Aphelon schrieb:
Schön, dass du es selber zitierst... "den Monopolismus betreffend, nach Monopolen strebend" Steam hat noch immer kein Monopol und strebt auch nach keinem. Ergo: per Definiotion ist da nichts monopolistisch.
Natürlich zitiere ich es, weil ich es genau so geschrieben und gemeint habe!
IHR habt daraus gemacht, dass ich geschrieben hätte, dass STEAM bereits ein Monopol innehätte oder hatte und das ist nunmal absoluter Blödsinn! Es hat aber monopolistische Züge, Bestrebungen und Auswirkungen auf die Verstriebslandschaft eines Entwicklers.
Und da kann ich dann den Ball gerne zurückspielen von wegen Bildung und so.
Man sollte schon genau auf das eingehen, was geschrieben steht und nicht auf das, was man sich zusammenreimt.
Du meintest also nur, die seien monopolistisch?
Schau Dir doch mal die Entwicklungsgeschichte von Steam an. Wenn da nicht monopolistisch gehandelt wird, dann weiss ich auch nicht mehr...
Die sind Marktführer, nicht marktbeherrschend und die sind auch nicht monopolistisch.
Irrtum. Wenn sich Publisher genötigt sehen dort Ihre Spiele anbieten zu müssen, weil es einige User gibt, die NUR BEI STEAM kaufen, dann hat das mit einfacher Marktführung nichts mehr zu tun.
Das kannst Du einsehen oder nicht- Es gibt hier genügend Stimmen, die sagen, dass sie es gekauft hätten, wäre es auf Steam rausgekommen bzw. not steam no buy und "schon wieder Geld gespart".
Wie kannst Du nur so stoisch Deine Augen davor verschliessen und das einfach ignorieren?
Das sind Kommentare nur von der ERSTEN Seite :
MIWA P3D schrieb:
Kein ding ich kann warten bis ne goty auf gog oder Steam kommt
Hatsune_Miku schrieb:
Echt zum kotzen mit den Laden, lieber gebe ich das Hobby auf als mir den Epic launcher reinzuziehen.
LeWhopper schrieb:
Wird's halt nicht gekauft.
-
Ich habe ja kein Problem mit Epic. Die sind einfach nur der schlechtere Shop/Launcher.
Dann erkläre mir mal, was Dir einen simplen Einkauf, oder einen Spielstart bei Epic erschwert, ohne wieder auf X Zusatzfeatures einzugehen und Nebelkerzen zu werfen und warum wir hier überhaupt die leider im Ton immer schärfer werdende Diskussion führen?
Zudem wäre es sachdienlich, wenn Du Deine immer offener ausgetragenen Beschimpfungen mal wieder eine Stufe herunterfährst (durch die ich mich erst wieder genötigt gesehen habe, doch wieder etwas schreiben zu müssen).
Das ist grundsätzlich immer anzuraten, aber insbesondere dann, wenn man sich selbst auf dünnem Eis bewegt...
Man sieht ja genau an diesem Thread, dass sehr viel abseits des eigentlichen Themas mit reinspielt und die pauschale das ist richtig- das ist falsch- Keule keine Wirkung entfalten kann.
LG
Zero