• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Gameplay-Trailer zu Far Cry 3

Die Grafik war auf der Gamescom 2011 deutlich schöner ... Soweit man das bei einer PS3 mit 55 Zoll Fernseher auf ca. 2 Meter Entfernung beurteilen kann.

Ich würde die Grafik dennoch eher auf Far Cry 2 Niveau sehen.

Gameplay wurde damals auch so beschrieben und ich freu mich schon aufs Spiel!

Gruß
 
Oh man. Diese Soundeffekte dazwischen gab es schon in vorherigen Trailern und ist klar von Battlefield 3 Trailern abgekupfert. Dazu schnelle Schnitte, ein paar Schießsequenzen, Explosionen und Messerattacken. Et voila, fertig ist der vielversprechende Trailer.

Und was kommt am Ende dabei rum? Vermutlich wird das Spiel - vom Action-Aspekt betrachtet - nicht einmal schlecht. Viel schlechter als Far Cry 2 wohl kaum. Aber was soll das mit den Drogen? Ich erwarte in einem solchen Shooter nicht unbedingt die pure Logik, aber das sieht nach einem Malariapillen-Ersatz aus. Dieses mal nicht aus der Notwendigkeit heraus, die Malaria temporär zu bekämpfen, sondern vermutlich aus reinen Unterhaltungszwecken. Vielleicht kann man durch den Rausch sogar Dinge erkennen und ist viel agiler als im nüchternen Zustand. Ach ich weiß nicht.....


... irgendwie ist das Egoshooter Genre in der letzten Zeit extrem einfallslos. Die letzten Shooter die mich fasziniert haben waren Bioshock und Fallout 3, wobei das zweitere auch mehr Richtung Rollenspiel geht.

Es wird Zeit für neue grafische Sprünge. Ich will es nicht "nur" auf die Optik reduzieren, aber ich kann die aktuellen und in naher Zukunft erscheinenden Spiele kaum noch ernst nehmen. Immer der gleiche Scheiss. Wo bleibt die Innovation? Das Rad muss nicht gänzlich neu erfunden werden, soll es im Shooter-Genre auch nicht, aber irgendwie reizt mich das alles nicht mehr. Oder ich bin zu alt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JJ31 schrieb:
ich find die Grafik jetzt nicht so überragend, ...
bezüglich des optischen eindrucks bin ich ganz bei dir. der grafikstil wirkt für heutige shooter verhältnisse irgendwie altbacken und nicht stimmig.
allerdings könnte farcry3 dennoch 2 punkte haben, die auch den ur-farcry-isten interessieren könnten. schlauchboot fahren und gleiter fliegen :)
 
das ich diesen satz nochmal loswerden kann.

die grafik ist unterirdisch gemessen an der optik von einem battlefield 3 pc und somit ist das spiel schon unten durch.

schade, doch an ein far cry habe ich höhere anforderungen. teil 2 war zu seiner zeit ok von der optik aber spielerisch unterirdisch langweilig. mit teil 3 erwartet uns nun wohl mangelhafte grafik und gameplay ggf. wie teil 2?

kein kauf!
 
der_david schrieb:
also ich finde die grafik, wenn man mal bedenkt, dass sämtliche videos bisher von konsolen stammen, klasse.
Quelle? Das hier is wie bei den meisten spielen am PC gespielt worden mit eingestecktem xbox controller..
 
Ich finde den Trailer geil, die Grafik sieht doch okay aus! Nur die Bluteffekte sehen billiiig aus, aber naja :)
 
Far Cry war ein richtig geiles Game damals, immer wieder gern gezockt... FC2 war Müll in meinen Augen und ich muss sagen, der dritte Teil spricht mich kaum an bis jetzt.
 
Ahhhrrr... Meine Augen...
PS4, Xbox 720 wo seid ihr ? Wo bleibt ihr ??
Diese Bilderbuchgrafik kann man ja nicht mehr ertragen.

Wer wirklich der Meinung ist, das diese Grafik toll ist, sollte sich mal den Trailer anschauen und nicht die Storyboardbilder ! Die sind nämlich klasse und genau so sollte eigentlich die Ingamegrafik aussehen.
Leider werden solche Bilder nur zu PR-Zwecken bei der nächsten Messe riesengroß auf Leinwänden geklebt.
Das was man dann zum Spielen vorgesetzt bekommt ist doch recht arg gewöhnungsbedürftig...

Storymäßig wird Far Cry 3 wohl etwas besser als Far Cry 2 werden, aber das kann auch täuschen.
Hoffentlich gibt es für die PC-Version noch ein paar Texture-Patch dazu, sonnst ist es besser, man spielt Half Life 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
wenn far cry 3 endlich aus all den fehlern lernt und die story gescheit rüberkommt, nicht überall lästige wachposten die in 5 minuten neu spawnen bekommt die cry engine zum ersten mal ein richtiges spiel

der_david hat doch ein Video verlinkt in dem heißt es:

- stark überarbeitete Dunia Engine
- keine respawn Gegner
- Schnell- Reisesystem (weniger rumlatschen)
- allgemein sagte er auch dass man aus den Fehlern gelernt hat


Durch die höhere Auflösung und mit Sicherheit besserem AA und AF siehts dann am PC nicht ganz so schlimm aus. Dazu ne gute Story und tolles Gameplay. Vielleicht wirds ja was;)

Wobei... mir ists zu bunt^^
 
Au ja klasse . .
Ubisoft und EA . . die schlimmste Kombination, die einem passieren kann . .
Und oh klasse, Gewalt UND Drogen-Konsum verherrlicht!
Jawoll, damit haben sie es wohl geschafft, dass das Spiel überall in die Medien kommt und nirgendwo mehr erlaubt wird . .
Und die Story (welche story?) scheint mir erstens konfus und zweitens 50% wie die von FarCry1 irgendwie . .
 
na ich freue mich auf das Spiel. Grafik ist zwar nicht so wie man es erhofft hat aber hoffentlich wird Gameplay und Story gut.
Ich habe Far Cry 1 geliebt (bis auf diesen Mutanten Teil) Far Cry2 war nicht so der Bringer.
 
Boa Leute... ganz ehrlich.. bei euren Kommentaren wird mir schlecht.
"Grafik unten durch" habt ihr sie noch alle? Ich wette, dass diejenigen auch die ersten sein werden die den Laden stürmen wenn das Spiel erscheint. Spiele mit guter Story sind zu einer Seltenheit geworden. Wenn die FC3 Story also stimmt und den Spieler fesselt, so ist die Grafik nur eine Nebensache.. welche im Übrigen, wenn auch nicht wie bei Crysis2, sehr gut aussieht.
Das was ich von dem Spiel bisher gesehen habe hat mir jedenfalls sehr sehr gefallen und seit Portal1 würde ich wohl hier wieder zu diesem Titel greifen.
Gesättigte verwöhnte Kinder... -.-
 
[IRONIE]Ja stimmt die Grafik sieht wirklich furchtbar aus, eigentlich richtig scheiße, wie können die nur blablabla[/IRONIE] :rolleyes:

Ich freue mich drauf, habe es mir für PS3 vorbestellt und imom noch nichts zu meckern.

Was ist schon Grafik story und das gesamt Design sind mit das wichtigste..

..aber die CB-Kinder fangen ja jährlich immer mehr an zu meckern! neh? ;)
 
Drebin_983 schrieb:
Fast wie eine Mischung aus FC1, Alice MR und CRysis :D

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, kanns mir ja aber nun sparen (wobei ich es ja gerade doch irgendwie tue :D )
 
story besser als FC2. ABer die INse von FC1 sah schöner aus ;)
 
Ernsthaft, was ist an der Grafik bitte schlecht? Die PC Version wird sowieso wieder besser aussehen. Dieses herumgeheule wegen angeblicher schlechter Grafik ist ja hier schlimmer als in jedem Kindergarten. Ist es echt schon bei euch soweit, das die Grafik wichtiger als die Story geworden ist? Scheinbar wird ein Spiel nur nach der Grafik bewertet - Ein Armutszeugnis.

Das Spiel sieht sehr interessant aus und könnte seit längerem mal wieder gekauft werden.
 
Die Story-Idee sieht nett aus aber die Grafik ist doch ein wenig eingestaubt? Warum veröffentlicht man sowas? Das Wasser sieht wirklich grausam aus und auch der Rest wirkt teilweise ziemlich lieblos. Und die Szene mit dem Stein und dem Abgrund hab ich irgendwo schon mal gesehen... wo war das? Doch nicht in einem Trailer von FarCry 3 oder?
 
Zurück
Oben