besser als die Bayern
Ja, Steam darf gerne mehr an die Entwickler ausschütten

Aber andererseits bietet Steam eben Features, die sonst niemand hat, weil sie sich als Plattform und Dienstleister verstehen, nicht nur als Shop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und paccoderpster
Genoo schrieb:
SteamCloud ( Savegames )
SteamFamily Sharing
SteamInHome Streaming
Workshop
Hat halt jeder andere Anforderungen, ich brauche viele der Steamfeatures nicht.

Savegames meiner Lieblingsspiele organisiere ich z.B. selbst, da kann ich dann besser verschiedene Spielstände aufbewahren. Ich habe noch Spielstände aus den 90ern.

Familiy Sharing fand ich anfangs sehr interessant, aber bei den günstigen Preisen, den Bundles, den Sales haben wir in unserem Freundeskreis zu viele statt zu wenige Spiele. Alleine bei Humble Bundle habe ich noch ca. 100 Keys uneingelöst, die will auch keiner. Wenn einer in der Familie gerne ein Spiel aus meiner Bib spielen würde, dann schenke ich ihm den Key.

InHome Streaming ist ja auch nett, aber letztendlich spiele ich dann doch entweder lagfrei am PC oder an der Konsole im Wohnzimmer oder ich schließe meinen PC an den TV an.

Der Workshop mag zunächst sehr praktisch sein, aber Mods sollten nicht auf Publisher/Herstellerplattformen verknüpft sein. Da besteht zu viel Risiko, dass das doch nach und nach exklusiv wird und dann hat der Hersteller die Macht, nach eigenem Ermessen zu löschen oder Paid Mods einzuführen.

TLDR; mir fehlt bei Plattformen wie Epic nicht wirklich was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Anfang des Jahres hat eine wildgewordene Deinstallationsroutine von Nvidia es irgendwie geschafft meiner SSD das Dateisystem zu zerlegen, da die Reparatur nicht funktioniert hat habe ich frisch installiert und alle Dokumente im Benutzer Ordner waren demnach weg, auch die Savegames.
Nach einer Neuinstallation von Metro hat der Launcher die fehlenden Savegames wieder auf den Rechner geholt.

tl;dr
Der Epic Launcher beherrscht es Spielstände in der Cloud abzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Hab ich bereits in meiner Bibliothek. Gabs wohl schon mal kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Zurück
Oben