catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.573
Sehe ich genauso.Axxid schrieb:...
edit: Mechwarrior muss ich vorher ein Gameplay zu sehen. MW3 habe ich gesuchtet, MW4 war irgendwie zu simpel/langweilig.
Der Faktor Spielspaß kann bei den Mechwarriern Spielen, eigentlich bei allen Battletech Ablegern, von zu Release zu Release wahnsinnig unterschiedlich sein. Der Faktor Grafik hingegen ist , zumindest für mich, eher zweitrangig.
Das wirklich lustige ist übrigens bei den Spielen aus dem Battletech Universum ist, dass man das Franchise praktisch über Nacht trocken legen könnte, wenn endlich mal eine einfach zu bedienende, grafisch schöne aber nicht überladene, Bug freie, Multiplayer fähige (Mensch v. Mensch / Mensch v Ki), mit Missionseditor und Mecheditor versehene, mit einer Schachcomputer ähnlichen KI versehene, mit der Option das wie eine Fernschach Partie per Mail zu spielen (jedr Zeit aktivierbar), zu 100% nach dem Battletech Kompendium arbeitende Version von MegaMek veröffentlich wird.
Das ballern mit Mechs aus der Egoshooter sicht ist ja ganz nett... aber es ist halt "nur ein Egoshooter",
Das Spielen des Tabletops Battletech, macht einfach mehr Laune. Und wenn man dass dann auch online verwirklichen könnte, praktisch jederzeit, sogar in Online-Chapter, dass würde einfach einen Haufen Leute anziehen.
Ich kenne keinen aus meinen alten Battletech Tabletop Tagen (späte 80er bis frühe 2000), der organisiert Battletech gespielt hat, der sich heute nicht sowas wünscht. Beruf & Familie machen es im Alter unmöglich dass sich bis zu 12 bis 24 Personen (selbst 8 Personen ist schon fast unmöglich) organisiert einfach mal so einen Samstag / Sonntag, oder gar gesamtes Wochenende, treffen und an der Platte die Würfel rollen lassen.