• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Täglich ein Gratisspiel bis Silvester

mibbio schrieb:
. Schließen mit dem X ging auch nicht mehr, nur noch mit "Gewalt" per Taskmanager beenden.
Naja, Steam ist bei mir letztens einfach so abgestürzt (hat sich einfach geschlossen) und ich konnte es einfach nicht mehr neu starten, genauso wie die Spiele nicht mehr starten wollten. Erst als ich Steam Client Bootstrapper im Taskmanager manuell beendet und Steam neu gestartet habe, lief es wieder problemlos...

Bugs gibts überall, da ist auch das tolle Steam nicht vor gefeit, dass es dem Epic Launcher und deren Seite an Features mangelt, ist aber ein anderes Thema...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
atlas77 schrieb:
Sorry, aber wer sich für Inside zb bei Epic bedankt, da fällt mir nichts mehr zu ein...
Warum soll man sich für was Kostenloses nicht bedanken? Manche sind echt komisch drauf. Da bleibt man echt fassungslos zurück...

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Bornemaschine, JAIRBS und 10 andere
atlas77 schrieb:
Sorry, aber wer sich für Inside zb bei Epic bedankt, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn ich es spielen will, das gabs schon für 5 Euro im Steam Sale.
Stimmt, was fällt Epic nur ein uns nicht täglich einen triple A Titel zu schenken. So ein schrottladen. /s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Ernie75, b0ne und 4 andere
Bei einigen fragt man sich wirklich ob die dieses Jahr nur ein Stück Kohle unter dem Baum liegen hatten bei dem was die hier so ablassen. Geht ja zu wie im Steam Forum, dabei dachte ich hier wären wenigstens Leute mit Diskussionskultur und nicht Hauptschulpausenhof Mentalität die 10€ für einen Profilrahmen bezahlen und dann noch die Frechheit besitzen andere anzumaulen weil sie sich für ein Geschenk bedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, The Pack und killbox13
Es soll Leute geben, die nicht viel spielen und daher auch wenig Überblick über aktuelle bzw. gute Spiele haben. Daher ist die Aktion von Epic gut, um sich mal von dem ein oder anderen Titel überraschen zu lassen. Einige hätte ich wohl nie probiert geschweige denn gekauft.
Warum es Epic-Hatern nicht gefällt, wenn man sich für Geschenke bedankt, erschließt sich mir nicht ganz, aber kann mir eigentlich auch egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, PietVanOwl und KitKat::new()
Unglaublich wie Einseitig einige Individuen denken,
Ja Epic Games Launcher ist nicht Steam, aber das gleiche gilt für Ubisoft, EA, Blizzard's Launcher.
Und Steam war auch nicht immer so mit unnötigen Features gefüllt wie das heute der Fall ist, man erinnere sich zurück an die Anfänge, wie nervig es war jedes mal Steam starten zu müssen um ne gepflegte Runde Counter-Strike zu daddeln.
Was hier einige draus machen ist das gleich-dumme Prinzip wie:
AMD vs Intel
AMD vs Nvidia
iOS vs Android
McDonalds vs Burger King
Nike vs Adidas
usw...

Lasst euch doch nicht von Marken den Kopf waschen, Monopole sind nicht geil genau so wenig wie sich selber einzuschränken, Ja du bist eventuell nicht die Zielgruppe von einer Marke oder von dem Produkt das die Marke so bekannt macht, sie deshalb ständig in Foren, auf Reddit und in Discord Servern schlechtzureden bringt dich im Leben auch nicht weiter, geh doch stattdessen einfach eine Runde an der frischen Luft spazieren und ergötze dich Innerlich über Personen die deiner Meinung nach gerade das schlechtere Produkt gekauft haben, kaufen werden, es geschenkt bekommen oder hypen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Ernie75, MindofRafi und 8 andere
Inside und Darkest Dungeon habe ich leider schon aber bei ungefähr 200 Spielen ist das nicht ungewöhnlich.

Beste Aktion von Epic war definitiv Alien:Isolation, hatte das Spiel öfter mal im Warenkorb liegen aber aus Angst das es mich nicht anspricht immer wieder aufgeschoben.

Stand jetzt: es ist so großartig und die volle Hose ist in einem dunklen Raum und Kopfhörern sowas von gegeben. :evillol:

InsanityPvP schrieb:
Lasst euch doch nicht von Marken den Kopf waschen, Monopole sind nicht geil

Das ist lustig, weil da Epic anscheinend einigen doch den Kopf gewaschen hat. Die einzigen, die mit unlauteren Mitteln für Monopole sorgen sind doch Epic, die sich mit Geld Exklusivität erkaufen...

atlas77 schrieb:
Sorry, aber wer sich für Inside zb bei Epic bedankt, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn ich es spielen will, das gabs schon für 5 Euro im Steam Sale.
Wie gemein von Epic. Ist ja fast schon beleidigend, Kleinigkeiten zu verschenken...
Und überhaupt, Billigspiele, bevor ich damit meine Zeit verschwende, gehe ich lieber zum Sport oder feiern ... oh, wait, da war was.

atlas77 schrieb:
Im übrigen hab ich nicht eins in der Galerie davon, ich gehöre nicht zu den Leuten, die -selbst wenn kostenlos-etwas haben müssen was sie nicht brauchen/mögen.
Vernünftig, wer kennt sie nicht, die völlig überfüllten Listen in Steam- oder Epic-Accounts. Das nimmt in der Höhe ganze 11px weg und mit Pech muss man scrollen, um sich ein anderes Spiel runterzuladen.😡
Und überhaupt, geschenkte Billigspiele sind immer Mist, daher weiß ich bereits, dass ich die nicht brauche und mag. Dass ich das Spiel in nem Monat herunterlade, falls die Lockdownlangeweile richtig hoch kommt, ist schließlich ausgeschlossen!👆

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Melvorx schrieb:
..
Beste Aktion von Epic war definitiv Alien:Isolation, hatte das Spiel öfter mal im Warenkorb liegen aber aus Angst das es mich nicht anspricht immer wieder aufgeschoben.
...
Die besten Aktionen aus meiner Sicht der bisher gespielten geschenkten Games :
TW: Troy und die 3 Borderlands 1, 2 und PreSequel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Wieso sollte Exklusivität gleichzeitig ein oder wie du meinst mehrere Monopole bedeuten?
Mit welchen unlauteren Mitteln sorgt Epic denn für ein/mehrere Monopol(e)?
Bierliebhaber schrieb:
Die einzigen, die mit unlauteren Mitteln für Monopole sorgen sind doch Epic, die sich mit Geld Exklusivität erkaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Ernie75 und KitKat::new()
Ja guuuuut Epic diese Monopolisten!

Schon Activision mit ihren exklusiven Deals bei CoD in Verbindung mit Sony erwähnt?
Nein?
Ok dann ist das hiermit nachgeholt.
Sucht euch einen Thread in welchem diese Themata hoch und runter palavert und gemolken wird, es geht um Gratis Games - ENDE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Ernie75, HimmelTobi und eine weitere Person
Interessante Games, die Epic da in der letzten Zeit "kostenlos" rausgeballert hat. (Die wollten nur deine Daten)

Selbst GTA5 gab es ja, in diesem Jahr.

Wie sagte ein Freund von mir: "Schön, dass sie ihre Kohle von Fortnite wieder investieren und nicht nur aufs Konto schieben."

mfg

Sich im Jahr 2020 darüber zu beschweren, dass Firmen an die Daten wollen. Cmonbrah. Jeder der sich darüber beschwert gibt gleichzeitig Steam und Battle.net das recht alles am PC auszulesen und zu verwenden. Hier kriegt man wenigstens richtige Games dafür. Auch liegt die Motivation wohl eher darin die Installbase zu erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, -equal- und MarcelGX
camlo schrieb:
Es ist wirklich schade dass die meisten dieser Gratispiele für kleine Kinder sind :mad:
Ich denke nicht. Metro 2033 ist ab 18, ab 16 sind Alien: Isolation und Inside. Tropico ist vom Humor und Cities Skylines von der Komplexität eher auch nicht für kleine Kinder. Eigentlich ist das heute für lau zu bekommende
My Time at Portia das erste Spiel für Kinder.

• Gefällt mir
Reaktionen: ..::Borni::.. und pseudopseudonym
Zurück
Oben