franeklevy
Vice Admiral
Darf man das bei einer unterschrieben NDA sagen, Volker?In einer Woche hast du das gleiche Ergebnis schwarz auf weiß noch einmal, dann für dich aber auch in deutsch.
naja, die Karte liegt für mich vollkommen im Rahmen der Erwartungen. Fraglich ist einzig und allein, ob die gebotene Mehrleistung wirklich eine neue Bezeichnung rechtfertigt und man nicht mit einer OC-Version der 4870 besser gefahren wäre. So wird eben nur der so schon sehr dichte Leistungsbereich der oberen Mainstream und Performancekarten ein wenig weiter verdichtet. Das Spiel kennen wir schon seitens Nvidia und ist ein guter Weg, um die Zeit bis zum wirklichen Launch einer neuen Chipgeneration zu überbrücken. Ob es wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das Marketing hat zwar immer Arbeit, aber die Käufer werden zunehmen verwirrt und Käufer der vorigen Karten fühlen sich schnell übergangen. Wirkliche Kundenorientierung sieht für mich anders aus - aber das ist man seitens der HW-Industrie leider nicht mehr anders gewohnt, wie sonst sind aktuell 455 ATI und 709 nVIDIA verfügbare Kartenvarianten für PCIe zu erklären.
Grüße,
franeklevy