Immer wieder amüsant zu lesen, wie die Epic Befürworter/Dulder gegen Steams "Monopolstellung" wettern, gleichzeitig aber ein deutlich schlimmeres Monopol durch die Epic Exklusivität fördern, denn dadurch besteht weder die Möglichkeit, dass das Spiel (während eines gewissen Zeitraums) auf Steam erscheint, auch gehen offizielle Key Reseller leer aus, dazu noch andere Plattformen wie GoG und Discord etc.
Weitsicht scheint nicht eure Stärke zu sein und Grundwissen über die Marktsituation ebenso wenig.
Nicht Steam entscheidet, dass bestimmte Spiele nur dort entscheiden sondern die Publisher.
Das selbe gilt für die Preise auf solchen Plattformen.
Ich bin es leid jedesmal die Situation zu erklären weil es die Gegenseite nicht akzeptieren will kann oder was auch immer.
Epic ist in der derzeitigen Form jedenfalls etwas, das ich absolut und konsequent meide.
ps. Geht es nur mir so, oder hat Epic kaum Spiele die NICHT auf Exklusivdeals basieren bzw. parallel auf anderen Plattformen angeboten werden, scheint wohl doch nicht so attraktiv ohne Geldinfusion zu sein