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News Exklusiv im Epic Store: MechWarrior 5 wechselt die Verkaufsplattform

Richtiger Schritt - Der Epic Store ist einfach die BESTE ERFAHRUNG für den Spieler. Es gibt echt keinen Store, der sich mehr aufs simple Spielen konzentiert. Die ganzen Features, die Steam und Co bieten lenken davon doch eh nur ab. Und wen das Spiel mit dem Geld dann auch noch BETRÄCHTLICH VERBESSERT wird, gewinnt der Spieler durch diesen Schritt ja quasi doppelt, oder gar dreifach - mindestens... Ich kann nur Beifall geben. Der EPIC Store ist wirklich das beste, was unserem Universum seit dem Urknall widerfahren ist.
Ich weiß echt nicht, was ich sonst zu der News sagen kann... EPIC ICH LIEBE EUCH :love: Ihr seid einfach nur klasse...
 
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Ich schätze bei Steam tatsächlich die Spieleforen, wo man schnell und gute Hilfen bekommt. Das fehlt mir bei anderen Anbietern doch immer wieder. Oder die integrierte FPS-Anzeige, die fehlerfrei in jedem Spiel läuft.

Epic hat bisher nicht einmal Cloudsaves...

Aber jeder so wie er will.
 
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Steam, Origin, Uplay, Gog-Galaxy, ESO-Launcher,... da macht der Epic-Store den Braten auch nicht mehr Fett. Nervig ist es allerdings dann doch.

Pro-Steam: Valve entwickelt, erlaubt und bietet durchaus viel (auch für Entwickler). Unter anderem die Refound-Policy, Familiy-Sharing, Steamlink, Proton, verschiedene Update-Channels usw...

Contra-Stram: Die Software ist in meinen Augen mittlerweile mist. Die tollen Steam-Web-Helper Prozesse hindern nach ein paar Stunden meine CPU am runtertakten und genehmigen sich auch gerne mal laufend 5-10% GPU-Leistung, auch wenn nur das Tray-Icon da ist und Steam in Hintergrund läuft. Das Problem ewig bekannt und auch nicht selten, es wird trotzdem nicht gelöst.

Und so haben alle Launcher ihre Laster zu tragen... 🤷‍♂️
 
Wenn Epic schon viel Geld in die Hand nimmt, dann sollen sie damit endlich einmal Unreal Tournament fertig machen. Ich will endlich wieder ein UT, das mir so viel Spaß macht, wie früher UT2k3 und 2k4.
 
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Palatas schrieb:
Aus Bequemlichkeit ist es natürlich toll alles bei Steam zu haben. Aus Sicht des Wettbewerbs, ist es jedoch zu begrüßen wenn es immer mehr Anbieter gibt, die um Marktanteile kämpfen. Hätte Steam den Entwicklern von Mechwarrior die Finanzmittel gegeben um das Marketing und die Entwicklung voran zu treiben? ich glaube nicht. So profitieren wir als Spieler, da mit "etwas glück" und mehr Finanzmitteln ein besseres Spiel bei raus kommt.

Hätte man gesagt, Leute, die latzen uns einen Batzen Geld hin, den nehmen wir, weil wir dann endlich viele Leute besser entlohnen können, die momentan seit Monaten nur schuften und das für einen Hungerlohn. Perfekt, das würde mich freuen.

Hätte man gesagt, Leute, die latzen uns einen Batzen Geld hin, den nehmen wir, weil das obere Management ähnlich raffgierig wie überall anders ist und den Rachen nicht voll bekommt. Ok, das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Sagt man aber aber, 3 - 4 Monate vor Goldstatus, wir nehmen das Geld um bessere Qualität abliefern zu können ... von essentiellen Inhalten, das uns sonst nicht gelingt. Hmm, das hat doch einen seltsamen Beigeschmack.

PS: Die "Gratis"-Spiele mögen zwar nichts kosten, aber bezahlen muss man nicht immer in Euro, sondern halt auch mit deinen Daten bzw. deine Gewohnheiten entsprechend analysieren und beeinflussen zu können. Ist nichts Schlimmes per se, sollte einem aber bewusst sein.
 
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Die Gratisspiele nehme ich beim Epic Fail Store mit. Aber Geld werden sie von mir dort nie zu sehen bekommen. Hab genug andere Launcher, die reichen mir. Wirkliche Must-Have Spiele für mich hat sich Epic eh noch nicht gekrallt.
Durch diese Deals helfen sie mir sogar weniger Spiele zu kaufen die ich ansonsten vielleicht doch gekauft hätte. Hat auch etwas gutes. Bisher hatte ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
 
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Wenn Epic die Kohle für die Entwickler so locker sitzen hat brauch ich die Spiele auch nicht mehr kaufen. In der Vergangenheit hat man bereits bei anderen Titeln gesehen, dass die so auch ohne die Spieler schwarze Zahlen schreiben. Ergo: Ich hab Geld gespart :)
 
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Die Entwickler haben mir schon Mechwarrior online versaut, indem sie unverschämt viel Geld für jeden Furz verlangen, das balancing nicht hinbekommen und extrem lange Zeit keine interessanten modi implementiert hatten.

Ich habe mich uplay und origin verweigert, weil ich weder Lust auf weitere launcher, noch datenkraken habe und so ist es auch bei epic. Hatte den sogar eine ganze Zeit lang wegen paragon drauf, aber damals war das noch kein shop.

Mal schauen, ob ich mir das Spiel jetzt noch später irgendwann kaufe. War eigentlich fest zum Jahresende zum Vollpreis eingeplant.
 
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Was für eine Schande - naja, dann wird das Ding halt irgendwann gekauft, wenns als GotY verrammscht wird - wenn überhaupt.
Hoffe echt, dem Drecksladen geht das Geld aus bevor sich diese Exklusiv-Pest durchsetzt weil genug Konsumhuren umfallen :mad:
 
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Zur nächsten Mechcon ( sofern es eine gibt), werde ich direkt Russ die Meinung ins Gesicht dazu deutlich, deutlichst sagen. Sie treten denen die seit Jahren ihnen die Treue halten mit Anlauf in die Kl... .
Passend dazu.
 
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Recharging schrieb:
Nö, das ist ein invalider Vergleich. Ist das Absicht oder denkt ihr nicht mal 'ne Sekunde nach? :freak:
Richtig wäre: "Was machst du, wenn du Milch nur noch in einer Kette angeboten bekommst?"
Genau so sieht es aus. Du kannst in dem Beispiel deine Milch NUR noch bei REWE kaufen, auch wenn du keinen REWE in der Nähe hast oder normalerweise nur bei LIDL und ALDI einkaufst. Wie kann es Leute geben, die das dann geil finden? Exklusivverträge sind immer Scheiße.
Wenn sie es richtig machen wollten, würden sie das Game auf mehreren Plattformen anbieten und jeweils den Preis an die Abgaben anpassen. -> Epicstore +10%, Steam +30% usw. DAS wäre Konkurenz und würde dem Markt gut tun, wenn Games dadurch günstiger bei Epic sind, werden die Leute es auch kaufen, wenn der Publisher aber mit solchen Deals einfach nur mehr Kohle macht gibts halt nen kleinen Shitstorm.
 
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Capet schrieb:
Wenn Epic schon viel Geld in die Hand nimmt, dann sollen sie damit endlich einmal Unreal Tournament fertig machen.
Das wird wohl erst passieren, wenn Arena-Shooter wieder den Mainstream erobern. Größere Publisher/Entwickler wie EPIC wollen da kein Risiko eingehen und Geld in etwas investieren, was kein Battle Royale ist und dann ggf. nicht so viel gespielt wird. Außer man entwickelt ein Unreal-Battle-Royale - mann, würden sich die UT-Fans da freuen ... Aber da würde man sich dann halt selber Konkurrenz machen...
 
Ich verstehe nicht wie manche diese Exklusivität gut heißen können. Das ist keine Konkurrenz die dem Kunden zu gute kommt. Die Der Preis bleibt der selbe und man muss entweder einen Launcher benutzen der weniger Features hat, ein Jahr warten oder das Spiel gar nicht spielen. Ich sehe keinen Vorteil für Käufer.

Für die Entwickler und Publisher sieht das natürlich anders aus. Entweder auf Steam mit seiner riesigen Anzahl von potenziellen Käufern und hohen Abgaben oder auf Epic mit seiner wachsenden Nutzerzahl und niedrigen Abgaben veröffentlichen. Sind mehr Optionen und letztere sieht wahrscheinlich ganz verlockend aus.
 
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Verstehe das Problem nicht, jeder Schrott hat doch heutzutage nen Launcher... die die ich gerade nicht nutze fliegen stumpf aus dem Autostart und gut ist. Das einzige was die dann brauchen sind ein paar MB auf der x GB großen Platte. :freak:
 
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nebulein schrieb:
Ich vermute, dass Epic hier wahrscheinlich drauf legt, aber eben das ganze als Investment sieht um Steam anzugehen. Interessant wirds halt wenn Valve anfängt eine ähnliche Strategie zu fahren, weil die Geldmengen dürften auch bei Valve im Pott enorm sein.
Palatas schrieb:
Aus Bequemlichkeit ist es natürlich toll alles bei Steam zu haben. Aus Sicht des Wettbewerbs, ist es jedoch zu begrüßen wenn es immer mehr Anbieter gibt, die um Marktanteile kämpfen. Hätte Steam den Entwicklern von Mechwarrior die Finanzmittel gegeben um das Marketing und die Entwicklung voran zu treiben? ich glaube nicht. So profitieren wir als Spieler, da mit "etwas glück" und mehr Finanzmitteln ein besseres Spiel bei raus kommt.

Wie kann man nur so kurzsichtig sein!? Ich hoffe inständig, dass Valve NICHT anfängt eine ähnliche Strategie zu fahren, denn genau das ist ja so mit der größte Kritikpunkt an der Epic-Scheisse. Wenn es wirklich losgeht, dass die Stores nur noch um Exklusives streiten, dann wars das mit einer angenehmen Erfahrung für uns Kunden - dann muss an den Stores ja nix mehr weiterentwickelt werden (ist ja auch kein Geld mehr dafür da, muss ja in Exclusives fließen), weil der Kunde ja eh keine Wahl mehr hat....suuuuper, genau das versteht ein denkender Mensch unter "Konkurrenz"!

Und wenn das Spiel so kurz vor Release ne Finanzspritze bekommt, wer glaubt denn ernsthaft, dass da noch groß was verbessert werden kann?! N bisschen mehr Bugfixing ist das höchste der Gefühle, was man dabei an Verbesserung erträumen kann - die werden ja kaum 100 neue Entwickler einstellen, damit plötzlich noch groß was gemacht werden kann :rolleyes:

Vollkorn schrieb:
Warum man den Epic Store unbedingt meiden sollte !

nicht so ganz richtig -> Epic Game Store FAQ
 
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Recharging schrieb:
...PS: Die "Gratis"-Spiele mögen zwar nichts kosten, aber bezahlen muss man nicht immer in Euro, sondern halt auch mit deinen Daten bzw. deine Gewohnheiten entsprechend analysieren und beeinflussen zu können. Ist nichts Schlimmes per se, sollte einem aber bewusst sein.

Das Thema persönliche Daten ist so eine Sache. Private Fotos ins Netz stellen, mitteilen wann ich im Urlaub bin (z.B. Facebook) bzw. öffentlich meine Adresse/Namen preis geben. Das sind Dinge die schnell ganz böse nach hinten losgehen können. Ebenso sollte man sich genau überlegen, welchen Anbietern man seine Konto/Kreditkartendaten übermittelt - getreu dem Motto, je mehr Anbieter meine Daten haben, desto höher ist die Gefahr das etwas gehackt wird und Schindluder damit getrieben wird. Ist Paypal mit Handycode einiger maßen sicher? oder Verified by Visa? Da mache ich mir am meisten sorgen.

Das ein Client meine Daten auswertet finde ich nicht gerade klasse, die Gefahr das was wirklich gefährliches damit getrieben wird, halte ich jedoch für gering. Das Interesse der Anbieter besteht ja meistens darin, die Kunden so gut wie möglich kennen zu lernen (wo hier leider oft auch einige Grenzen überschritten werden!) um dann bestmöglich das Marketing / Produktentwicklung darauf abzustimmen. Im schlechteren Fall geht es um die illegale Weitergabe bzw. verkauf der Daten, damit andere ihr Marketing darauf abstimmen können. Beim surfen merkt man es ja anhand der Cookies, so dass man immer die genau passende Werbung angezeigt bekommt. Bei Youtube/Googel/Facebook ja sowieso.

Es muss jeder selbst entscheiden wie viel er preisgeben möchte - was ich natürlich hoffe, jeder der über die üblen Clienten der verschiedenen Anbieter meckert bzw. boykottiert - darf dann auch kein Account bei Facebook & Co haben - denn das sind ebenfalls Datenkraken und im blödesten Fall, insbesondere wenn man die Einstellungen nicht richtig umsetzt, auch noch komplett öffentlich.
 
Es werden langsam auch zu viele Launcher. Nie alle Spiele auf einem Blick, immer muss hier und da was geupdated werden und Launcher kommen sich beim Update in die Quere.
 
Woah, das letze MechWarrior 4 Vengeance ist fast so alt wie meine letzte Steuerhinterziehung Steueranlage mit Joystick, Poopenshaft und Co KG.
 
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