Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEpic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester
Bei THPS 1+2 bin ich auch schon ewig am überlegen.
Aber bekommt man den 10€ Gutschein nicht immer wieder wenn man in der Aktion etwas kauft? Zumindest war es beim letzten Sale so 🤔
Bei THPS 1+2 bin ich auch schon ewig am überlegen.
Aber bekommt man den 10€ Gutschein nicht immer wieder wenn man in der Aktion etwas kauft? Zumindest war es beim letzten Sale so 🤔
Artikel-Update: Wie erwartet gibt es bis morgen Nachmittag das rundenbasierte Rollenspiel Darkest Dungeon kostenlos. Das dazugehörige Add-on „The Musketeer“ ist derzeit ebenfalls gratis.
Jetzt übertreib mal nicht. Die News taucht einmal am Tag auf, wenn das Gratisspiel wechseln und es ist auch keine neue News, sondern nur ein Update. Steht im Newsticker ja sogar dran. Nicht jeder stellt sich einen Wecker, der einen täglich dran erinnert, im Store nach dem aktuellen Gratisspiel zu gucken. Für diese ist es schon sinnvoll, wenn man über den Ticker dran erinnert wird.
Diese stellenweise vorhandene Omnipräsenz in den Medien (nicht nur CB) könnte mit ein Grund sein, warum Epic immer noch z.T. blanker Hass oder wenigstens wütende Kritik gegenüber schlägt.
Am Ende benutzt Epic diese Gratisgames auch nur, um irgendwie im Gespräch zu bleiben und halt mit Gewalt (ohne gutes oder gar überzeugendes Gesamtprodukt) Marktanteile zu bekommen. Wenn die Medien und v.a. die Spieler im unendlichen "geil, gibt was umsonst!!1elf"-Wahnsinn noch mitmachen, haben sie ihr Ziel erreicht.
Naja, wenn sie nur über Gratissspiele im Gespräch sind und nicht, weil das bessere Gesamtprodukt hat, ist das finanziell gesehen aber nicht sonderlich nachhaltig. Sie können sicherlich nicht bis in alle Ewigkeit Spiele verschenken. Die beste Werbung bringt nichts außer Kosten, wenn die Leute nur wegen den Geschenken kommen aber ansonsten den Shop mit dem Hintern angucken.
Yeah Darkest Dungeon.
Das dürfte dann die dritte oder vierte Plattform sein, auf der ich das Spiel habe.
Bezahlt lediglich auf der Switch, wo das Spiel hingehört
Allerdings gab/gibt es bei EPIC = TROPICO 5 nicht wie von CB gemeldet KOSTENLOS, es müssen 6,99 € dafür gezahlt werden! Hatte mich schon so auf das kostenlose Spiel gefreut!
Also ich habs gestern oder vorgestern kostenlos bekommen, so wie ALLE 2 Dutzend andere Spiele die ich bei Epic hab. Keine Ahnung wie die das finanzieren im Moment.
Ergänzung ()
Stimmt schon, dass dem Launcher einige Features fehlen. Das ist aber wohl kaum das Killerkriterium beim Gamingkauf für mich.
Andererseits sind die Gratisgames kaum zu ignorieren wenn man nicht gerade Goldeier legt .
Ich jedenfalls bin so zufrieden, dass ich meine nächsten Games bei Epic kaufen werde. Bspw Borderlands 3 kostet im Moment läppische 19,79 .
Habs gerade geholt und schwupps hatte ich noch einen Gutschein über 10 EUR von irgend einer Aktion an der Kasse. Unterm Strich hat mich Borderlands 3 jetzt 9,79 EUR gekostet. Genial !
Fortnite hat wohl die Konten gefüllt. Und tut es wahrscheinlich immer noch oder? Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die das auf ewig werden durchziehen können. Und so lange der Launcher so trashig ist wie er seit Anfang bis jetzt ist... sehe ich wenig Hoffnung, dass viele umsteigen werden. Steams "Monopolstellung" hin oder her. Es ist einfach besser und praktischer.
Heute gibts dann tatsächlich das erste Spiel bei dem Ranzstore, was ich mal starten könnte... hat mich schon eine Weile interessiert, aber nie so sehr, dass es auf meinen pile of shame gewandert wäre.
Hab jetzt fast 40 Spiele bei denen, und keins je gespielt.
Aber ich sehe das auch so, der Launcher ist der größte Softwaremüll auf meinem Rechner. Der hat im Idle teilweise satte 10% CPU-Auslastung bei meinem 5600X (Steam als wesentlich kompletterer Launcher nur 0,1%) und bietet absolut keine Funktionen. Dass die überhaupt für Spiele Geld verlangen ist eine Frechheit.
Wenn Fortnite mal durch ist stirbt der Launcher bzw. Epic mit ihrer Produktpolitik.
Ich bleibe lieber bei GOG und wenn das nicht geht Steam. Die Gratisspiele nehme ich mit, wer weiß wozu es gut ist, aber ansonsten fasse ich da nichts an.
Die Krönung war letztens als der Shop im Launcher wegen dem Gratisspiel überlastet war. Dass dann eine Fehler-Webseite, wie auch bei Steam, kommt, ist soweit kein Thema. Aber beim Epic Launcher füllt die das komplette Launcherfenster aus, so dass man kein einziges Bedienelement mehr hat, um zb wieder in seine Bibliothek zu wechseln. Schließen mit dem X ging auch nicht mehr, nur noch mit "Gewalt" per Taskmanager beenden.
Sorry, aber wer sich für Inside zb bei Epic bedankt, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn ich es spielen will, das gabs schon für 5 Euro im Steam Sale.
Im übrigen hab ich nicht eins in der Galerie davon, ich gehöre nicht zu den Leuten, die -selbst wenn kostenlos-etwas haben müssen was sie nicht brauchen/mögen.