• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

Achtung die redux von 2033 ist schlechter als das Original
 
Metro 2033 Redux gabs schon mal :)

Epicgames sind Wiederholungstäter ^^
Ergänzung ()

FatalFury schrieb:
Achtung die redux von 2033 ist schlechter als das Original
auf neueren Systemen läuft diese alte Version, eher schlecht als recht ;)
Die Performance ist namlich unter aller Sau bei dem Game :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketinggenie, welches dafür verantwortlich ist, dass ich nach jedem Kauf einen 10€ Gutschein bekomme ist ein Held. Horizon für 29, Star Wars Squadrons und Jedi Fallen Order für jeweils 13,99.... Grandios. Immortal Fenyx Rising ist mir etwas zu Ubisoftig, aber ein so brandneues Spiel für 30,19 ist auch heftig.

Darüber hinaus überlege ich gerade meine Stadia Premier Edition zu verscherbeln die ich kostenlos bekommen habe und davon Cyberpunk noch mal über Epic zu kaufen. Läuft ganz gut auf Stadia, aber in sehr dunklen Bereichen sieht man Encodier-Pixelbildungen ala YouTube, echt unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday und calippo
flappes schrieb:
Aha warum sind die "unsympathisch"?
Und warum ein "Drecksladen"?
Und wo genau verkaufen die Kunden für "Dumm"?
Wie genau "instrumentalisiert" man uns denn?

Mein Gott, die müssen dir ja echt böses angetan haben. Erzähl uns von deinem tragischen Schicksal!
Zitat von JDBryne:
Nein ich meine Epic ist ein unsympathischer Drecksladen der Kunden für Dummverkauft und Instrumentalisiert. Hab ich schon auf Steam gekauft. Ohne Workshop ist das Spiel nur halb so toll.

Dachte ich mir auch. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... Kenne keinen Launcher der so viele Spiele verschenkt. GTA war Hammer als Geschenk und mit WWZ hatte ich auch viele tolle Stunden...
Selbst wenn man was Gratis bekommt heutzutage muss genörgelt und geschimpft werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, MindofRafi, Tuetensuppe und eine weitere Person
Also Metro 2033 muss es mal als gratis Spiel gegeben haben, da ich es in epic bereits besitze.
War jetzt für mich bissl enttäuschend.
 
22428216 schrieb:
Ich frage mich sowieso, wie die das alles bezahlen.

Fortnite hat 2019 1,8 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht.
Tencent haelt um die 48% Prozent Anteile an Epic
Tencent hat 2019 umgrechnet ueber 47 Milliarden Euro Umsatz gemacht.

Geld haben die mehr als genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, Ernie75 und 22428216
@Raucherdackel!
Aus den Kommentaren:
1608721992628.png
 
Ranayna schrieb:
Meine Sicht zum Epic Store, falls eine (hoffentlich) vernuenftig begruendete Meinung hier relevant ist.
Ich boykottiere den Epic Store vollstaendig, aus einer ganzen Reihe an Gruenden.

Hallo,
ich möchte dir gerne mal antworten und eine sachliche Diskussion führen.

Zum Steam-Monopol:
Ja, Epic macht Exklusivdeals, diese sind aber von den Entwicklern unterschrieben und gut für die Entwickler (oft Indies), da dort Mindestumsätze etc. garantiert werden. Ganz ehrlich, du arbeitest 3 Jahre an einem Projekt, oft alleine oder nur mit 2-3 weiteren Leuten und hast keine Ahnung, ob du dein Investment überhaupt rausbekommst, da nimmt einem so ein EGS-Exklusivdeal den finanziellen Druck.
Dann behältst du pro verkauftem Spiel mehr vom gezahlten Anteil, schon sehr verständlich, warum Entwickler das machen und ob Epic sich damit mehr Marktanteile (unter dem Deckmantel des Supports) sichert ist mir relativ egal.

Zu den Features:
Ja, es fehlt einiges, Achievements laufen nur über ingame, Screenshots muss man auf Geforce Experience oder so ausweichen, stört mich persönlich aber kaum, da ich von den Steam-Features quasi nichts regelmäßig nutze (trotz weit über 1000Games).

Sperre für zuviele Käufe:
Kann passieren, weil Epic einen Betrugsschutz implementiert hat oder hatte (?) der ziemlich aggressiv ist, das lässt sich aber mit dem guten Support schnell klären.

Zu Devotion:
Das ist nur leider bei Steam passiert und nicht bei EGS.... und ganz ehrlich, sowas in ein Spiel einzubauen ist einfach dumm.

Zu Gebühren:
Doch, gibt es auch in Deutschland, Paysafecard kostet bei EGS extra (6,75%) und das ist bei so niedrigen Cuts dann eben auch gar nicht anders realisierbar.
Sehe da nur leider kein Problem.... sie bieten es auf Kundenwunsch an, müssen aber extra Gebühren erheben, vollkommen okay.

Zu Apple:
Man mag von Epic halten was man möchte, sicherlich war die Kommunikation nicht optimal, aber man sieht ja auch, dass es Unterschiede zwischen Apple und Google (kein Zwangsstore) gibt und auch wieviele Unternehmen (Facebook z.B. -> Coalition for App Fairness) vorher schon Ärger mit Apple hatten.



Wenn man mal anschaut was Steam/Valve sich so geleistet hat, kann man auch nur mit dem Kopf schütteln:

Ein eigener Marktplatz für MTAs aus Beutekisten, wo nicht nur an der Kiste, dem Schlüssel sondern auch noch an den späteren Itemverkäufen mitverdient wird.

CS:GO Gambling hat Valve auch nicht gut aussehen lassen....

Bots die den Markt kontrollieren und Spieler die sich jedes Game damit finanzieren.

Steamlevel über teure Trading Cards, für Friend Slots und andere Personalisierungsfunktionen, Points Shop für Umsätze im Steamstore.

30% Cut an jedem Verkauf und erst ab 50 Mio. Reduktion auf 20%.

Quasi keine Eigenentwicklungen mehr, Half-Life Alyx ist auch eher ein Push für das hauseigene VR-Headset.

Preise sind oft nicht mehr kompetitiv, selbst wenn man sich nur authorisierte Reseller anguckt....

Paid Steam mods waren auch eher kontrovers.

Dann der Content der mittlerweile angeboten wird, Hentai-Spiele welche oft in 10 verschiedenen Ausführungen erscheinen, Workshop content welcher nicht mal mehr als grenzwertig bezeichnet werden kann, Spiele in EA die nie fertiggestellt werden etc.

Sicherheitsprobleme "Caching Glitch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, mastermum, anappleaday und 2 andere
Beg1 schrieb:
Sehr schöne Sammlung an Fakten. Ich glaube einfach das die meisten Leute über die Jahre in ihre Steam Bibliothek verliebt sind und daher sehr gern das ein oder andere Auge bei Valve zudrücken, aber wehe die Konkurrenz macht irgend etwas das nicht von Anfang an perfekt läuft.

Ich habe von Achievements noch nie etwas gehalten. Mir persönlich tut sich kein Mehrwehrt auf, wenn für 3 Sekunden ein Bild aufploppt und mir dafür gratuliert, dass ich zum zehnten Mal einen Computer gehackt habe. Vielleicht bin ich für solche Botenstoffe nicht so anfällig wie Andere.

Was ich so sehr am Epic Store mag ist das es keine völlig offene Plattform ist. Nicht jeder kann einfach 600 Asset Flips hochladen und wie du schon sagtest alles mit Hentai Kram zumüllen, wie das bei Steam der Fall ist. Auch ist es ein Segen, das man kein Review-Bombing hat und ich mir keinen intellektuellen Bankrott in den Steam Foren antun muss, wenn ich eine Diskussion zum Thema suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Ernie75 und KitKat::new()
Natürlich, wie bereits bekannt, wird heute Tropico 5 kostenlos angeboten.
 
Zurück
Oben