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Die Armen Entwickler, haben Jahre an diesem Spiel gearbeitet und können es nicht verkaufen.Beg1 schrieb:Zu Devotion:
Das ist nur leider bei Steam passiert und nicht bei EGS.... und ganz ehrlich, sowas in ein Spiel einzubauen ist einfach dumm.
Macht fast den Eindruck, als wenn die 30% doch gerechtfertig wären...Beg1 schrieb:Zu Gebühren:
Doch, gibt es auch in Deutschland, Paysafecard kostet bei EGS extra (6,75%) und das ist bei so niedrigen Cuts dann eben auch gar nicht anders realisierbar.
Sehe da nur leider kein Problem.... sie bieten es auf Kundenwunsch an, müssen aber extra Gebühren erheben, vollkommen okay.
Wo ist das Problem? Welcher online-Marktplatz nimmt denn keine Provision? Und bei Steam habe ich wenigstens die Option, meine Items zu verkaufen. Ein bisschen Geld für meine Items zu bekommen ist mir immer noch lieber als gar nichts zu bekommen.Beg1 schrieb:Wenn man mal anschaut was Steam/Valve sich so geleistet hat, kann man auch nur mit dem Kopf schütteln:
Ein eigener Marktplatz für MTAs aus Beutekisten, wo nicht nur an der Kiste, dem Schlüssel sondern auch noch an den späteren Itemverkäufen mitverdient wird.
Was genau ist jetzt hier der Kritikpunkt? Seit 2016 hat Valve doch kontinuierlich features verändert/verbessert, um gegen Glücksspiel vorzugehen.Beg1 schrieb:CS:GO Gambling hat Valve auch nicht gut aussehen lassen....
Hast du zu dem Thema auch ein paar Zahlen & Fakten?Beg1 schrieb:Bots die den Markt kontrollieren und Spieler die sich jedes Game damit finanzieren.
Inwiefern ist das jetzt ein Negativpunkt? Steam Level sind absolut nutz- & wertlos. Wenn du deine Profilseite natürlich ein wenig aufpeppen willst (und zwar rein kosmetischer Natur), dann musst du auch ein bisschen investieren. Aber du sagtest ja selbst, dass du die Steam-features quasi nie benutzt...Beg1 schrieb:Steamlevel über teure Trading Cards, für Friend Slots und andere Personalisierungsfunktionen, Points Shop für Umsätze im Steamstore.
Das ist halt Industriestrandard. Bei Valve nutzt man Das Geld immerhin, um den Store und alles drumherum weiterzuentwickeln. Beim Epic Store kann man sich freuen, dass man endlich einen Warenkorb hat...Beg1 schrieb:30% Cut an jedem Verkauf und erst ab 50 Mio. Reduktion auf 20%.
Bemängelst fehlende Eigenentwicklungen, nennst im gleichen Satz aber gleich zwei Eigenentwicklungen. Außerdem läuft HL:A auf allen gängigen Headsets, nicht nur auf der Index. Dazu kommen noch andere features wie Steam Input, Remote Play, Streaming und vor allem der Linux-support für Windows-Spiele. Mit dem Cut vom EGS hätten wir diese features wahrscheinlich gar nicht erst.Beg1 schrieb:Quasi keine Eigenentwicklungen mehr, Half-Life Alyx ist auch eher ein Push für das hauseigene VR-Headset.
Valve schreibt den Entwicklern nicht vor, zu welchem Preis die ihre Spiele zu verkaufen haben.Beg1 schrieb:Preise sind oft nicht mehr kompetitiv, selbst wenn man sich nur authorisierte Reseller anguckt....
Man wollte mod-Entwickler unterstützen, ist damit aber auf wenig Anklang gestoßen. Also hat man das Ganze wieder eingestampft. Und nu?Beg1 schrieb:Paid Steam mods waren auch eher kontrovers.
Auf der einen Seite lobst du Epic dafür, dass sie kleine Entwickler unterstützen, auf der anderen Seite willst du nicht, dass Valve kleine Entwickler (von pornografischen Spielen) unterstützt. Und solche Spiele sind auch nicht weniger "Wert" als andere Spiele... außer du denkst, dass Ballspiele Menschen zu Amokläufern machen.Beg1 schrieb:Dann der Content der mittlerweile angeboten wird, Hentai-Spiele welche oft in 10 verschiedenen Ausführungen erscheinen, Workshop content welcher nicht mal mehr als grenzwertig bezeichnet werden kann, Spiele in EA die nie fertiggestellt werden etc.
Von Sicherheitsproblemen ist Epic auch nicht verschont geblieben.Beg1 schrieb:Sicherheitsprobleme "Caching Glitch".
Oh man, ich auch.psychotoxic schrieb:fck, alien isolation verpasst.
Ob Epic auch damit so unseriös umgeht?Kyro0 schrieb:Von Sicherheitsproblemen ist Epic auch nicht verschont geblieben.
Den Steam gesetzt hat? Rechtfertigt das irgendwas?Kyro0 schrieb:Das ist halt Industriestrandard.
Es gibt doch aber einen Unterschied ob ich dem Indie-Entwickler mehr Gewinn zusichere oder ob ich jeden Tag die selben 40 Match-3-Hentai Spiele auf meiner Plattform zulasse. Bei ersterem wird dafür gesorgt, das jemand von seiner Arbeit leben kann, bei zweiterem verliert die Plattform komplett an Wert.Kyro0 schrieb:Auf der einen Seite lobst du Epic dafür, dass sie kleine Entwickler unterstützen, auf der anderen Seite willst du nicht, dass Valve kleine Entwickler (von pornografischen Spielen) unterstützt. Und solche Spiele sind auch nicht weniger "Wert" als andere Spiele... außer du denkst, dass Ballspiele Menschen zu Amokläufern machen.
Kyro0 schrieb:Valve schreibt den Entwicklern nicht vor, zu welchem Preis die ihre Spiele zu verkaufen haben.
Auf der einen Seite lobst du Epic dafür, dass sie kleine Entwickler unterstützen, auf der anderen Seite willst du nicht, dass Valve kleine Entwickler (von pornografischen Spielen) unterstützt.
Zyzics schrieb:Es gibt doch aber einen Unterschied ob ich dem Indie-Entwickler mehr Gewinn zusichere oder ob ich jeden Tag die selben 40 Match-3-Hentai Spiele auf meiner Plattform zulasse. Bei ersterem wird dafür gesorgt, das jemand von seiner Arbeit leben kann, bei zweiterem verliert die Plattform komplett an Wert.
psychotoxic schrieb:fck, alien isolation verpasst.
Wer so auf Kritik reagiert ist eher derjenige mit dem dummen, kindischen Verhalten. Klar war es zu erwarten, dass das Spiel deswegen in China gebannt wird. Das sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf westliche Stores haben.Beg1 schrieb:Ich mach das mal kurz:
Wer politische Memes in sein Game als Platzhalter einbaut, ist einfach ein Kind, man weiß genau, dass sowas vor allem bei China nach hinten losgehen kann und damit heiße ich das Verhalten nicht gut, dennoch bleibt es dumm, hätte Steam echt mal was gegen tun können.... where is good guy Valve?
Ich als Kunde soll dafür bezahlen, dass sich die großen Konzerne die Taschen vollstopfen können?Beg1 schrieb:30% sind imho nicht gerechtfertigt, wenn man aber z.B. nur 12% nimmt, muss man bei einigen payment Optionen eben die Gebühren an den Käufer weitergeben, ist doch deutlich fairer?
Leute hassen MTAs, die einen spielerischen Vorteil verschaffen. Und nur mal so nebenbei, MTA gibt es nicht nur bei Valve/Steam, sondern auch im EGS. Bei Steam habe ich aber immerhin noch die Möglichkeit, die auch wieder zu verkaufen.Beg1 schrieb:Lustig, dass du den Steam Marktplatz verteidigst, normalerweise hassen Leute MTAs, aber bei Valve sind sie gut und zu den Bots kann ich dir nen reddit-Thread empfehlen ( https://www.reddit.com/r/tf2/comments/1e03tn/iama_steam_market_bot_writer_who_recently_got/ und https://www.reddit.com/r/Steam/comments/d7prnf/bots_in_steam_market_that_make_it_a_terrible/ ) - ist bis heute ein riesiges Problem.
"Heute ist es kälter als draußen" ... natürlich kosten die Sammelkarten 10 Cent, du sagst ja selbst "ein Set ~0.25€". Keine Ahnung ob es ein Set mit nur 2 Karten gibt, wahrscheinlich eher nicht. Und was ist an meiner Darstellung falsch? Wozu musst du die Sammelkarten unbedingt haben? Wenn du angeblich über 1000 Spiele hast, warum sammelst du die Karten nicht einfach selber via IdleMaster? Dann bekommst du die Karten sogar kostenlos, kannst die am Ende sogar noch verkaufen...Beg1 schrieb:Und Trading Cards kosten eben nicht 10 Cent, sondern für ein Set sind zwischen ~0,25€ - 10+€ fällig (Foil), aber klar, man kann es auch so darstellen wie du.
Muss man sich ja schon fragen, warum z.B. EA und Microsoft ihre Spiele wieder auf Steam verkaufen, wenn angeblich dort doch niemand mehr was kauft.Beg1 schrieb:Ja, die Entwickler setzen Preise, trotzdem ist Steam nicht mehr konkurrenzfähig, authorisierte Reseller und andere Stores haben bessere Preise, aktuelle Ubisoft-Titel sind nicht mehr auf Steam und sie releasen lieber Shovelware mit Asset Flips.
Und was willst du jetzt damit sagen? Die Spiele wurden gesperrt, weil Valve das Alter der Nutzer nicht via PerSo kontrolliert.Beg1 schrieb:Hey und ich würde die Hentai-Games gerne supporten, leider hat Steam grade gestern alle Spiele mit erotischem Inhalt für Deutschland komplett gesperrt - good guy Valve halt.....
Hier, eine Quelle, oder check deinen eigenen Client:
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/ki12if/steam_now_regionblocks_all_adultonly_games_in/
Ergänzung ()
Deutschland = Welt? Es gibt noch über 190 andere Länder, wo solche Spiele weiterhin verkauft werden.Beg1 schrieb:Das Argument ist seit gestern sowieso kompletter Schrott, da Valve Adult Only Games in Deutschland gesperrt hat, soviel zu "Support".
shit - ich auch :/tHe442 schrieb:Oh man, ich auch.
Kyro0 schrieb:Wer so auf Kritik reagiert ist eher derjenige mit dem dummen, kindischen Verhalten. Klar war es zu erwarten, dass das Spiel deswegen in China gebannt wird.
Am konsequentesten wäre es, wenn Epic die Gebühren übernehmen würde.
Leute hassen MTAs, die einen spielerischen Vorteil verschaffen. Und nur mal so nebenbei, MTA gibt es nicht nur bei Valve/Steam, sondern auch im EGS. Bei Steam habe ich aber immerhin noch die Möglichkeit, die auch wieder zu verkaufen.
Ich hab selber mittlerweile über 4000 Gegenstände auf dem Marktplatz verkauft, von der bot-Problematik habe ich persönlich noch nicht viel mitbekommen.
Muss man sich ja schon fragen, warum z.B. EA und Microsoft ihre Spiele wieder auf Steam verkaufen, wenn angeblich dort doch niemand mehr was kauft.
Und was willst du jetzt damit sagen? Die Spiele wurden gesperrt, weil Valve das Alter der Nutzer nicht via PerSo kontrolliert.
Es gibt einfach zu viele Steamfans und Epichater, da muss man einfach mal Aufklärungsarbeit leisten, tut mir dennoch leid, wenn es dich gestört hat.SIR_Thomas_TMC schrieb:Könnte alle Beteiligten den Steam-Epic battle bitte wieder einstellen.
Ich meinte damit die chinseische Regierung.Beg1 schrieb:Direkt argumentum ad hominem, stark.
Seltsamerweise kritisierst du immer nur die eine Seite. Und man ist auch nicht gleich ein Valve/Steam-Fanboy nur weil man so Lügen wie "keine Eigenentwicklungen mehr" berichtigt.Beg1 schrieb:Ich habe Epic übrigens nie in Schutz genommen, sondern lediglich verglichen, welche Fehler Valve macht und bereits gemacht hat und dabei fällt eben auf, dass es lächerlich ist, wenn Leute Steam/Valve immernoch auf ein Podest stellen und Epic haten.
Kennst du die Steam Gift Cards? Sind Hauptzahlungsmittel in vielen Ländern bei Steam. Ohne die 30% wäre Valve gar nicht in der Lage, die Dinger zu verkaufen, weil die nur verlust damit machen.Beg1 schrieb:Es ist einfach absurd zu sagen, dass Epic die Gebühren schultern soll, Paysafecard nimmt 9,5%-15% (mit Sonderkonditionen eventuell noch etwas weniger), diese Zahlungsmethode widerstrebt einfach dem Sinn des niedrigen Cuts. Ergo müssen Kunden, die besondere Zahlungswünsche haben, eben etwas mehr abdrücken, ansonsten könnte man es schlicht nicht anbieten.
Behaupten kann man immer viel. Bisher hast du einen 7 Jahre und einen 1 Jahr alten reddit-post als "Beweis" gebracht. Gibts da auch was aktuelles?Beg1 schrieb:Und ob du die Botproblematik nun merkst oder nicht, sie ist vorhanden und Valves MTAs sind an der Oberfläche vielleicht kundenfreundlicher, doch hier wird an JEDEM Verkauf mitverdient und ob kosmetische Items mit einem "Wert" von 250+€ noch sinnvoll sind?
Und wie kommen dann so haltlose Behauptungen zustande, dass Steam nicht mehr konkurrenzfähig wäre? AAA-Spiele erscheinen immer noch auf Steam, Publisher/Entwickler kehren zurück, neuer Rekord bei den Nutzerzahlen. Spricht irgendwie alles gegen deine Behauptung.Beg1 schrieb:Warum EA konkret zurückgekehrt ist, kann niemand außer Valve/EA beantworten, eventuell haben sie Sonderverträge ausgehandelt, eventuell will EA ihren subscription service weiter pushen, niemand der es genau weiß, wird es uns erzählen.
So ist halt das (inkonsequente) deutsche Gesetz. Für pronographische Inhalte herrscht eine Ausweispflicht (https://netzpolitik.org/2020/ohne-perso-kein-porno/). Valve ist nicht für die Gesetze verantwortlich, die müssen sich nur dran halten.Beg1 schrieb:Die Frage ist, warum Valve die Spiele kommentarlos sperrt, ohne Ankündigung. Denn während man in anderen Bereichen des Internets (in DE wohlgemerkt) weiterhin ohne Altersprüfung Inhalte für Erwachsene kaufen kann und selbst bei Steam bekommt man 18er Titel, die ein USK-Rating haben weiterhin ohne Prüfung.
Hier wäre Transparenz statt Heimlichtuerei angebracht.
Ergänzung ()
Aufklärungsarbeit dann aber bitte auch mit Fakten, und nicht nur mit haltlosen Behauptungen.Beg1 schrieb:Es gibt einfach zu viele Steamfans und Epichater, da muss man einfach mal Aufklärungsarbeit leisten, tut mir dennoch leid, wenn es dich gestört hat.
=> Ich verstehe. Dass sowohl Valve (USA) als auch GOG (Polen) ein Spiel rausgeschmissen haben (das es auch niergendwo anders zu kaufen gibt), ist ein wahnsinnig gutes Beispiel, wieso man den Epic Game Store boykottieren sollte.Kyro0 schrieb:Die Armen Entwickler, haben Jahre an diesem Spiel gearbeitet und können es nicht verkaufen.
Hier hätte Epic Games ja mal einspringen können. Aber leider gehört Epic Games ja zu 48% zu Tencent.
Kyro0 schrieb:Seltsamerweise kritisierst du immer nur die eine Seite.
Es ging dabei eher um diese Aussage von @Beg1:=rand(10) schrieb:Ist ja klar, richtig problemtaisch ist chinesische Zensur wirklich nur dann, wenn auch eine chinesische Beteiligung da ist. Ansonsten ists nur schade für die Entwickler .
Wenn Epic schon der angepriesene Robin Hood der Spieleindustrie ist, hätten die bei diesem Spiel ja auch mal einspringen können.Ganz ehrlich, du arbeitest 3 Jahre an einem Projekt, oft alleine oder nur mit 2-3 weiteren Leuten und hast keine Ahnung, ob du dein Investment überhaupt rausbekommst, da nimmt einem so ein EGS-Exklusivdeal den finanziellen Druck.
Sieht für mich stark nach Kritik an allen stores aus, die das Spiel nicht verkaufen (wollen).Unabhängig davon ist es mehr als Traurig, wenn Spiele nicht verkauft werden, weil sie Kritik an Staatsoberhäuptern enthalten.